Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Insgesamt gibt es bessere Tagesgeldbanken“

Neutrale Bewertung von Ford Money

Das Tagesgeldkonto bei Ford Money habe ich vor gut einem Jahr eröffnet. Ich hatte das Angebot in einem Vergleichsportal gesehen und fand die Konditionen in Ordnung. Die Kontoeröffnung lief problemlos weitgehend Online ab. Ich hatte mich lediglich für die Identifizierung für das Post Ident Verfahren entschieden. Nach meiner Erinnerung erhielt ich auch per Post die Eröffnungsbestätigung.

Die Zinsen werden monatlich unter Abzug des Zinsabschlags, wenn man keinen entsprechenden Freistellungsauftrag gestellt hat, was auch im Menü möglich ist, gezahlt. Die Besonderheit liegt darin, dass die monatlichen Zinsen automatisch auf das Referenzkonto überwiesen werden. Die Zinsen werden nicht, wie sonst üblich, dem Guthaben hinzugerechnet.

Von Anfang an erfolgte die Legitimierung mittels einer eigenen Secure App. Diese funktioniert nicht gut. Meist kann man sich erst nach ein, zwei oder drei Versuchen tatsächlich in das Konto einloggen. Ich befürchte immer, dass die App eines Tages überhaupt nicht mehr funktioniert und ich dann nicht mehr in mein Konto und an mein Geld komme.

Die Auszahlungen dauern auch ein bis zwei Tage, bis das Geld auf dem Referenzkonto gutgeschrieben ist. Das geht bei anderen Banken schneller.

Ich hatte nur einmal Kontakt mit Mitarbeitern der Ford Money Bank mittels der Chatfunktion. Es ging um die Frage, warum mein Geld nach zwei Tagen mittags noch nicht auf dem Referenzkonto gutgeschrieben war. Meine Frage, ob und wann das Geld bei der Ford Money Bank zurücküberwiesen wurde, konnte nur umständlich beantwortet werden. Insbesondere wird man im Menü nach 10 Minuten automatisch abgemeldet. Das passiert leider auch mitten im Chat. Man kann die 10 Minuten im Chat nicht verlängern oder neu in Gang setzen. Man muss sich dann aufwändig neu anmelden und hat einen neuen Chatpartner.

Insgesamt gibt es bessere Tagesgeldbanken. Um nur Geld dort zu parken, seine Zinsen zu bekommen und das Geld irgendwann zurückzubuchen, ist die Ford Money Bank aber durchaus brauchbar.

Erfahrungsbericht zu Ford Money von Manfred Krüger
Diese neutrale Bewertung zu Ford Money wurde uns am 14.09.2022 vom Nutzer Manfred Krüger übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben