Wie kommt es, dass die Banken seit einigen Wochen massiv senken? Hat man jetzt den Zeitpunkt für gute Zinsen für 4 bis 10 Jahre Festgeld verpasst?
> Wie kommt es, dass die Banken seit einigen Wochen massiv senken?
Weil spätestens im Sommer Leitzinssenkungen erwartet werden, siehe:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-01-17/davos-2024-lagarde-says-agressive-rate-cut-bets-don-t-help-ecb
> Hat man jetzt den Zeitpunkt für gute Zinsen für 4 bis 10 Jahre Festgeld verpasst?
Ja, seit Jahresbeginn fällt die Zinskurve, siehe:
https://www.kritische-anleger.de/festgeld/zinsentwicklung/
Ein sehr gutes Angebot, das nach wie vor besteht, ist das Festgeld Plus 48 Monate der CA Auto Bank (4,20 % garantiert für 4 Jahre, aber trotzdem monatlich kündbar), siehe:
https://www.kritische-anleger.de/ca-auto-bank/festgeld-plus/
Schnapper: diese Logik ist mir unklar denn es war ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
September, Oktober, da war es noch nicht so abzusehen, da war die Zins-Rally auf voller Fahrt.
Als im Dezember keine Leitzinserhöhung kam, da war mit dem, was jetzt eintrifft, zurechnen. Das war an den Konditionen ab 02-01-24 zuerkennen, dieser Sinkflug geht weiter.
Für mich persönlich 4-5 Jahre oder länger ist nicht mehr drin, 70+, das wäre Leichtsinn. Bei 50, da hätte ich eine 10-jährige Anlage getätigt.
Habe heute zwei Anlagen gemacht, jeweils 1,8 Jahre bzw. 2 Jahre.
Fred: im September war es schon klar, dass es die letzte Erhöhung war, denn diese war sehr knapp … Oktober war schon keine Erhöhung mehr
Die Banken haben dennoch immer den Finger gehoben, hier, bei mir bekommst Du noch ein Zehntel mehr, war das zu viel, so wurde an der zweiten Nachkommastelle gedreht.
Ja, spätestens seit Veröffentlichung des ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!