Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  comdirect  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kritik an comdirect: Unberechtigte Kontosperrung und mangelhafter Kundenservice

Kritik an comdirect: Unberechtigte Kontosperrung und mangelhafter Kundenservice

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 18.10.2023

Sorry, aber der Satz "aus keinesfalls nachvollziehbaren oder berechtigten Gründen" ruft bei mir sofort eine Abwehrhaltung hervor, weil ich schon so viele Fälle mitbekommen habe, wo am Ende genau das Gegenteil der Fall war, nämlich dass der Mensch hinter dem Konto doch selber verantwortlich für das Problem war, natürlich oft ohne es zu wissen. Versteh mich nicht falsch, es kann sehr gut sein, dass es wirklich ein Fehler seitens der Comdirect ist, aber hier zu kommentieren a la "DIE COMDIRECT IST SCHULD!!!!" ist einfach keine gute Art und Weise. Zumal mich in solchen Fällen immer interessiert, was genau die Mitarbeiter des Kundenservice zu dir am Telefon gesagt haben. Wenn du also weitere Details schildern könntest, wäre das super, damit wir das Ganze etwas mehr nachvollziehen können. Ansonsten hilft das leider auch anderen NutzerInnen hier nicht wirklich weiter :-(

Registriertes Community-MitgliedMargit am 18.10.2023

Die comdirect hat mir aus keinesfalls nachvollziehbaren oder berechtigten Gründen meinen neuen Zugang zum Onlinebanking im Übereifer irgendwelcher Mitarbeiterinnen einfach gesperrt. Mittlerweile liegt relativ viel Geld auf meinem Referenzkonto zur Überweisung auf meine neues Tagesgeld-PLUS-KONTO bei der comdirect bereit. Man verlangt uneinsichtig und auffällig stur trotz mehrerer persönlicher Telefonate mit Bekanntgabe meiner ganz persönlichen Daten einen schriftlichen und von mir unterschriebenen Entsperrungsauftrag der zu meinen Zins-Lasten Tage bis eventuell Wochen dauern kann bis er erledigt ist. Die Kundenbetreuung der comdirect ist nicht zeitgemäß und meines Erachtens absolute FEHLANZEIGE !