Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  DHB Bank  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #1008
DHB Bank Erfahrungsberichte

DHB Bank Erfahrungsbericht #3 von Martan

Bewertung
31.07.2014 von Martan

Dieser Erfahrungsbericht zur DHB Bank wurde uns am 31.07.2014 vom Nutzer Martan übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Meinen Account bei der DHB Bank habe ich im Jahr 2011 eröffnet. Die Anmeldung erfolgte per Online-Maske und anschließendem Postident-Verfahren. Wie lange es dauerte, bis das Konto freigeschaltet wurde, kann ich leider nicht mehr sagen. Ebenso habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht, was in diesem Fall aber ein gutes Zeichen ist. Alle gewünschten Aktionen verliefen bisher reibungslos. Auch die Steuerbescheinigung wird automatisch verschickt, was praktisch ist. Die Online-Verwaltung ist funktional eingerichtet, doch leider springt die Website bei manchen Funktionen (z. B. automatischer Logout) spontan auf niederländisch um. Die grundlegenden Funktionen sind hiervon aber nicht betroffen.

Auffällig ist, dass die DHB Bank sich bemüht, sowohl eine Online- als auch eine Offline-Verwaltung (schriftlicher oder telefonischer Auftrag) von Tagesgeld und Festgeld anzubieten. Wer also Sicherheitsbedenken beim Internetbanking hat, kann hier auch zum Zuge kommen. Allerdings sind die Zinssätze bei der Online-Verwaltung geringfügig höher, weshalb ich diese Variante gewählt habe und ich bin bis heute mit meiner Wahl zufrieden.

Weitere Erfahrungsberichte zur DHB Bank

Weiterführende Links

Weitere Links zur DHB Bank