Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Kommunalkredit Invest Austria  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Erfahrungsbericht: Lange Wartezeit, aber guter Kundenservice bei Kontoeröffnung

Erfahrungsbericht: Lange Wartezeit, aber guter Kundenservice bei Kontoeröffnung

Registriertes Community-MitgliedSparkatze am 03.12.2023

Hallo zusammen,
ich hab am 1.11. die Eröffnung gemacht und hatte dann nach über 2 Wochen Wartezeit mal telefonisch nachgefragt. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie meinte, dass die Eröffnung (zu dem Zeitpunkt) wohl ca 3 Wochen dauern würde und ich in den nächsten Tagen die Zugangsdaten erhalten müsste. Auf meine Frage nach dem Herkunftsnachweis hat sie gemeint, dass ich den auch gern vorab per Mail einreichen kann, was ich am selben Abend auch noch erledigt hab.
Die Zugangsdaten kamen tatsächlich innerhalb weniger Tage. Und die Festgeldanlage konnte ich nach Geldeingang auf dem Konto direkt online erledigen.
Selbst als ich mich zwischenzeitlich versehentlich gesperrt hatte, würde mir mit einem Anruf innerhalb weniger Minuten ein neuer Zugangscode geschickt.
Die Wartezeit in der Telefonschleife war mit wenigen Minuten auch ok.
Alles in allem kann ich sagen, dass es zwar schon ärgerlich ist so lange warten zu müssen bis eine Eröffnung durch ist, aber der Service an sich ist ganz gut.
Das war nur mal meine (doch recht positive) Erfahrung ??. Man muss ja nicht immer nur motzen
Vg

Registriertes Community-MitgliedMoi2 am 03.12.2023

Das sehe ich genauso und kann mich dem nur anschließen.