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Verzögerte Rückbuchung und mangelhafter Kundenservice bei Scalable

Verzögerte Rückbuchung und mangelhafter Kundenservice bei Scalable

Registriertes Community-MitgliedRon am 16.04.2024

Ich habe dort vor mittlerweile 4 Banktagen eine Rückbuchung auf mein Referenzkonto gestartet (6-stelliger Betrag). Das Geld ist bisher noch nicht zurück gekommen auf mein Referenzkonto: Bei Scalable ist es schon weg, aber bei Baader ist immer noch keine Konto-Bewegung zu sehen :( Nachdem ich 2 Supportanfragen gestellt hatte, die von Scalabe nicht beantwortet wurden, hab ich jetzt dort angerufen. Callcenter. Ich wurde mit Ausreden abgespeist ("Der hohe Betrag muss überprüft werden" u.ä. ) Auf meine Frage, nach der Rechtsgrundlage für so etwas, gab es keine Antwort. Auf meine Frage, wie lange das noch dauern wird: Keine Antwort. Meine Bitte um Kontakt mit Chef/Management wurde abschlägig beschieden. Ich bin im Augenblick maximal frustriert. Was kann ich tun in so einer Situation? Ron

Registriertes Community-MitgliedPaul am 16.04.2024

Nichts, was schneller geht als warten. Warte ab und schau dir den Wertstellungstag an. Ob Scalable eine Bank ist, die sich an Bankregeln halten muss?Schreib dein Mecker auf deren Facebookseite wenn die eine haben.

Registriertes Community-MitgliedMMX am 16.04.2024

Sorry, irgendwie ging die Formatierung meiner Antwort kaputt, also nochmal:

1) Fordern Sie Schadensersatz, d.h. Verzugszinsen für jeden Tag der Zahlungsverspätung.

Siehe z.B. hier:
https://www.vzhh.de/themen/finanzen/konto-karte/wie-lange-darf-eine-ueberweisung-bis-zur-gutschrift-dauern

2) Reichen Sie eine Beschwerde bei der BaFin ein.

Registriertes Community-MitgliedRon am 18.04.2024

Mal ein Update: nach einem weiteren sinnlosen Anruf bei der Kundenhotline ( ich wurde nur unfreundlich abgewimmelt, keine Erklärung über den Stand, mein Verlangen nach Verbindung zu Vorgesetzen wurde abgelehnt), hab ich heute die BAFIN angerufen. Die sagten mir, ich solle eine Vorstandsbeschwerde bei den beiden Banken (scalable und Baader) starten. Das werde ich morgen machen. So etwas hab ich in meiner sehr umfangreichen Anlagehistorie echt noch nicht erlebt. Es kann immer mal Probleme geben, aber Kunden so wie Idioten behandeln und 0 Kommunikation und das bei einer Menge Geld, die ich den beiden Banken anvertraut habe....unglaublich eigentlich in Deutschland.

Registriertes Community-MitgliedErnie am 19.04.2024

Ich hatte ja bereits früher/unten über die Unregelmäßigkeiten des Überweisungstimings berichtet. Je nachdem wie man rechnet und die Empfängerbank zusätzlich verzögert, können da schon 4 oder 5 Tage bei der Ausführung zusammen kommen. Nach meiner Erfahrung war die Wertstellung und Überweisungsdauer allerdings ok.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 03.05.2024

Ne Menge Geld ist bei einer Bank was anderes. Du bist ein "einmalkunde" der wohl die Sonderkonditionen ausnutzt. Da besteht wenig Interesse. Und am Ende zählt das Buchungsdatum. Und bei 100000 Anlage und 4% kostet der Tag 10 Euro. Dein Anruf kostet wohl mehr und die Chefzeit nochmehr