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Unzufriedenheit mit Zinssatzänderung und Kundenservice bei Tagesgeldkonto

Unzufriedenheit mit Zinssatzänderung und Kundenservice bei Tagesgeldkonto

Registriertes Community-MitgliedKaparo am 16.06.2023

@Dagobert:
Danke für den Hinweis, ich habe das kontrolliert und es ist wohl eindeutig der vorgeschriebene Weg beschritten worden, also der Weg über die Kontoeröffnung für Bestandskunden.
Erklären kann ich mir das immer noch nicht und erhalte auch keine Antwort seitens Helpdesk. Es interessiert mich auch nicht mehr, meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, um sie für solche Dinge zu verschwenden.

Den Betrag habe ich inzwischen wieder abgezogen und auf ein Konto eines zuverlässigeren Finanzpartners übertragen.
Depot und Giro werden folgen ... so gehts nicht, das müssen die lernen ...

Anonymer PosterDagobert (Gast) am 15.06.2023

@kaparo

Schau mal in dein Bestätigungsschreiben ob dort was drin steht, dass das Geld zwingend von einer anderen Bank kommen muss. Wenn dies nicht drin steht wurde das neue Tagesgeldkonto über die Aktionsseite für Neukunden eröffnet und nicht für die Bestandskunden (Sie sind bereits comdirect Kunde? -> Mehr erfahren -> Jetzt Tagesgeld PLUS mit Aktionszins eröffnen).

Inzwischen sieht es so aus als ob es über beide Möglichkeiten möglich ist. Die Comdirect scheint hier etwas geändert zu haben. Zu Beginn der Aktion war das anders!

Das ist wirklich nicht optimal da dies wohl bei einigen der Fall war.

Besonders engagiertes MitgliedSparer (der Ältere) am 15.06.2023

"Das liegt daran, wenn die Eröffnung nicht genau so durchgeführt wurde wie beschrieben."

Exakt, konkret versehentlich über die Seite für Neukunden(!) eröffnet - in dem Fall werden zunächst versehentlich3,25 Prozent angezeigt, das wird dann wenig später auf 0,75 Prozent p.a. korrigiert.

Registriertes Community-MitgliedKaparo am 15.06.2023

@Hento18:

Erneut: Siehe Antwort zu Dagobert.
Daran ändert sich auch nichts, wenn dieselbe Antwort seitens Hento18 zweimal mit verschiedener Ausdrucksweise verfasst wird ...

Registriertes Community-MitgliedKaparo am 15.06.2023

@Bankkunde:

Genau deshalb habe ich mir vorher die Bedingungen akribisch zu Gemüte geführt, um alles wirklich befolgen zu können.
Sollte sich dennoch ein Fehler ereignet haben, kann dieser nicht auf meiner Seite passiert sein. Da bin ich überaus sicher.

Nutzt aber alles nichts, die - ich sage es im Brustton der Überzeugung - Bauernfängerei hat funktioniert.
Das Geld ist bereits abgezogen und die Kundenbeziehung wird auch gekündigt werden.

Registriertes Community-MitgliedKaparo am 15.06.2023

@Hento18:
Siehe Antwort @Dagobert ...

Registriertes Community-MitgliedKaparo am 15.06.2023

@Dagobert:
Selbstverständlich wurden alle Bedingungen vollumfänglich erfüllt. Also auch die unbedingte Nichteinbeziehung von comdirect-Konten.
Der Betrag kam von einer fremden Bank und es wurde natürlich eine neue Kundenbeziehung eingerichtet, die mit eigenem Account versehen ist. Ganz wie vorgeschrieben ...

Zuerst wurde ja auch der korrekte Zinssatz angezeigt, zwei Tage später dann aber nicht mehr. Ohne Erklärung, ohne Änderungen meinerseits, ohne irgendwas.
Mehr als ärgerlich!

Besonders engagiertes MitgliedHento am 13.06.2023

Ich sehe da kein Problem. Es steht doch ganz klar da:

"Die Aktionskonditionen gelten, wenn Sie bis 30.06.2023 unter einer neuen Kundenverbindung ein Tagesgeld PLUS-Konto eröffnen und auf dieses Tagesgeldkonto ausschließlich Guthaben, die bei anderen Banken geführt werden, überweisen. Sobald Guthaben von einem comdirect Konto auf dem neuen Tagesgeld PLUS-Konto eingehen, nimmt das Tagesgeldkonto nicht mehr an der Aktion teil und es gelten die aktuellen Standardkonditionen."

Sobald man Geld von einem comdirect Konto überweist, wird der Zins auf 0,75% zurückgesetzt. Wer das nicht beachtet, hat halt Pech. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Registriertes Community-MitgliedBankkunde am 12.06.2023

Habe in einem anderen Forum das gleiche gelesen wie hier berichtet wird.
Erst 3,25 % und nach zwei Tagen dann dermassiv reduzierte Zinssatz.

Das liegt daran, wenn die Eröffnung nicht genau so durchgeführt wurde wie beschrieben.

Bauernfängerei ist aus Kundensicht der korrekte Ausdruck.

Neutral betrachtet ist die Eröffnung etwas tricky und die Bedingungen mit *** und noch einem * schlicht kompliziert und kundenunfreundlich.

Bei mir und vielen anderen hat's auf Anhieb funktioniert, bei einigen wohl nicht.

Einfach eindeutig und klar geht jedenfalls anders, wenn man sich durch alles durchfuchsen muss.

Was den * mit der Einzahlung von einem anderen Konto betrifft, habe ich einfach bei einem x beliebigen Tagesgeldkonto die Referenzkonto Nummer geändert.

Bis jetzt scheint es so zu funktionieren und es wird auch nach einigen Tagen immer noch der richtige Zinssatz 3,25% angezeigt.

Vor der Eröffnung unbedingt genau die Anleitungen zum Prozedere der Eröffnung auf der Homepage lesen (mehrmals)

Besonders engagiertes MitgliedHento am 12.06.2023

Kann ich nicht bestätigen. Wichtig ist halt, das dort kein Geld von irgendeinem comdirect Konto eingeht, sonst wird der Zins für das komplette Konto zurückgesetzt.

Anonymer PosterDagobert (Gast) am 12.06.2023

@kaparo

Wurde evtl. Geld von einem comdirect Konto überwiesen? Dann ist der Aktionszins nämlich hinfällig. Das Geld muss zwingend von einem Konto einer fremden Bank kommen!

"Die Aktionskonditionen gelten, wenn Sie bis 30.06.2023 unter einer neuen Kundenverbindung ein Tagesgeld PLUS-Konto eröffnen und auf dieses Tagesgeldkonto ausschließlich Guthaben, die bei anderen Banken geführt werden, überweisen. Sobald Guthaben von einem comdirect Konto auf dem neuen Tagesgeld PLUS-Konto eingehen, nimmt das Tagesgeldkonto nicht mehr an der Aktion teil und es gelten die aktuellen Standardkonditionen."

Registriertes Community-MitgliedKaparo am 12.06.2023

ALs bestandskunde ein neues, zusätzliches Tagesgeldkonto entsprechend den Bedingungen eröffnet, ging unkompliziert - erstmal.
Im Online-Banking würde der Zinssatz 3,25% angezeigt.

Zwei Tage später wurde nur noch der Zinssatz 0,75% angezeigt und der Kundenservice antwortet zuerst nur mit Textbausteinen, die keinen Bezug zum Fall haben, danach gar nicht mehr!

Offensichtlich Bauernfängerei, bin mehr als enttäuscht und werde die gesamte Kundenbeziehung kündigen müssen ...