Edekabank Erfahrungsbericht #3von blaufletschi

Positive Bewertung der Edekabank

Ich habe seit März 2014 mein Gehaltskonto bei der Edekabank. Anfangs war es mit der Umstellung als Gehltskonto etwas holprig, weil mein Arbeitgeber nicht so schnell mitmachte, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber eine nette und kompetente Mitarbeiterin der Edekabank stand mir helfend zur Seite. Die Zusendung der Unterlagen erfolgte nach dem Postident-Verfahren innerhalb von etwa 14 Tagen.

Gut finde ich das Cashback-Angebot für Edeka-Einkäufe (1 %). Halbjährlich erhält man die Auflistung und man kann bis zu 50 EUR zurückbekommen. Da dies sowieso mein bevorzugter Markt ist, freue ich mich immer über die jährliche Ausschüttung.

Das Onlinebanking funktionierte bisher völlig reibungslos, auch unter Nutzung von WISO MG. Einzig das monatliche Quittieren der Kontoauszüge finde ich umständlich. Da ich mit WISO MG regelmäßig meine Umsätze abrufe, vergesse ich schon mal den Besuch auf der Edekabank-Webseite und somit auch das Quittieren der Kontoauszüge, die einem dann nach einem Monat kostenpflichtig zugestellt werden. Jetzt unterstützt und erinnert mich eine Kalenderfunktion.

Vor einiger Zeit gab mir eine Mitarbeiterin des Telefonservices eine falsche Information. Da mein Gehalt morgens noch nicht gebucht war und ich keinen Dispo eingerichtet habe, lief eine Terminüberweisung wegen fehlender Kontendeckung ins Nirvana. Sie war online nicht mehr einsehbar. Die Mitarbeiterin empfahl mir die Überweisung noch einmal einzustellen, was ich auch tat, jedoch mit dem Ergebnis, dass nachmittags die Terminüberweisung und die manuell eingestellte Überweisung nach Gehaltseingang systembedingt durchgeführt wurde. Gut, dass ich das gleich bemerkte. Auf meine E-Mail hin rief mich am gleichen Tag meine Kundenberaterin zurück und regelte alles in meinem Sinne. Die angefallenen Dispozinsen wurden mir erstattet, was ich ich als positiv empfand.

Zur Webseite der Edekabankwww.edekabank.de
Diese positive Bewertung zur Edekabank wurde uns am 08.07.2015 vom Nutzer blaufletschi übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Edekabankwww.edekabank.de