Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Openbank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Erfahrungen mit der Openbank: Einfache Kontoeröffnung und guter Kundenservice

Erfahrungen mit der Openbank: Einfache Kontoeröffnung und guter Kundenservice

Anonymer PosterKaro (Gast) am 03.11.2024

Die Openbank ist eine Tochtergesellschaft der Santander Bank. Die Santander Bank wurde 1857 in Spanien gegründet und ist heute eine weltweit tätige Großbank. Die Tochtergesellschaft Openbank wurde 1995 gegründet.Die Kontoeröffnung ist sehr einfach, alles kann online erledigt werden.Innerhalb von 3 Tagen nach der Registrierung konnte ich auf mein neues Girokonto zugreifen. Bis ich die Debitkarte per Post erhielt, dauerte es 7 Tage.Da ich Probleme mit der Schufa hatte, haben mich alle großen Banken in Deutschland abgelehnt, oder wollten mir ein teures Basiskonto verkaufen, obwohl ich seit genau 10 Jahren beim gleichen Arbeitgeber bin.Zum Glück hat mich die Openbank genommen.Es ist ein Guthabenkonto, d.h. ich habe keinen Dispo, aber das stört mich nicht, im Gegenteil.Ich kann 5x im Monat kostenlos an jedem Geldautomaten in Deutschland Geld abheben.Ich mache nicht viel mit dem Girokonto. Ich habe Lastschriften für Strom, Handy und Deutschlandticket eingerichtet.und zwei Daueraufträge für Miete und Unterhalt eingerichtet, alles online.Man kann alles über die Weboberfläche machen oder auch mit dem Smartphone mit der App, viel mache ich nicht, ab und zu mal eine Überweisung.Das Schöne ist, dass jede Buchung auf meinem Smartphone als Push angezeigt wird und ich an die anstehende Abbuchung erinnert werde.Die Hotline habe ich bisher zweimal angerufen, sie ist gut erreichbar und konnte mir bei beiden Problemen weiterhelfen. Die Dame an der Hotline hat mir gesagt, ich solle warten, dann ist im Hintergrund etwas passiert, vielleicht habe sie mit einem Kollegen über das Problem gesprochen. Noch während des Telefonats wurde das Problem gelöst.Ich kann die Openbank bedenkenlos weiterempfehlen.