Menü
Tagesgeld 3,40%Festgeld 3,44%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Kommunalkredit Invest Austria  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Sonderkonditionen für Bestandskunden bei der Kommunalkredit Invest Austria

Sonderkonditionen für Bestandskunden bei der Kommunalkredit Invest Austria

Star der CommunityHans-Jürgen am 11.12.2025

Bei mir war Anfang der Woche ein zweijähriges Festgeld bei der Kommunalkredit Invest fällig, das ich seinerzeit zu 4,25% abgeschlossen hatte. Die Auszahlung einschl. Zinsen ist zügig und beanstandungslos verlaufen.
Heute habe ich jetzt per Briefpost ein Schreiben - datiert auf November 2025 - erhalten, dass offensichtlich alle Kund(inn)en erhalten, bei denen im Dezember 2025 ein Festgeld ausläuft. Hiermit wird für die Neuanlage von Festgeldern (mind. 10.000 €), die im Zeitraum 01.12.2025 bis 15.01.2026 abschlossen werden, ein "exklusives Zinsangebot" gemacht. Anstelle der zz. gültigen Zinsen von 1,75% werden bei Laufzeiten ab 2 Jahren folgende höheren Zinsen angeboten:
- 2 Jahre: 2,00%
- 3 bis 10 Jahre: 2,10%.
Das ist zwar eine nette Geste, aber sowohl die Standardkonditionen als auch die jetzt angebotenen Sonderkonditionen der Kommunalkredit Invest sind zz. nicht konkurrenzfähig.
VG Hans-Jürgen

Dieser Post wurde am 11.12.2025 um 19:59 Uhr geändert.
Registriertes Community-MitgliedDepeeh am 11.12.2025

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, waren die damaligen 4,5 % wohl ein BISSCHEN über dem Markt und haben viel Kapital "angeschwemmt".
Also Tank noch ziemlich voll. (?)