Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Super finde ich die kostenlose SMS-Benachrichtigung“

Positive Bewertung der Openbank

Die Openbank gehört zur spanischen Santander-Bank. Das wirkte für mich schon mal vor Kontoeröffnung sehr seriös auf mich, da ich die Santander-Bank seit Jahren als international tätiges, erfolgreiches Unternehmen wahrnehme. Was mich zur Kontoeröffnung noch mehr überzeugte, waren die angebotenen 0,5% aufs Tagesgeld was zu dieser Zeit schon kaum mehr überhaupt zu bekommen war, und das mit einer Garantie von 6 Monaten! Im Anschluss, bzw. bis heute wurde der Zinssatz zwar auf 0,25% geändert, aber selbst das ist in der heutigen 0%-Zinszeit immer noch beachtlich um dort Summen zu parken, auf die ich kurzfristig zugreifen will.

Zinsberechnung und Gutschrift erfolgt zuverlässig, monatlich, immer zwischen ca. 3.-7. des Monats. Steuerlich wird nichts abgeführt, d. h. es muss sich selbstständig um die Versteuerung gekümmert werden.

Das Openbank-Onlinebanking ist zwar nicht hochmodern und auch nicht hyperintuitiv, jedoch vom Funktionsumfang völlig ausreichend.

Super finde ich auch die kostenlose SMS-Benachrichtigung bei jedem Zahlungseingang. Jede Transaktion muss immer per SMS-TAN bestätigt werden - finde ich klasse. Man erhält übrigens eine ES-IBAN, also spanisch.

Bis zum Zahlungseingang auf eines meiner DE-Konten dauert es meist 1 Werktag, das liegt aber für mich absolut im Rahmen! Wenn der Zinssatz einigermaßen in dem wie jetzt angebotenem Rahmen bleibt, werde ich definitiv noch länger Kunde bleiben und die Bank guten Gewissens weiterempfehlen können.

Erfahrungsbericht zur Openbank von steff8685
Diese positive Bewertung zur Openbank wurde uns am 13.11.2021 vom Nutzer steff8685 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben