Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Openbank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kritik der Openbank: Begrenzte Überweisungen und schlechter Kundenservice

Kritik der Openbank: Begrenzte Überweisungen und schlechter Kundenservice

Registriertes Community-MitgliedKlaus3 am 05.08.2024

Finger Weg! Es sind nur Überweisungen bis 3 TEUR möglich! Service unterirdisch. Man sollte diese Bank hier komplett aus der Wertung nehmen!

Star der CommunitySpooky78 am 05.08.2024

Woher stammt die Information mit dem 3.000 €-Überweisungslimit? Auf der Website habe ich nichts dergleichen gefunden.

Registriertes Community-MitgliedKlaus3 am 05.08.2024

Probieren Sie es besser nicht aus. Es steht nirgends was. Wenn man bei dieser "Bank" erstmal Geld geparkt hat, dann hat man ein Problem.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 07.08.2024

Muss neu sein, bisher könnte man sein Limit auch anpassen. Und man kann auch einfach kündigen. Wobei ich immer erst überweisen würden, denn manche Banken wissen nicht was Kündigen genau sein soll. Comdirekt und FollowMyMoney

Registriertes Community-MitgliedKlaus3 am 07.08.2024

Hallo, also ich spreche hier von den normalen Überweisungen im Online-Banking. Das funktioniert nur bis 3 TEUR. Angerufen habe ich da noch nie. Warum auch? Was soll mir eine "Online-Bank" bringen, wenn ich zum Telefonhöhrer greifen muss? Da kann ich auch bei der Sparkasse bleiben. Im Online-Banking kann man das Überweisungslimit nicht verstellen. Wie soll man dieses Girokonto vernünftig nutzen können bei dem Limit? Nie im Leben würde ich diese "Bank" als meine "Hauptbank" nutzen. Am Anfang kam mir alles gut vor. Dann kam seltsame Post mit einem Haufen Papierkram und Aufklebern....es passt bei dieser Bank nichts zusammen. Wenn man eine hohe Summe angelegt hat,hat man erstmal ein Problem. Beschweren kann man sich auch nicht, es ist eine spanische Bank und diese unterliegt auch nicht der deutschen Regulierungsbehörde. Wenn es zu Rechtsstreitigkeiten kommt...prost Mahlzeit, da muss man sich wohl einen spanischen Anwalt suchen....Ich ärgere mich total.

Anonymer PosterBreton (Gast) am 07.08.2024

Ich habe die Info mit 3000 € täglich nur die ersten 2 Monate (nach telefonischer Rückfrage). Danach sind 10000 € täglich möglich, und mit der Super PIN sogar ohne limit... Ich habe 3,81% bis Mitte Dezember, absolut OK für mich. Das Geld braucht bis zu 3 Tage um auf mein Konto zu sein. Also nichts für aufgeregten Tagesgeld Anleger...

Registriertes Community-MitgliedKlaus3 am 08.08.2024

Guten Morgen,

die Kundenverbindung besteht schon länger als zwei Monate, trotzdem geht es bisher nur bis 3 TEUR. Ich weiß nicht wie lange Sie dort bereits Kunde sind und ob es bei Ihnen tatsächlich funktioniert oder ob es sich nur um eine mündliche Auskunft handelt. Halten Sie uns bitte auf dem laufenenden. Vielen Dank.

Registriertes Community-MitgliedJonas am 18.08.2024

Noch nie ein Problem gehabt,SUPER freundlich die Mitarbeiter und kompetent

Anonymer PosterJim knopf (Gast) am 28.09.2024

Ich habe es ausprobiert. Die 3 TSD EURO sind nur für die ersten 3 Monate begrenzt. Einfach anrufen, dann wird die Überweisung durch einen freundlichenMitarbeiter sofort ausgeführt. Nach 3 Monaten gibt es keinerlei Probleme mehr. Empfehlenswert sind nicht mehr als 12.500 € pro Überweisung.
Das Wertpapierdepot ist sehr empfehlenswert. Der Handel wird über XETRA abgewickelt zu sehr guten Kursen ( bessere Kurse als bei manch Niederländischen oder Französischen Bank).
Ich habe mit der Bank nur sehr gute Erfahrungen gemacht, mit sehr freundlichen, hilfsbereiten und kompetentenMitarbeitern
Girokonto, Tagesgeldkonto, Wertpapierdepot.
Geldtranfer noch etwas langsam, vielleicht liegt es an Santander.
5 Sterne

Registriertes Community-MitgliedPeterchen am 11.07.2025

Das ist auch leider meine Erfahrung.