Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  comdirect  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kostenfalle bei Comdirect Tagesgeld-PLUS-Konto beachten

Kostenfalle bei Comdirect Tagesgeld-PLUS-Konto beachten

Besonders engagiertes MitgliedJörg am 03.11.2024

@Josef: Mein Komentar war nicht an Dich, sondern an @Dummkopf gerichtet. Deshalb habe ich auch PANIK in Großbuchstaben geschrieben ;-)).
Du könntest mit Deiner Einschätzung im letzten Satz Recht haben: Bislang gehe ich davon aus, dass in diesem Forum nur ernsthafte Kommentare gepostet werden. Aber es kann natürlich auch vereinzelt Teilnehmer geben, die das nicht so sehen. In diesem Fall könnte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass der Username darauf hindeutet. ;-)).
Positiv ist, dass wir das Thema mit den Gebühren noch einmal beleuchtet haben.

Registriertes Community-MitgliedJosef am 02.11.2024

@Jörg: Ich schiebe keine Panik :) Ich weiß, dass im Grunde keine Kontoführungsgebühr verlangt wird. Die Anmerkung, die Du anführst habe ich auch so gefunden. Fakt scheint aber zu sein, dass @Dummkopf eine Gebühr berechnet wurde, wofür auch immer. Außer natürlich, @Dummkopf macht sich hier einen Jux mit uns, was natürlich auch sein kann.

Besonders engagiertes MitgliedJ.g. am 02.11.2024

Ok. Gerade Jörgs Post entdeckt. Dann scheint mein Betrag ja nicht mehr aktuell zu sein. Sorry dafür.

Besonders engagiertes MitgliedJ.g. am 02.11.2024

@ Josef
Die Kontoführung des Tagesgeld PLUS-Kontos ist kostenlos, wenn nebenher noch ein Girokonto oder Depot besteht, was bei dir ja der Fall zu sein scheint.
Anderenfalls berechnet comdirect für die Kontoführung 1,90 EUR monatlich.

Quelle: PLV (Seite 4)
https://www.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?redirected=983388&ePdfInstance=211105&ePageId=cori7105&pdf=&name=&combined=true

@ Dummkopf
Kann es sein, dass diese 0,49 EUR Kosten für irgendeinen anderen „Service“ sind?

Besonders engagiertes MitgliedJörg am 02.11.2024

Warum sofort PANIK bzgl. comdirect Tagesgeldkonto machen? Einfach mal RICHTIG nachlesen bzw. recherchieren, denn die comdirect hat (weshalb auch immer) die Angewohnheit, das Preis-/Leistungsverzeichnis diesbezüglich nicht zu aktualisieren. Zum Tagesgeld PLUS heißt es: 
"Aktion: Bei Kontoeröffnung ab 04.05.2023 ist die Kontoführung, abweichend von unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, für Sie dauerhaft kostenlos."
ABER: Wer sein Tagesgeldkonto ab (!) dem 16.8.2021 (!) eröffnet hat, zahlt 1,90 Euro! Dies war wahrscheinlich dem Verwahrentgelt geschuldet. Vor diesem Stichtag war die Kontoführung ebenfalls kostenlos.
(Quelle: https://www.comdirect.de/geldanlage/tagesgeld.html - ganz nach unten scrollen!)

Besonders engagiertes MitgliedUwe_007 am 02.11.2024

Im PLV von 09 /2024 steht tatsächlich 1,90 € pro Monat (ohne comdirect Girokonto)

Registriertes Community-MitgliedJosef am 02.11.2024

Ich hab ein Depot bei der Comdirect, und es stimmt schon, dass die Comdirect gerne für vieles Gebühren verlangt, wo man es nicht erwartet. Dass allerdings für das Tagesgeld eine Kontoführungsgebühr berechnet wird, noch dazu abhängig von der Einlage, das wäre schon ein "starkes Stück". Bin ja schon gespannt auf weitere Antworten zu diesem Post...

Anonymer PosterDummkopf (Gast) am 02.11.2024

COMDIRECT TAGESGELD!!! Achtung: Tagesgels-PLUS-Konto kostet Geld - wird aber nur im Preis-Leistungsverzeichnis aufgeführt. Hatte als Testüberweisung E 10,-- überwiesen - jetzt werden € 0,49 als Kontoführung berechnet. Dies steigt extrem an, wenn der Betrag höher ist.