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Fehlermeldung bei Umbuchung vom Tagesgeld wegen Limitüberschreitung

Fehlermeldung bei Umbuchung vom Tagesgeld wegen Limitüberschreitung

Registriertes Community-MitgliedRalf O. am 30.03.2024

@odonata

Ich habe Mitte März, als der Aktionszins bei Stellantis ausgelaufen ist, einen größeren 5stelligen Betrag auf mein Referenzkonto überwiesen.
Es ging ohne Probleme und der Betrag war am Folgetag verbucht.

Wünsche allen schöne Ostertage.

Ralf

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 30.03.2024

@ARe

Es ist alles gut, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen!

Du hast es wirklich besser beschrieben!

Nämlich mit dem voreingestellten Überweisungslimit aus Sicherheitsgründen.

Meinen Post finde ich missverständlich, darum schrieb Spooky78 wahrscheinlich auch seine treffenden Gedanken zu einem Uberweisungslimit.

Liebe Grüße an alle

Sonnenschein

Besonders engagiertes MitgliedARe am 30.03.2024

@Sonnenschein
Mein Post bezog sich auf den Post von Spooky.
Nachdem der Post abgeschickt war, habe ichgesehen, dass Du ja im Prinzip das selbe bereits geschrieben hattest, sorry.

Anonymer PosterWerner1 (Gast) am 30.03.2024

Als Stellantis Kunde kam bei mir diese Fehlermeldung bei einer Terminüberweisung bereits bei Hundert Euro ebenfalls.

Registriertes Community-MitgliedThomas am 30.03.2024

@odonata
Wahrscheinlich hast du versucht eine Terminüberweisung auszuführen und die funktionieren bei der Stellantis Bank nicht.

https://www.kritische-anleger.de/stellantis-direktbank/tagesgeld/unzufriedenheit-mit-stellantis-bank-fehlende-terminueberweisung-und-kundenunfreundlichkeit/#Beitrag_11814

LG
Thomas

Registriertes Community-MitgliedMekong am 30.03.2024

Wenn ich mich richtig erinnere kommt diese Meldung bei der Stellantis wenn du ein "Ausführungsdatum" für den Ausgang festlegst. (Diese Funktion scheint nicht zu funktionieren).
Ohne zukünftiges Ausführdatum wird der Auftrag klaglos angenommen und am nächsten Bankarbeitstag ausgeführt.

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 30.03.2024

@ARe

Genau das meinte ich!

So ist es bei meinen Banken, ich kann das Tageslimit selbst kurzfristig erhöhen, wenn ich Geld vom Tagesgeldkonto überweise. Nach der Überweisung stelle ich es - aus Sicherheitsgründen - wieder herunter!

Liebe Grüße

Sonnenschein

Besonders engagiertes MitgliedARe am 30.03.2024

Es kann natürlich auch sein, dass es - zur Sicherheit des Kunden - ein voreingestelltes Tages-/Wochen-Limit gibt, das selbstständig vom Kunden auf die passende Höhegeändert oder ganz gelöscht werden kann.
Damit wäre der Aussage über die tägliche vollständige Verfügbarkeit auch Genüge getan.

Star der CommunitySpooky78 am 30.03.2024

Wenn die Bank schreibt "Verfügen Sie außerdem täglich völlig flexibel über Ihr Geld – bis zur Höhe Ihres Gesamtguthabens" sollte es eigentlich kein (Tages-)Limit geben. Da würde mich interessieren, was der Kundenservice dazu sagt.

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 29.03.2024

@ odonata

Vermutlich kannst Du nur eine bestimmte Summe pro Tag (Überweisungslimit) auszahlen.

Schau doch bitte einmal, ob Du dort im Online-Banking Dein tägliches Überweisungslimit höher einstellen kannst.

Bei manchen Banken ist es ganz einfach mit nur zwei Klicks, bei anderen Banken muss es von der Bank erst "abgesegnet" werden.

An irgendeiner Stelle im Online-Banking müsstest Du es einstellen können, evtl. gibt es den Menüpunkt "Services"?

Liebe Abendgrüße

Sonnenschein

Anonymer PosterOdonata (Gast) am 29.03.2024

wollte mein Guthaben vom Tagesgeld umbuchen, es kommt nur die Fehlermeldung -das Limit reicht nicht aus- ???