Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Kommunalkredit Invest Austria  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Lange Wartezeit bei Kontoeröffnung sorgt für Unzufriedenheit

Lange Wartezeit bei Kontoeröffnung sorgt für Unzufriedenheit

Anonymer PosterAndree (Gast) am 01.12.2022

Das eröffnen eines Kontos dauert jetzt bereits 3 Wochen. Da hätte man auch eine andere Bank nehmen können

Registriertes Community-MitgliedIchBins am 07.12.2022

Warte auch schon geraume Zeit auf die Daten zum Konto. Nachfragen bei der Bank wie lange es denn noch ungefähr dauern wird, werden auch nicht beantwortet

Anonymer PosterMarcus1 (Gast) am 09.12.2022

Interessant, denn meine Frau hat ebenfalls im November 2022, also vor ein paar Wochen eine Konto eröffnet. Alles an einem Sonntag inkl. Videoident und am Montag bekam sie per Mail die Zugangsdaten, woraufhin sie das Konto aktivierte und Geld überwies. Am Mittwoch war dieses bei der KIA und wurde dann als Festgeld angelegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Höhe des Betrages oder auch die Anlageform eine Rolle spielen, denn diese Angaben sind ja nicht verbindlich (und ich weiß nicht mehr, ob sie auch Teil der Kontoeröffnung waren).

Warum es hakt, kann nur die Bank sagen und wenn die sich nicht meldet, ist das natürlich ziemlich fragwürdig. Werden die aktuell von Neukunden "überrannt"? Oder klappt nur der "good case" und sobald es hakt, brechen die Prozesse zusammen?

Registriertes Community-MitgliedIchBins am 15.12.2022

...also ich warte immer noch auf die Daten. Zwischenzeitlich hat sich zumindest die Bank dazu herabgelassen, zu antworten. Angeblich ist es ein großes Aufkommen, dass die Bearbeitungszeit auf ca. 3 Wochen ansteigen lässt. Das steht in krassem Widerspruch zu Ihrem Fall, wo es "nur" Tage gedauert hat.Der Anlagebetrag kann auch nicht der Grund dafür sein, weil bei Kontoeröffnung keinerlei Angaben dazu gemacht werden (müssen).Ob ich dort noch Geld parken werde, steht aktuell in den Sternen. Sowas habe ich nämlich noch nie erlebt.

Anonymer PosterGabi1 (Gast) am 15.12.2022

Ich warte auch schon seit über 3 Wochen auf die Daten zum Konto. Nach mehrmaliger Nachfrage bei der Bank, woran es liege und wie lange es denn noch ungefähr dauern wird, werden auch nicht konkret beantwortet.
Ich lege das Geld anderweitig an!