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Probleme bei Zinsauszahlung nach Kündigung des Comdirect-Tagesgeldkontos

Probleme bei Zinsauszahlung nach Kündigung des Comdirect-Tagesgeldkontos

Registriertes Community-MitgliedAbbahallo71 am 15.11.2023

Zinsen sind gestern gekommen

Registriertes Community-MitgliedBankkunde am 26.10.2023

Diesen Brief habe ich auch (unaufgefordert) gestern erhalten, obwohl ich mich nicht beschwert habe.

Alles wird gut:)

Registriertes Community-MitgliedAbbahallo71 am 26.10.2023

Habe einen Brief von der comdirect erhalten. Sie entschuldigen sich ausdrücklich für die Verzögerung.
Ich soll mich noch etwas gedulden. Ich erhalte dann in Kürze die Abschlusszinsen

Registriertes Community-MitgliedBrezelbert am 21.10.2023

Nein, bis jetzt noch nichts außer der Eingangsbestätigung direkt nach dem Senden der Beschwerde. Gem. Comdirect-Beschwerdeleitfaden soll ich innerhalb von 3 Wochen eine Antwort bekommen. Das wäre in meinem Fall bis kommenden Freitag.

Registriertes Community-MitgliedAbbahallo71 am 18.10.2023

@Brezelbert:
Hat sich was Neues ergeben? ich warte immer noch auf meine Abschlusszinsen.
Die comdirect spielt "toter Mann"...Keinerlei Kommunikation

Registriertes Community-MitgliedAbbahallo71 am 11.10.2023

Habe mein Tagesgeldkonto am 9.8.23 gekündigt und bis heute -trotz mehrmaliger Anfragen- die Abschlusszinsen nicht erhalten. Einzige Reaktion von comdirect vom 19.9.:

"vielen Dank für Ihre Rückfrage zur Berechnung der Abschlusszinsen. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Zunächst bitten wir für die zeitlich verspätete Antwort um Entschuldigung. Aktuell haben wir ein hohes Aufkommen an Kundenanfragen. Wir möchten gerne alle Kundenanliegen klären und bitten daher um Verständnis, wenn es zu einer längeren Wartezeit kommt.

Ihr Anliegen wird bereits in unserer Fachabteilung bearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Sobald uns neue Informationen zu Ihrer Angelegenheit vorliegen, kommen wir unaufgefordert auf Sie zu. Die Verzögerung sowie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir ausdrücklich zu entschuldigen."

Registriertes Community-MitgliedBrezelbert am 06.10.2023

Hinterher ist man immer schlauer. Ich habe zum Zeitpunkt der Auflösung von dem Problem nichts gewußt bzw. bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es da ein Problem geben könnte. Andere Banken bekommen eine Endabrechnung mit vorzeitiger Zinsberechnung ja auch hin.

Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe jetzt formell eine Beschwerde bei der comdirect eingereicht. Mal sehen was jetzt passiert.

Besonders engagiertes MitgliedJörg am 05.10.2023

Auch auf Trustpilot gibt es dazu zahlreiche Beschwerden. Ich verstehe allerdings nicht, warum man (dennoch) das bekannte Problem/Risiko bei der comdirect eingeht und sein Tagesgeldkonto vor der quartalsweisen Zinszahlung kündigt. Warum nicht einen oder zwei Monate abwarten? Die eventuelle Motivation, nach möglichst genau 6 Monaten wieder als Tagesgeld-Neukunde bei der comdirect zu gelten, finde ich????...

Anonymer PosterDagobert (Gast) am 05.10.2023

https://www.kritische-anleger.de/forum/tagesgeld/probleme-bei-zinsauszahlung-und-kundenservice-von-comdirect/#Beitrag_8808

Registriertes Community-MitgliedCemal am 05.10.2023

@Brezelbert: 
siehe Antwort von Dagobert am 04.10.2023 - 17:31 Uhr und den Thread dazu. Auf jeden Fall an comdirect mailen.

Registriertes Community-MitgliedBrezelbert am 05.10.2023

Ich habe Anfang September mein Tagesgeldkonto bei der Comdirect erst leer geräumt und dann gekündigt. Zwei Wochen später habe ich eine Endabrechnung bekommen. Da wurden die Zinsen bis 30.06. und sowie meine Rücküberweisung auf das Referenzkonto ausgewiesen. Konto war demnach auf 0. Ich hatte eigentlich erwartet, dass eine Zinsberechnung bis zur Auflösung stattfindet, dem war aber nicht so. Da Comdirect die Zinsen quartalsweise ausschüttet machte ich mir keine Sorgen und habe den Quartalswechsel abgewartet.

Mittlerweile sind 3 Bankarbeitstage vergangen, ich habe keinen Zahlungseingang auf dem Referenzkonto und auf das TG Konto habe ich aufgrund der Kontolöschung keinen Zugriff mehr. Der Telefonsupport hat wohl auch keinen Zugriff mehr auf die Daten und konnte mir auch nicht sagen, wann die Zinsen denn nun ausgezahlt werden. Eine kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass ich wohl kein Einzelfall bin. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was kann ich tun, um an die mir zustehenden Zinsen zu kommen?