Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DHB Bank Erfahrungsbericht #3von Martan

Positive Bewertung der DHB Bank

Meinen Account bei der DHB Bank habe ich im Jahr 2011 eröffnet. Die Anmeldung erfolgte per Online-Maske und anschließendem Postident-Verfahren. Wie lange es dauerte, bis das Konto freigeschaltet wurde, kann ich leider nicht mehr sagen. Ebenso habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht, was in diesem Fall aber ein gutes Zeichen ist. Alle gewünschten Aktionen verliefen bisher reibungslos. Auch die Steuerbescheinigung wird automatisch verschickt, was praktisch ist. Die Online-Verwaltung ist funktional eingerichtet, doch leider springt die Website bei manchen Funktionen (z. B. automatischer Logout) spontan auf niederländisch um. Die grundlegenden Funktionen sind hiervon aber nicht betroffen.

Auffällig ist, dass die DHB Bank sich bemüht, sowohl eine Online- als auch eine Offline-Verwaltung (schriftlicher oder telefonischer Auftrag) von Tagesgeld und Festgeld anzubieten. Wer also Sicherheitsbedenken beim Internetbanking hat, kann hier auch zum Zuge kommen. Allerdings sind die Zinssätze bei der Online-Verwaltung geringfügig höher, weshalb ich diese Variante gewählt habe und ich bin bis heute mit meiner Wahl zufrieden.

Zur Webseite der DHB Bankwww.dhbbank.de
Diese positive Bewertung zur DHB Bank wurde uns am 31.07.2014 vom Nutzer Martan übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DHB Bankwww.dhbbank.de