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Verzögerte Kontoeröffnung und unsichere Zinsgarantie bei Kommunalkredit Invest

Verzögerte Kontoeröffnung und unsichere Zinsgarantie bei Kommunalkredit Invest

Registriertes Community-MitgliedThrsfhn_42 am 20.12.2023

Hallo zusammen,
da es vielleicht für manche hier interessant sein könnte: Ich habe meinen Neukundenantrag am 16.11. gestellt (inkl. Postident am selben Tag). Da ich nach fast 5 Wochen immer noch keine Zugangsdaten erhalten habe und die Übersendung des Nachweises der Mittelherkunft auch schon eine gewisse Zeit her ist, habe ich heute beim Kundenservice der Kommunalkredit Invest angerufen. Man war zwar sehr freundlich mir gegenüber, aber sagte, dass ich die Zugangsdaten erst im Januar erhalten würde. Durch die vielen Feiertage würde im Dezember nichts mehr passieren. Auf meine Frage, ob es dann noch den aktuell bestehenden Zinssatz von 4,5 % für 5 Jahre gäbe, antwortete man mir, das wäre möglich, könne man mir aber nicht garantieren, da die Leute im Kundenservice darüber nicht informiert werden würden. Schnellere Bearbeitungen seien aufgrund der Vielzahl der Kontoanträge nicht möglich.
In meinen Augen ist das Ganze sehr enttäuschend!

Besonders engagiertes MitgliedKathrin am 20.12.2023

Es wäre doch naiv zu glauben, dass die Zinsen zum 1.1.24 nicht gesenkt würden.

Registriertes Community-MitgliedNeukunde am 08.01.2024

Bei mir dauerte es von Mitte November 2023 bis kurz nach Neujahr 2024, als ich überraschend per SMS informiert wurde, dass der Online-Zugang jetzt für mich nutzbar ist. Kurz darauf kam auch noch ein Brief per Post.

Die Zinsen sind auch im neuen Jahr noch unverändert hoch.

Ich würde auch erwarten, dass eine Zinssenkung erst nach Abarbeiten des Antragsrückstaus kommt - wäre sonst keine gute Eigenwerbung.

Registriertes Community-MitgliedHarry am 08.01.2024

@Kathrin
Ich darf dir widersprechen. 4,5 % von fünf bis zehn Jahre. Und der Rest seht ebenfalls nach wie vor.
Polemik hilft auch an dieser Stelle nicht weiter.

Registriertes Community-MitgliedAbyi am 09.01.2024

Lange Wartezeiten (> 2 Wochen) für die Bearbeitung eines Antrages sind leider nicht selten - die Argumentation "sind vom Antragsvolumen überrascht" lässt allerdings darauf schliessen, dass die Banken nicht gewillt sind, dem Kunden ein schnelles Erfolgserlebnis zu schenken und die Personalkapazitätsplanung nicht im Griff haben.
Ich habe daher diverse Anträge gestoppt - und am gleichen Tag noch eine Bestätigung erhalten. Kapazitäten sind also doch vorhanden. Da fühle ich mich nicht gut betreut.

Anonymer PosterJohannes (Gast) am 09.01.2024

Die haben Genug Kunden und sind froh Dich los zu sein