Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,65%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  EP Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Zinsänderungen EP Bank Festgeld (via Raisin)

Zinsänderungen EP Bank Festgeld (via Raisin)

Besonders engagiertes MitgliedMatteo am 25.06.2026

Zinserhöhungen ab sofort:
Festgeld 3 Monate steigt von 2,49% auf 2,55% (neuer Spitzenreiter im Vergleich aller Banken für diese Laufzeit)
Festgeld 6 Monate steigt von 2,45% auf 2,50%
Mindesteinlage jeweils nur 2.000,00 EUR

Besonders engagiertes MitgliedMatteo am 26.06.2026

Zinserhöhungen ab sofort:
Festgeld 3 Monate steigt von zuvor 2,55% auf jetzt 2,61% (Spitzenposition für diese Laufzeit)
Festgeld 6 Monate steigt von zuvor 2,50% auf jetzt 2,52%

Besonders engagiertes MitgliedMatteo am 03.07.2026

Die EP Bank (aktuell Nr. 2 im Ranking aller Festgeldanbieter für diese Laufzeit) hat eine Zinssenkung ab dem 09.07.2026 angekündigt:

Festgeld 3 Monate wird von 2,66% auf 2,55% sinken (-0,11%)

Besonders engagiertes MitgliedLieblingssparer am 03.07.2026

Danke für die schnelle Info, Matteo.Was ich ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!

Dieser Post wurde am 03.07.2026 um 22:03 Uhr geändert.
Besonders engagiertes MitgliedMatteo am 03.07.2026

Bei dem aktuellen Zinsniveau und dem stetig harten Wettkampf der vielen Tagesgeldanbieter haben Sie (@Lieblingssparer) natürlich vollkommen Recht. Allein aus Sicht der zu erzielenden Rendite wird das 3M Festgeld im direkten Vergleich zum Neukunden-/Aktionsangebot beim Tagesgeld immer den kürzeren ziehen.

Unterm Strich bleibt das wohl immer auch eine Frage der persönlichen Vorlieben und Präferenzen. Und wer als Kleinanleger (aus welchen Gründen auch immer) partout kein Tagesgeld-Hopping mit Kontoneueröffnungen betreiben möchte und vielleicht nur ein gar nicht verzinstes Giro oder einen sehr schlechten Basiszins hat, der könnte seine Rendite ja mit einem FG Kurzläufer zumindest in diesem Vergleich etwas aufbessern. Vielleicht wohl wissend, dass das Geld nach 3 Monaten für eine geplante Anschaffung verbraten wird.

Aber ich stimme Ihnen natürlich zu, für die breite Masse und alle wechselfreudigen Tagesgeldhopper sowieso eher unattraktiv.

Grüße
Matteo

Dieser Post wurde am 03.07.2026 um 23:12 Uhr geändert.
Weitere Themen & Diskussionen

Weitere Beiträge zur EP Bank