Diese positive Bewertung zur Edekabank wurde uns am 21.12.2015 vom Nutzer K_S_T übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle Bewertungen
Zur Webseite der Edekabankwww.edekabank.de

Edekabank Erfahrungsbericht #1von K_S_T

Positive Bewertung der Edekabank

Ich bin seit 2013 Kunde der Edeka Bank und fühle mich dort sehr gut und sicher aufgehoben. Der Auslöser für den Abschluss eines VL-Vertrages waren die sehr guten Zinskonditionen, die es für vergleichbare Verträge nirgends gab.

Die Kontoeröffnung war einfach und schnell erledigt. Nach durchlaufenem Postident-Verfahren war das VL-Konto eröffnet und einsatzbereit. Ich gab meinem Arbeitgeber die Kontodaten und anschließend wurden die Beträge dorthin überwiesen.

Das Onlinebanking musste ich extra beantragen. Das fand ich ungewöhnlich, aber es funktionierte ebenfalls reibungslos. Ich kontaktierte den Kundenservice telefonisch. Die Hotline war gut erreichbar und die gewünschten Unterlagen wurden innerhalb einer Woche versandt. Nach entsprechender Erstanmeldung konnte ich die Umsätze schnell finden. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und man sieht das Foto seines persönlichen Beraters. Das kenne ich von anderen Banken nicht.

Man merkt, dass es sich bei der Edeka Bank nicht um ein anonymes Großinstitut, sondern eine vertraute Genossenschaftsbank handelt. Das finde ich toll, da hier ja auch die Konditionen stimmen. Ich denke, dass man hier den Spagat aus FinTech und traditioneller Bank gut hinbekommt.

Abschließend kann ich sagen, dass die Edeka Bank von mir schon im Familienkreis weiterempfohlen wurde und ich sicher noch lange Kunde dort bleiben werde.