Das Tagesgeld der Stellantis Direktbank ist ein klassisches Tagesgeld mit 100 % flexibler Verfügbarkeit des Guthabens. Der reguläre Zinssatz liegt aktuell bei 1,50 % und gilt für Beträge bis 1 Mio. €. Abweichend davon erhalten Neukunden 3 Monate lang und bis 100.000 € einen Sonderzins in Höhe von 3,70 %. Anlagegelder sind durch die gesetzliche französische Einlagensicherung bis 100.000 EUR abgesichert.
Bitte beachten Sie, dass die Stellantis Direktbank und die Opel Direktbank zum gleichen Finanzinstitut gehören (Stellantis Direktbank SA), wodurch für beide Banken zusammen die Einlagensicherungsgrenze bei 100.000 € pro Kontoinhaber liegt.
Die Stellantis Direktbank zahlt auf das Tagesgeld derzeit einen Zinssatz von 1,50 %. Dieser gilt für Beträge bis 1 Mio. €. Als Neukunde erhalten Sie im Rahmen einer zeitlich begrenzten Zinsgarantie (3 Monate lang) einen Sonderzins in Höhe von 3,70 %, wobei Beträge bis 100.000 € möglich sind. Die Zinsgutschrift erfolgt jeweils zum Monatsende, wobei die Zinsen auf das Tagesgeld ausgezahlt werden und somit ein kleiner Zinseszinseffekt auftritt.
Angenommen, Sie legen 10.000 € auf das Tagesgeld und lassen es dort für 6 Monate liegen, dann zahlt Ihnen die Stellantis Direktbank vor Steuern einen Zinsertrag in Höhe von 130,70 € aus. Zum Vergleich: Bei der Bigbank hätten Sie nach 6 Monaten 168,80 € auf dem Konto und bei der Advanzia Bank nach dem gleichen Zeitraum 145,68 €. Nutzen Sie auch unseren Tagesgeld-Vergleich, um weitere Angebote anhand ihrer Zinserträge zu vergleichen.
Es handelt sich hier um ein klassisches Tagesgeldkonto, also um ein Konto auf Guthabenbasis, bei dem jederzeit Ein- und Auszahlungen in beliebiger Höhe möglich sind. Sollten seitens der Bank doch Einschränkungen vorhanden sein, so haben wir diese im Abschnitt zur Guthabenverfügbarkeit näher erläuert.
Nach unserem aktuellen Kenntnisstand zahlt die Stellantis Direktbank derzeit keinen Bonus, keine Prämie und kein Startguthaben auf das Tagesgeld. Sollte Ihnen doch etwas bekannt sein, können Sie uns gern einen Kommentar dazu hinterlassen.
Aktuell sind uns beim Tagesgeld der Stellantis Direktbank keine Einschränkungen hinsichtlich der Guthabenverfügbarkeit bekannt. Sollten Sie wider Erwarten Limitierungen erlebt haben, dann hinterlassen Sie bitte einen kurzen Kommentar.
Die Kontoeröffnung und Kontoführung erfolgt kostenlos und direkt über die Stellantis Direktbank. Vorteil dieser Art der Kontoführung ist, dass Sie stets direkten Kontakt zur Bank haben. Als großen Nachteil sehen wir hingegen, dass Sie nur bei genau dieser einen Bank Ihr Geld anlegen können und für weitere Anlagen bei anderen Banken jeweils erneut die Kontoeröffnung durchlaufen müssen. Überlegen Sie sich daher, ob nicht ggf. ein Tagesgeld bei einem der deutschen Anlagemarktplätze mehr Sinn macht. In unseren Tagesgeld-Vergleich können Sie sich über die entsprechenden Filter rechts oben genau solche Angebote anzeigen lassen.
Die Stellantis Direktbank führt die in Deutschland auf Zinserträge abzuführende Kapitalertragsteuer in Höhe von 25 % (zzgl. Soli und ggf. Kirchensteuer) automatisch für Sie ab. Verhindern können Sie dies, indem Sie der Bank einen Freistellungsauftrag erteilen oder eine Nichtveranlagungsbescheinigung einreichen, jeweils vorausgesetzt, dass Sie Ihren Sparerpauschbetrag noch nicht aufgebraucht haben bzw. gar nicht erst zur Steuer veranlagt werden. Alternativ können Sie sich die ggf. zuviel gezahlte Steuer am Ende des Jahres im Rahmen der Steuererklärung erstatten lassen.
Es ist wahrscheinlich die zentrale Frage, die sich Anleger vor einer Kontoeröffnung bei der Stellantis Direktbank stellen. Leider ist es auch eine der am schwierigsten zu beantwortenden. Selbst hochbezahlte Experten schaffen es nicht, die Sicherheit von Banken zuverlässig vorherzusagen. Wie sollen wir kleinen Privatanleger das dann tun? Ganz hoffnungslos ist die Lage jedoch nicht, denn es gibt Indikatoren wie das Rating, die Einlagensicherung und die Deckungsquote, die wir uns im Folgenden für die Stellantis Direkt näher anschauen wollen.
Kreditratings sind ein im Finanzbereich gängiger Indikator zur Einschätzung der Bonität von Banken und damit auch der Wahrscheinlichkeit, dass Guthaben von Tagesgeldkonten nicht an die Kunden zurückgezahlt werden kann. Ratings werden von professionellen Ratingagenturen wie Fitch, Standard & Poors, Moody's und DBRS im Auftrag und auf Kosten der Banken erstellt.
Im Fall der Stellantis Direktbank liegen uns aktuell nur Ratings der Muttergesellschaft Stellantis N.V. vor, also nicht von der spezifischen Bank selbst. Die Ratings fallen wie folgt aus: BBB+ (Standard & Poors, 2024), Baa1 (Moody's, 2024), BBB+ (Fitch, 2024) und BBBhigh (DBRS, 2024). Frei übersetzt: Die Stellantis N.V. verfügt über ein Rating im oberen Mittelfeld. Das entspricht in Kombination mit der Einlagensicherung immer noch einer relativ guten Geldanlage, allerdings kann es bei schweren wirtschaftlichen Turbulenzen duchaus zu Problemen kommen.
Über die gesetzliche französische Einlagensicherung (Fonds de Garantie des Dépôts et de Résolution) sind Beträge bis 100.000 EUR pro Person abgesichert. Im Falle einer Pleite der Stellantis Direktbank würde die Einlagensicherung das Guthaben der Anleger innerhalb von 7 Tagen zurückzahlen. Der Entschädigungsprozess wird automatisch initiiert, sodass Sie nicht selbst aktiv werden müssen.
Grundsätzlich besteht gegenüber der gesetzlichen Einlagensicherung ein Rechtsanspruch auf Entschädigung, allerdings nicht gegenüber dem Staat. Dieser kann die Einlagensicherung zwar im Notfall stützen, ist dazu aber nicht verpflichtet. Einlagengesichertes Tages- und Festgeld gehört noch immer zum sichersten, was wir Anleger zur Verfügung haben. Man sollte jedoch auch hier das Thema Diversifikation nicht komplett vernachlässigen, um auf mögliche Turbulenzen vorbereitet zu sein.
Die Französische Einlagensicherung (Fonds de Garantie des Dépôts et de Résolution) verfügte nach Angaben der Europäischen Bankenaufsicht Ende 2022 über ein liquides Vermögen in Höhe von 6,67 Mrd. Euro. Diesem Betrag stand zum gleichen Zeitpunkt ein durch die Einlagensicherung abgesichertes Guthaben aller Banken in Höhe von 1.466,62 Mrd. Euro gegenüber. Das entspricht auf der Ebene des Bankensektors Frankreichs einer Deckungsquote von 0,45 %, oder anders ausgedrückt: Würden heute auf einen Schlag alle Banken Frankreichs pleitegehen, so wäre die Französische Einlagensicherung lediglich in der Lage, 0,45 % der abgesicherten Guthaben aus eigenen Finanzmitteln an die Anleger zurückzuzahlen. Klingt nach wenig? Ist es auch, aber das ist nicht so sehr ein Problem der Einlagensicherung Frankreichs, sondern ein generelles aller Einlagensicherungssysteme.
Normalerweise würden wir an dieser Stelle noch die Deckungsquote der Stellantis Direktbank selbst berechnen, allerdings fehlen uns derzeit aktuelle Zahlen zur Höhe der bei der Stellantis Direktbank angelegten Gelder, sodass wir keine solche Berechnung vornehmen können.
Die Einlagensicherungssysteme in Europa verfügen nur über sehr begrenzte finanzielle Mittel, weshalb selbst mittelgroße Bankpleiten zu Engpässen bei der Entschädigung von Anlegern führen können. In der Vergangenheit ist in solchen Fällen immer der jeweilige Heimatstaat eingesprungen. Zur Bewertung der Sicherheit der Stellantis Direktbank macht es daher durchaus Sinn, sich das Rating des Heimatlandes (Frankreich) anzuschauen, denn dieses gibt Auskunft darüber, ob das Land im Falle einer größeren Bankenpleite überhaupt in der Lage wäre, zusätzliche Mittel zur Stützung des Einlagensicherungsfonds am Geldmarkt aufzunehmen.
Aktuell liegen uns zu Frankreich drei Ratings vor: AA- (Standard & Poors), Aa2 (Moody's) und AAhigh (DBRS). Damit verfügt Frankreich über eine sehr gute Bonität. Das Land dürfte daher auch in turbulenten Zeiten mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme haben, Kredite zur Stützung der Einlagensicherung aufzunehmen. Unabhängig vom Rating Frankreichs sollte man sich stets vergegenwärtigen, dass der Staat rein rechtlich nicht zum Eingreifen verpflichtet ist, sollte seine Einlagensicherung über ungenügend Mittel zur Entschädigung der Anleger der Stellantis Direktbank verfügen.
Aktuell liegen uns von bestehenden Kunden der Stellantis Direktbank 58 Erfahrungsberichte mit Bezug zum Tagesgeld vor. Hiervon zeigen wir an dieser Stelle die 10 neuesten. Die Stellantis Direktbank selbst wurde insgesamt 75 Mal bewertet, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,1 von 5 Punkten. Sie möchten uns Ihre eigenen Erfahrungen übermitteln? Dann nutzen Sie entweder unser Formular zur Übermittlung einer Bewertung oder die Kommentarfunktion.
Hier finden Sie Kommentare und Bewertungen zum Tagesgeld der Stellantis Direktbank. Sie möchten selbst einen Kommentar oder eine Bewertung übermitteln? Dann nutzen Sie das entsprechende Formular.
Die Referenzkonto-Änderung geht online über ein Formular.
Am nächsten Tag (spätestens) sollte das neue Konto dann aktiv sein.
Man erhält keine Nachricht darüber, dass das neue Konto eingetragen wurde.
Korrektur: man erhält doch eine Nachricht im Onlinebanking, dass das neue Konto jetzt aktiv ist. Die Aktivierung erfolgt aber schon mehrere Stunden vorher. Man braucht also nicht unbedingt auf diese Nachricht zu warten.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob Stellantis rechtzeitig VORHER eine Zinssenkung kommuniziert?
Hatte nämlich vor, als Neukunde einen Betrag für 1 Jahr fest anzulegen (mit 3,50 %). Da man aber als Neukunde auf das Tagesgeldkonto 3,70 % bekommt, wollte ich bis zu 3 Monate warten, bevor ich das Geld dann vom Tagesgeldkonto auf das Festgeldkonto umbuche bzw. BEVOR eine Zinssenkung stattfindet und damit den höheren Zins mitnehmen.
Grüße Oliver
Bisher haben die das nicht vorher angekündigt. Sie zeigten sich aber kulant, wenn man im zeitlichen Zusammenhang mit einer Zinssenkung (aber kurzzeitig verspätet) einen Betrag auf das TG-Konto überwiesen hatte, der ersichtlich (z. B. wegen des niedrigen Zinssatzes auf diesem Konto) für eine andere Anlage gedacht war. Ob das auch bei seit längerem vorhandenen TG-Guthaben gemacht würde, halte ich für fraglich.
Hallo Oliver,
mir geht es genauso wie Dir. Ich habe heute bei der Stellantis Bank telefonisch angefragt, ob eine Zinssenkung vorher auf der Stellantis Webseite bekannt gegeben wird, was verneint wurde. Die Zinsen können also von einem Tag auf den anderen bei der Stellantis Bank niedriger sein! Bitte beachte bei Deinen Anlagen, dass die Festgeldzinsen momentan bei allen Banken rapide fallen weil die Inflationsraten und somit die Zinssätze der Zentralbanken auch rapide fallen, sodass es manchmal besser ist, ein Festgeldkonto zu eröffnen sofern man keinen Cash braucht. Man bekommt zwar momentan je nach Anlagedauer bei Banken mit gutem Länderrating beim Festgeld circa 0.4 % Zinsertrag weniger (z.B Bluestep Bank Schweden, Anlage über www.weltsparen.de, Zinsertrag 3,35 % p.a., Länderrating Schweden AAA, Deckungsquote der Bluestep Bank im Jahr 2023 über 300 %), dafür sichert man sich die jetzt noch relativ hohen Zinsen für mindestens 1 Jahr (je nach Anlagedauer).
@howicknick und @Berny Bankhopper
Danke für die Infos. Ich habe mich schon entschieden, noch diese Woche ein Festgeldkonto für 1 Jahr zu nehmen bevor demnächst die Zinsen wohl gesenkt werden. Schade, daß ich da die 3,7 % auf das Tagesgeldkonto für Neukunden nicht (sicher) mitnehmen kann. Aber 3,5 % für ein Jahr ist gut - vor allem bei der vermutlichen stetigen Zinssenkung in der Zukunft.
@Berny Bankhopper,
Zauberwort = Tagesgeldkonto, nicht mit einer Zinsgarantie auf x Monate verwechseln.
Weil hier gefragt wurde:
Die senken die FG-Zinsen jedenfalls so still, dass sogar manche Vergleichsportale die Änderung nicht sofort bemerken. Es ging in diesem Fall aber noch: 2 Jahre von 3,4 auf 3,3%
(ob bei > 2 Jahre auch gesenkt wurde, ist mir nicht bekannt).
Am 12.09.2024, pünktlich zum EZB-Entscheid, wurde gesenkt.
1 Jahr Festgeld von 3,5 % auf 3,4 %. Habe vorausahnend gerade noch 2 Tage vorher das Festgeld zu 3,5 % gebucht.
Tagesgeld für Neukunden ist (noch) bei 3,7 % geblieben.
Hallo zusammen,
kleine Ergänzung: Anlagesumme: maximal bis 1 Mio. Euro (kein 100 T)
An die Forengemeinschaft,
beim Versuch von meinem TGK (Stellantis) auf mein Ref.-Konto eine Überweisung einzugeben,
bekomme ich bei JEDEM Eurobetrag die Fehlermeldung:
>Das Limit reicht nicht aus.<
Hat jemand Erfahrung damit? - Danke für Rückmeldungen
Es wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Terminüberweisungen bei der Stellantis Direktbank nicht funktionieren und diese Fehlermeldung liefern, wenn man es trotzdem versucht (vgl. Fundstellen des Suchbegriffs "Terminüberweisung" auf dieser Seite).
Übrigens ist die falsche Fehlermeldung "Das Limit reicht nicht aus" bei Eingabe einer Terminüberweisung nicht auf Stellantis (ehemals PSA) beschränkt, sondern rührt von der verwendeten Software für das Online-Banking her, die Stellantis und viele andere Banken verwenden: Atruvia (ehemals Fiducia).
Das ist auch der Grund, warum das Online-Banking bis auf Farben und Bilder bei vielen Banken ähnlich aussieht und funktioniert: Merkur, VRB Hochtaunus, J&T, Südtiroler, Renault, ...
Allerdings kommt der Fehler bei Terminüberweisungen wohl nur bei Banken vor, die gar keine Terminüberweisungen anbieten. So wie auch Echtzeitüberweisungen zu Fehlern führen, wenn sie die Bank gar nicht anbietet (z.B. bei Merkur). Und auch sonst gibt es im Detail Unterschiede.
Ich bin diesem verwirrenden Fehler vor etwa 5 Jahren das erste Mal begegnet, als noch eine völlig andere Softwareversion aktuell war und er wurde bis heute nicht korrigiert. Wenn man bedenkt, dass diese Bankensoftware Atruvias Kerngeschäft ist, ist das ein guter Einblick in deren Qualitätsverständnis.
Danke für die zusätzlichen Infos.
Schon krass, dass es den Fehler seit 5 Jahren schon gibt.
Geschätzte Forengemeinde,
ich bekomme grade den Hinweis von der Stellantis Bank, dass sie auch für Bestandskunden vom 03.05.24 bis 31.07.24 für das Tagesgeldkonto 3,5% Zinsen zahlen.
Ich denke, dass das für den einen oder anderen eine Überlegung zum Umschichten sein könnte.
Gruß Jörg
Dazu eine Ergänzung: Die 3,5% gibt es nur für Beträge, die über den Stand vom 02.05. hinausgehen.
und 3,5 % nur für Beträge bis 100 000 € (neu eingezahlte).
@Micha S. und Sven E.
die Banken lassen sich immer neue Tricks einfallen, um an Geld zukommen.
Viele lesen dieses Kleingedruckte nicht und sind später über den niedrigen Zinsbetrag enttäuscht.
Der Text meiner Mail lautete: "...wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie ab dem 3. Mai 2024 von einem Zinssatz von bis zu 3,50% p.a. für Ihr Best Tagesgeldkonto profitieren können – bitte beachten Sie hierzu auch die detaillierte Darstellung auf unserer Webseite unter www.stellantis-direktbank.de/tagesgeld".
Die "detaillierte Darstellung" ist dann erst nach jeder Menge anderer Information und mehreren Seiten Scrollen ersichtlich. Ungeübte Anleger können das durchaus übersehen.
Wobei 3,5% für nur knapp 3 Monate bis 100.000€ auch nicht wirklich ein Grund ist, sein Geld umzuschichten. Bei 6 Monaten oder 4% könnte man drüber nachdenken.
@Fred
Und der Trick liegt bei der Bank, das Kleingedruckte nicht zu lesen...? Ah ja...
Also für mich hat die Darstellung des Angebots bei Stellantis nichts mit Trickserei zu tun. In der E-Mail wird auf die Beachtung der Details hingewiesen, und auf der Website kann man sich nach einem Klick auf "Konditionen" die klar formulierten Bedingungen durchlesen. Und ob sich die Anlage zu diesen Bedingungen lohnt, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich versteh es nicht, gilt das für mich auch ? Mein Garantie Zins endet Anfang Juni, bekomm ich dann auch 3,5 oder 1,5 ?
LG
@Sparer2: In den auf der Website beschriebenen Bedingungen ist gut erkennbar zu lesen, dass das Angebot für Konten mit Eröffnung vor dem 03.02.2024 gilt. Was genau verstehst Du daran nicht?
Das hab ich registriert war aber mir nicht ganz schlüssig, schade habe danach erst eröffnet . Danke für die Info!
Danke für den ergänzenden Hinweis Micha.
Wenn man das TG-Konto aufruft, ist es sehr genau beschrieben, ab welchem Betrag X die 3,5% gelten.
Ich empfinde die Darstellung klar und übersichtlich. Auch halte ich dieses Angebot frische Gelder, zusätzlich zu den Neukunden-Angeboten, zu akquirieren für eine gute Maßnahme für Bestandskunden, um evtl. zwischenzeitlich "abgewanderte" Gelder neu zu bewerben, möglicherweise um einen Finanzbedarf zu decken.
VG Jörg
Ich hab auch noch ein Konto bei Stellantis laufen und mal geschaut, ob man sowas wie einen Newsletter abonnieren kann (wegen fresh money Aktionen), hab aber nix gefunden. Wie/wann bekommt man so eine Mail ?
Ich habe auch keinen Newsletter gefunden. Bin seinerzeit über eine Mitteilung hier im Forum auf die Sonderzinsaktion für Bestandskunden aufmerksam geworden.
@JoJo @Eine Fragende - Dieses Jahr erhielt ich (Altkunde) am 24.1. und am 3.5. mails mit Zinsankündigungen - vielleicht mal die mail-Adressen im Kunden-Profil überprüfen ?
Ansonsten hier im Forum vorbeischauen oder dort: https://www.stellantis-direktbank.de/news.html
Derzeit zeigen 1,5% ein deutliches Desinteresse der Bank an mehr Geld.
Auwehohweh...in meinem Mailverhau hab ichs doch noch gefunden (genau zu den genannten Tagen) und halt damals nur überlesen. Ich hab jetzt eine Regel angelegt, die die Mails mit diesem Absender und Betreff besonders hervorhebt. Trotzdem interessant sozusagen hintenrum zu erfahren, daß es dort nicht möglich zu sein scheint, Mailverkehr gezielt zu (de)aktivieren. Ich bin mal gespannt, ob der Zeitraum zwischen 2 solchen Aktionen ähnlich ist oder eher willkürlich ohne erkennbares Muster. Danke für die Auskunft.
Und bei der Opel Bank die nun zu Stellantis gehören, gibt es es wohl keine Mitarbeiter mehr ?
@sailor: Was meinst Du mit "Und bei der Opel Bank die nun zu Stellantis gehören, gibt es es wohl keine Mitarbeiter mehr ?"
Ich warte auch seit gut 2 Wochen auf eine Mailantwort. Aber man muss auch bedenken, dass wir die Feiertage hatten, Resturlaub von den Mitarbeitern genommen wurde und die normalen Urlauber. Auf der Homepage kommt direkt der Hinweis "Aktuell kann es zu längeren Bearbeitungszeiten bei Ihren Aufträgen kommen, Sie erhalten schnellstmöglich Rückmeldung." Wenn es Dir zu lange dauert, ruf an oder Du musst Dich beschweren. Ich gebe denen noch bis Ende nächster Woche Zeit.
wollte mein Guthaben vom Tagesgeld umbuchen, es kommt nur die Fehlermeldung -das Limit reicht nicht aus- ???
@ odonata
Vermutlich kannst Du nur eine bestimmte Summe pro Tag (Überweisungslimit) auszahlen.
Schau doch bitte einmal, ob Du dort im Online-Banking Dein tägliches Überweisungslimit höher einstellen kannst.
Bei manchen Banken ist es ganz einfach mit nur zwei Klicks, bei anderen Banken muss es von der Bank erst "abgesegnet" werden.
An irgendeiner Stelle im Online-Banking müsstest Du es einstellen können, evtl. gibt es den Menüpunkt "Services"?
Liebe Abendgrüße
Sonnenschein
Wenn die Bank schreibt "Verfügen Sie außerdem täglich völlig flexibel über Ihr Geld – bis zur Höhe Ihres Gesamtguthabens" sollte es eigentlich kein (Tages-)Limit geben. Da würde mich interessieren, was der Kundenservice dazu sagt.
Es kann natürlich auch sein, dass es - zur Sicherheit des Kunden - ein voreingestelltes Tages-/Wochen-Limit gibt, das selbstständig vom Kunden auf die passende Höhegeändert oder ganz gelöscht werden kann.
Damit wäre der Aussage über die tägliche vollständige Verfügbarkeit auch Genüge getan.
@ARe
Genau das meinte ich!
So ist es bei meinen Banken, ich kann das Tageslimit selbst kurzfristig erhöhen, wenn ich Geld vom Tagesgeldkonto überweise. Nach der Überweisung stelle ich es - aus Sicherheitsgründen - wieder herunter!
Liebe Grüße
Sonnenschein
Wenn ich mich richtig erinnere kommt diese Meldung bei der Stellantis wenn du ein "Ausführungsdatum" für den Ausgang festlegst. (Diese Funktion scheint nicht zu funktionieren).
Ohne zukünftiges Ausführdatum wird der Auftrag klaglos angenommen und am nächsten Bankarbeitstag ausgeführt.
@odonata
Wahrscheinlich hast du versucht eine Terminüberweisung auszuführen und die funktionieren bei der Stellantis Bank nicht.
https://www.kritische-anleger.de/stellantis-direktbank/tagesgeld/#Kommentar_11814
LG
Thomas
Als Stellantis Kunde kam bei mir diese Fehlermeldung bei einer Terminüberweisung bereits bei Hundert Euro ebenfalls.
@Sonnenschein
Mein Post bezog sich auf den Post von Spooky.
Nachdem der Post abgeschickt war, habe ichgesehen, dass Du ja im Prinzip das selbe bereits geschrieben hattest, sorry.
@ARe
Es ist alles gut, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen!
Du hast es wirklich besser beschrieben!
Nämlich mit dem voreingestellten Überweisungslimit aus Sicherheitsgründen.
Meinen Post finde ich missverständlich, darum schrieb Spooky78 wahrscheinlich auch seine treffenden Gedanken zu einem Uberweisungslimit.
Liebe Grüße an alle
Sonnenschein
@odonata
Ich habe Mitte März, als der Aktionszins bei Stellantis ausgelaufen ist, einen größeren 5stelligen Betrag auf mein Referenzkonto überwiesen.
Es ging ohne Probleme und der Betrag war am Folgetag verbucht.
Wünsche allen schöne Ostertage.
Ralf
Benötigen im Vergleich zu den anderen langjährigen gängigen Tagesgeld-Anbietern deutlich länger bei Rückbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto (volle 2 Tage !). Kommentar Hotline: "Wir sind da rechtlich abgesichert".
Wiederholt arroganter First-Level-Support - seit vielen Jahren erster Tagesgeld-Anbieter mit unangenehmen und arroganten First-Level-Support-Anbieterinnen.
Bei Funktion "Terminüberweisung" kommt Meldung "Limit überschritten". Auskunft Stellantis: "Die Terminüberweisung funktioniert bei uns nicht, deshalb kommt diese Meldung." (?).
Wollte nur mal kurz erzählen das eine Rücküberweisung am gestrigen Tag keine zwei Stunden gedauert hat... :-)
Terminüberweisungen sind bei Stellantis nicht möglich
Stellantis senkt Sonderzins für Neukunden von 3,90% p.a. auf 3,70% p.a.
Nein ist es nicht. Der Zinssatz wurde erst zum heutigen Tag gesenkt von 3,90% auf 3,70% p.a. Vielleicht verwechselst du was mit der Opelbank die ja bekanntlich auch zur Stellantis gehört.
... und zwar, ohne wenigstens den (Bestands-)Kunden Gelegenheit zu geben, vor der Zinssenkung noch zu reagieren. Scheinen es nicht - mehr - nötig zu haben.
Um 16:06 Uhr am 24.01.24 erhielt ich eine email von der Stellantis Direktbank mit dem irreführenden Betreff "Profitieren Sie von höheren Zinsen". In der email selber war plakativ in Negativschrift innerhalb eines Werbemotivs
die Rede von "Erhöhung der Konditionen". Tatsächlich heißt es dann im folgenden Text : "...ab dem 24. Januar 2024 gilt für das Best Tagesgeld der Stellantis Direktbank der folgende Zinssatz für Bestandskunden: 1,50 % p.a.".
Seit dem 05.06.2023 galt auch für mich als Bestandskunden der Zinssatz von 4,10 %. Dass dies nun nicht für 3 Monate Gültigkeit hat (analog dem Bonuszinsatz für Neukunden), überrascht schon gewaltig. Hinzu kommt die absolut späte Mitteilung am Tag der erfolgten Kürzung eben über diese.
Habe Aufträge zur Überweisung auf mein Referenzkonto am selben Abend bei Stellantis erstellt. Erst gegen 18:00 Uhr am 25.01.24 war das Geld auf meinem Girokonto. Zu spät für tagesgleiche Überweisungen auf alternative Anlagekonten.
Die email hab ich auch bekommen. Fand das auch eine ganz schöne Frechheit. Bei mir hat es auch 1 Tag gedauert, bis das Geld ausgezahlt war. Vermutlich wird im Moment Geld im großen Stil abgezogen. Ist auch nicht verwunderlich, bei einer Senkung von 4,1% auf 1,5%
Überweisungen von der (damalig) so genannten PSA-Direktbank auf das Referenzkonto dauerten nach meiner Erfahrung immer schon mindestens 1 1/2 Tage, obwohl sie dasselbe technische System wie die Renault Bank zu nutzen scheint, bei der Überweisungen viel schneller ausgeführt werden. Hat also wohl nichts damit zu tun, dass vermutlich Gelder von Bestandskunden abgezogen werden, die von den "höheren Zinsen" nicht "profitieren" möchten.
Bezüglich Überweisungsauer ich kann euren Beobachtungen nicht bestätigen. Ich lasse meine Überweisungen auf Referenzkonto immer zwischen 21 und 22Uhr anstoßen (Wertstellungdatum ist immer nächster Arbeitstag), bis jetzt hat keine einzige am Folgetag später als 12Uhr ING DiBa erreicht.
(und davon habe in vielen Jahren, wo ich Kunde bei der beiden Banken bin, wirklich genügend gemacht ;-)
LG
Thomas
Habe am 04.01.24 abends den Antrag gestellt, heute 08.01.24 vollen Zugriff. Die Zinsgarantie fing jedoch auch schon zum 04.01. an... Schade um die vier Tage, hab aber noch die 4,1%... :-)
Bis heute (7.1.) keine Zinsen, kein Kontoauszug, keine Jahresabrechnung. Ich glaube die haben den Jahreswechsel verschlafen!
Kontoauszug gab es schon am 29.12 23 , kann man runterladen.
@ Matis: Kontoauszug war am 29.12.2023 im Postfach. Die monatlichen Zinsen wurden Ende Dezember gutgeschrieben. Viele Grüße
Stellantis hat heute (5.1.24) für Neukunden den TG-Zinssatz von 4,1 auf 3,9 Prozent gesenkt.
https://www.stellantis-direktbank.de/news.html
nach tel. Rückfrage bei Stellantis habe ich erfahren, daß die 3-mon. Zinsphase bereits beginnt, wenn die Bank die Aktivierungscodes verschickt und nicht,- wie z.B. bei der Suress- wenn die erste Überweisung eingeht bzw. gebucht wird!
Es gibt kein tägliches Limit wieviel ich abheben kann , oder ?
Ne kein Limit, also zumindest nicht weniger als 100.000€
danke, Hento! will morgen es auf die KKI umschichten
Stellantis-Stichtag-Tipp:
Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrung bei Stellantis (PSA) gemacht, vor dem Stichtag das Geld auf das Referenzkonto zurück zu überweisen:
- Konkret werde ich am 22.01.2024 das Tagesgeld wieder leer räumen.
- Dieses Geld bei J&T, willbe oder DKB anlegen.
- Die neue Stichtagsregel abwarten und das ganze Geld wieder auf das Tagesgeldkonto überweisen. Dies hat bisher sehr gut funktioniert und ich habe trotz Bestandskunden-Dasein die gleiche Zinsen wie Neukunden erhalten.
Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Gundula
Bei mir auch, nur weiß man nicht ob es nochmal so sein wird, denn die Zinsen sinken ja eher …
Hallo Forum!
Die Stellantis weist auf eine Meldebescheinigung zur Legitimation mit Reisepass hin. Wird auch eine Stromrechnung akzeptiert oder bestehen die ausdrücklich auf diese Meldebescheinigung? Hat jemand dbzgl. Erfahrung?
Freundliche Grüße...
Da fragst du am besten direkt bei der Hotline nach! Die wird dir schneller und zuverlässiger helfen können!
@ Stefan dies zuerst,
@Atzerix in einem Reisepass steht keine zustellbare Adresse, da bezweifle ich das Dir eine Stromrechnung weiter hilft. Wäre aber interessant zu erfahren, ob eine aktuelle Stromrechnung genügt.
Eine einfache Meldebescheinigung kostet hier bei uns 6,50 € und ist nur mit Terminvereinbarung zu beantragen. Da könnte es zu spät sein, um den jetzigen Zinssatz zu erhalten. Gut, das ist wohl Kommune zu Kommune unterschiedlich.
Die Stellantis Bank ist eine französische Bank, französische und luxemburgische Banken wenden das Geldwäschegesetz sehr streng an. Das liest sich durch das ganze Forum wie ein roter Faden.
@Forum
Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr!
@Stefan, @Fred
Habe soeben schon eine Antwort der Stellantis erhalten, die mich doch sehr erfreut:
Sehr geehrter Herr Atzerix,
folgende Nachweise werden zur Identifizierung der Adresse akzeptiert.
Meldebescheinigung nicht älter als 12 Monate
Aktueller Gehaltsnachweis (ein Verdienstnachweis nicht älter als 1 Monat)
Schreiben des Finanzamtes (z.B. ESTB) nicht älter als 12 Monate
Schreiben der BfA / eines sonstigen Rententrägers nicht älter als 12 Monate
Bankauszüge der Referenzbank nicht älter als 1 Monat
Telefon-, Gas- oder Stromrechnung nicht älter als 1 Monat
Gebührenbescheid (Wasser- oder Grundsteuer) nicht älter als 12 Monate
Rundfunkbeitrag nicht älter als 12 Monate
Auf allem eine ladbare Adresse, da lag wohl das Problem
@Fred
Ja, es geht ja um die Adresse bei Legitimation mit Reisepass. Stellantis weist direkt auf eine Meldebescheinigung bei Legitimation mit Reisepass hin, was ich bei anderen Banken bisher nicht so hatte. Deshalb meine Bedenken...
@Fred
"... was ich bei anderen Banken bisher nicht so hatte."
Da reichte dann im Nachhinein ´ne Stromrechnung, falls überhaupt noch etwas angefordert wurde...
Ich habe heute meinen Zugang zu Stellantis Tagesgeld bekommen. Die interne Benutzeroberfläche sieht aus wie bei der J&T Direktbank. Am 27.12.23 um 19.30Uhr mit Videoident (PC/Webcam) registriert. Keine Wartezeit und es hat vllt 15min gedauert. Am 29.12. war bereits der Brief da mit den SecureGo Daten. Somit wird es voraussichtlich ein flüssiger Übergang von C24 zu Stellantis. MfG
Die PSA hatte zumindest in der Vergangenheit einen besonderen Gag drauf. Überweisungen, gleich zu welcher Tag- oder Nachtzeit wurden sofort Valuta gebucht. Die Gutschrift auf dem Zielkonto erfolgte i.d.R. nach 2 Arbeitstagen.
...von mir falsch plaziert. Kann leider nicht korrigiert werden.
Nicht nur bei PSA bzw Stellantis. Das ist auch bei Santander, Raiba Hochtaunus oder der Merkur Privatbank so.
Ich habe der IKB- Bank vertraut und habe einen Betrag aufs Tagesgeldkonto mit 4,0% eingezahlt mit einem 3-monatiger Zinssatz. Dieses Tagesgeldkonto habe ich auf empfohlenenallgemeinen Seiten gefunden und es wurde nicht angegeben das die IKB- Bank ist NUR als Vermittler Bank, wo mein Geld wird bei anderen Tagesgeldkonten und verschiedenen anderen Banken eingesetzt. Leider nach Einzahlung des Betrages aufs Tagesgeldkonto bei der IKB-Bank wurde der Betrag durch die IKB-Bank nicht verzinst sondern als unverzinsgstes Geld berücksichtigt, welches sollte ich selbst bei ausgewählten durch die IKB-Bank Tagesgeldkonten anlegen. Bei den allgemeinen Seiten hat die IKB-Bank mit 4,0% Zinsen geworben und tatsächlich waren dort verschiedene Tagesgeldkonten zwischen
3-4,0%. Erst nach dem 3-monatigem Termin wurde mir klar, das die IKB- Bank hat mir keine Verzinsung gewährtund zur Auszahlung angeboten. Bei vorherigen Versuchen auf das Konto zu gelangen waren immer Schwierigkeiten an die Bank zu kommen, wegen angeblichen Hackerangriffen und somit erschwerten Zugriff auf das Tagesgeldkonto der IKB-Bank. Nach dem langem Warten habe ich endlich mein Geld von der IKB-BANK auf mein Konto zurück überwiesen bekommen, aber ohne der versprochenen 4,0% Zinsen.
Somit ist dieses TagesgeldkontoAngebot der IKB-Bank nicht empfohlen. Außerdem habe ich auch hier anfragen, ob anderen Anlegern ist sowas auch passiert und ob on diesem Fallist es empfehlenswert über dieses die BaFin oder ein Gericht zur Hilfe einbeziehen.
Bitte um kurze Rückantwort oder Bestätigung von anderen Interessenten von solchen erfahrungen und Praktiken bei der IKB-BANK.
mfg
Hier liegen offenbar gleich mehrere Missverständnisse vor:
1. Auf dieser Unterseite geht es um die Stellantis Direktbank, nicht um die IKB.
2. Die IKB bietet durchaus ein eigenes Tagesgeldkonto mit - zumindest zeitweiser - hoher Verzinsung an (https://www.ikb.de/privatkunden/sparen/tagesgeld), betreibt aber auch ein kleines Vermittlungsportal (https://www.ikb.de/privatkunden/sparen/ikb-zinsportal), bei dem es aber offenbar kein Tagesgeld, sondern nur Festgelder ab 6 Monaten Laufzeit gibt.
Wenn man sein Geld nun, wie anscheinend im geschilderten Fall geschehen, auf das Verrechnungskonto des besagten Zinsportals statt auf das IKB-TG-Konto einzahlt, wird es natürlich nicht verzinst, weil es dort ja eigentlich nur kurzfristig "geparkt" werden soll, bevor man es bei einer der Banken auf dem Zinsportal anlegt. Das ist dann aber kein Fehler der Bank, sondern des Anlegers! Von daher ist die Beschwerde m.E. auch vollkommen unberechtigt.
Aufgrund des Nicknames und des Stils des Beitrags vermute ich mal, dass Du/Sie kein deutscher Muttersprachler bist/sind, was eventuell die Entstehung des Missverständnisses erklärt. Deshalb würde ich bei der nächsten Geldanlage empfehlen, die Details zunächst mit jemandem zu besprechen, der die Sprache perfekt beherrscht, sich mit der Thematik auskennt und auf eventuelle Fallstricke hinweisen kann. Dann sollten solche ärgerlichern Fehler (hoffentlich) nicht mehr passieren.
Der Verrechnungskonto (Trick) ist eigentlich keiner und sollte nach kurzem LESEN erkennbar sein. Das machen viele Banken so oder so ähnlich. Weil wohl genügend drauf reinfallen.
Wen das Konto keinen Hinweis auf die Verzinsung gibt sollte man einfach mal nachfrage - bei der Bank
War seit längerem Kunde bei der PSA-Bank, jetzt umgezogen zur Stellantis-Bank. Die Zinsen waren eigentlich immer ganz OK, auch wenn ich ihre neueste Politik "niedriger Basiszins + hoher zusätzlicher Zins auf frisches Geld" nicht gutheiße - das ist eher Kundenunfreundlich. Aber heute habe ich noch etwas entdeckt: Ich wollte eine Rücküberweisung für nächste Woche in Auftrag geben, auf dem Umbuchungsformular gibt es dazu ein Datumsfeld mit der Beschriftung "Ausführung am (optional)" - dachte ich wenigstens. Habe bei mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Eingaben/Summen immer wieder die komplett irreführende Fehlermeldung "Das Limit reicht nicht aus." bekommen.Auflösung: Angerufen und der Mitarbeiter hat mir freundlich erklärt, dass die Bank keine Terminüberweisung anbietet, die Software sei zugekauft, die entsprechende Funktion gibt es bei der Bank nicht.Ich finde: So geht das gar nicht, die arbeiten wie die Amateure... Ich werde die Bank wohl über kurz oder lang verlassen, von "Amateuren" möchte ich mein Geld eigentlich nicht verwalten lassen.
Ich habe heute (22.01.2024) glücklicherweise hier den folgenden Beitrag vom 14.12.2023 gefunden: "immer wieder die komplett irreführende Fehlermeldung "Das Limit reicht nicht aus." bekommen. Auflösung: diese Fehlermeldung kommt, wenn man eine Terminübverweisung eingibt, die entsprechende Funktion gibt es bei der Bank nicht. Bis heute ist dieser Fehler nicht gefixt und hat mir, obwohl die Bank seit 6 Wochen davon weiß, absolut unnütze Versuche und Recherche und Verschwendung meiner Zeit gebracht. Wenn man das eigentiche Problem schon nicht lösen kann, dann wenigstens eine vernünftige Fehlermeldung. Darum schließe ich mich dieser Meinung: Ich finde: "So geht das gar nicht, die arbeiten wie die Amateure."
Ja das ist ärgerlich. Vor allem wenn du heute Abend eine Überweisung eingibst, wird die sofort gebucht, aber kommt erst morgen an.
Ich hab gestern Abend eine aufgegeben, in der Hoffnung, das ich heute gleich weiter überweisen kann. Aber selbst das ging nicht, weil die Überweisung erst um 16:45 auf meinem Referenzkonto einging.
Das in Verbindung mit der nicht möglichen Terminüberweisung gibt schon ein paar Minuspunkte. Werde wohl so schnell nichts mehr dort anlegen.
Die Opel Bank gehört doch ebenfalls zur Stellantis Direktbank.
Gelte ich bei der Stellantis Direktbank als Neukunde, obwohl ich bei der Opel-Bank es noch nicht werden kann.
Auf der Homepage der Stellantis Direktbank steht:
Sie sind Neukunde, wenn Sie in den letzten 12 Monaten kein Kunde der Stellantis Direktbank (PSA Direktbank) gewesen sind.
Die Opel Bank ist nicht mit aufgeführt.
@Fred: Dann hast Du Dir die AW schon selber gegeben! Geht!
@Holk, danke.
Die Banken ziehen vor der EZB-Sitzung die Zinsen an, wohl ein Zeichen, dass eine weitere Zinserhöhung stattfindet.
Meine Glaskugel.
Fred: eine Zinserhöhung halte ich für sehr unwahrscheinlich
Glaube ich auch nicht. Aber es wird zumindest darüber nachgedacht, die Bilanzsumme EZB zu reduzieren durch Anleihenverkäufe, um die Zinsen stabil zu halten...
Wir haben jetzt erst mal Lohnrunden...... das treibt. Aber vor dem Sommer wohl nicht.
Hallo zusammen,
die Stellantis Direktbank bietet ab heute, wie die Opel Direktbank ab morgen, 4,1% für 3 Monate.
Soll auch wieder für Bestandskunden mit Stichtagsregelung gelten. Aber bei mir werden nur 3,7% statt 4,1% angezeigt. Naja mal noch ein Tag abwarten.
Also ich verstehe den Stichtag so, dass du zusätzliches Geld ab dem 05.12. einzahlen musst und dafür dann die 4,1% bekommst.
Achso - ich habe mein Tagesgeld Konto seit etwa 6 Monaten aber es ist kein Geld drauf. Heißt das ich bekomme auch 4.1 Prozent wenn ich nun Geld einzahle ?
Nun ja, dass würde ich so sehen bzw. so verstehe ich die Informationen auf der Homepage.
Ja, bekomme ich, auch als Bestandskunde. das ist ja gut, muss ich bei der opelbank nicht extra ein konto eröffnen, aber bei der stellantis ist es nur bis zum 23.1.24...
Bei der Opel-Bank ändert sich für jetzige Kunden nichts, wohl Bestandsschutz.
Aus den FAQ der Stellantis Direktbank ist auch weiterhin ein FSA möglich.
"Den Freistellungsauftrag können Sie direkt online in Ihrem persönlichen Bereich der Stellantis Direktbank eingeben. Gehen Sie dabei wie folgt vor:"
Ich eröffne für die 20 Tage im Jahr 2023 nirgends mehr ein Konto. Es sei denn, dass bei einer Anlage der Zins enorm fällt.
Bei mir sind es z.Z. nur ein paar Zehntel Prozent z. B. zur Stellantis Direktbank.
Zu viel Aufwand mit Eröffnung dieses Jahr und nächstes Jahr mit der Steuererklärung.
Der Name der Bank wurde in Stellantis Direktbank geändert und die Bank unterliegt jetzt der französischen Einlagesicherung!
PSA Direktbank und Opelbank heissen seit 02.11.23: Stellantis Direktbank mit französischer Einlagensicherung. Ebenso hat sich das Firmenlogo geändert. Bitte beachten. Danke.
Die PSA Bank unterliegt seit 2.11. Der FRANZÖSISCHEN Einlagensicherung:
https://www.stellantis-direktbank.de/tagesgeld.html
Die Tagesgeldzinsen (3,7%) gelten nicht nur für Neukunden, sondern tlw. auch für Bestandskunden (Stichtag beachten!).
https://www.stellantis-direktbank.de/tagesgeld.html
Für Kunden der Opel Direktbank ist erwähnenswert, dass die Einlagensicherung von 100k€ für die Gelder bei Opel und PSA insgesamt gilt: https://www.stellantis-direktbank.de/unternehmen.html#parsys_abschnitt_1752937253
Mitteilung der Bank:
Ab dem 2.11.2023 firmiert sie infolge einer Fusion mit der Opel Bank unter "Stellantis Direktbank". Außerdem wechselt - da die Opel Bank in Frankreich registriert ist - das System der Einlagensicherung! Ab dem genannten Datum unterliegt die Bank nicht mehr der gesetzlichen deutschen, sondern der gesetzlichen französischen Einlagensicherung (100 TEUR).
Am 07.07.23 habe ich das Tagesgeldkonto eröffnet (Datum des Vertrages), am 12.07.23 das erste Geld überwiesen. Der Zinssatz von 3,1 % sollte für 3 Monate konstant sein. Heute, am 20.09.23, erhielt ich die Nachricht, dass mein Tagesgeld ab heute mit 1,1 % verzinst wird. Das kann doch so nicht richtig sein.
Das gilt für Beträge über 100 TEUR bzw. für "Altkunden" (für die bisher eine Sonderverzinsung je nach Einlagenhöhe zu einem bestimmten Termin galt). "Ihr Tagesgeld" - soweit es unter 100 TEUR liegt - wird daher bis zum 7.10. mit 3,1 % verzinst werden.
Vielen Dank, howicknick, alles klar, das bezieht sich auf den Betrag über 100 TEuro. Leider war ich voreilig und habe die Hälfte der Einlagen sofort entnommen. Das geht natürlich jetzt zurück bis zum 07.10.23.
PSA verlängert den Bonuszins für Bestandskunden von 3,1% bis 100.000€ bis 12.09
Hallo Hento 18:Die Information ist nicht ganz korrekt. Die 3,1 gelten nur für „jüngere“ Bestandskunden. Die Zinssätze sind gestaffelt. Ein Blick in die NEWS bei der PSA ist zwingend notwendig. So lese ich es jedenfalls heute, 11.6.
Ich hab das anders verstanden. 3,1% gibts für neues Geld, das nach dem Stichtag eingezahlt wurde. Der Stichtag ist aber Abhängig von der Kontoeröffnung. Also für alte Bestandskunden vor dem 12.09.22 gilt der 12.12.2022 als Stichtag. Da ich zu den alten Bestandskunden gehöre, kann ich ab Dienstag berichten, welcher Zinssatz denn nun genau hinterlegt ist.
Vom 13.12.22 bis einschliesslich dem 12.3.23 bietet die PSA Bank für Neueinlagen (auch für Bestandskunden) einen Bonus in Höhe von 1,50% zu den aktuell gültigen 0,30%. Insgesamt also 1,80% für das Tagesgeld für einen Zeitraum von 3 Monaten.
Gruß, Peter S.
Fordert Nachweis der angelegten Gelder obwohl von deutschem Bankkonto überwiesen. Also nachprüfbar!!
Mein Hinweis, dass dies überflüssig ist und sie Ihre Bafin Vorschriften doch mal lesen sollten, bevor sie Kunden mit überflüssigen Anfragen belästigen, wurde genutzt um ohne weiteren Hinweis das Konto zu löschen. Gehts noch?
Unfähige Diletanten.....
Ich befürchte eher das Gegenteil: Da hat die PSA Direktbank die BaFin-Vorschriften wohl sehr genau gelesen und nimmt es mit der Geldwäscheprüfung entsprechend genau. So etwas kommt immer wieder vor, nicht nur bei der PSA! Ob Ihr Geld hierbei von einem deutschen Konto überwiesen wurde oder nicht, ist dafür nicht relevant. Bei solchen Prüfungen geht es um die Herkunft des Geldes im Sinne des Einkommens, sprich, woher stammt das Geld? Geerbt, aus Einkommen, aus Verkauf eines Haus oder vielleicht auch einfach gefunden? :-) Wichtig zu wissen ist hierbei vor allem, dass die jeweilige Bank das nicht aus bösem Willen macht, sondern weil sie dazu von der BaFin gezwungen wird. VG, Stefan Erlich
Hallo,
wie weißt man denn das nach, wenn das Geld seit Jahren schon im Besitz ist und angespart wurde?
LG Dirk
Nachweißen ist genauso unzulässig wie nachschwärzen...
Wollte gerade eine Umbuchung auf Referenzkonto vornehmen - trotz reichlich Guthaben auf dem Tagesgeldkonto hätte ich, so die Fehlermeldung, das Limit erreicht ... Keine Chance eine (wichtige) Umbuchung vorzunehmen.
Ging mir gerade ebenso kann keinen Euro auf mein Referenzkonto überweisen
Psa-bank senkt die Zinsen ab 01.10.2021 auf 0,05 Prozent für Tagesgeldkonto. Habe ich heute von der Bank mitgeteilt bekommen. Mit freundlichen Grüßen Peter
Hier meine Erfahrungen:
Wenn man z.B. das Onlinebanking von Bank11 gewohnt ist, ist das von Stellantis schon ein Rückschritt:
Kein Echtzeit aus- oder eingehend, keine Terminüberweisung.
Immerhin wird der aktueller Zinssatz angezeigt und wie lang er gilt.
Eine Überweisung zum Referenzkonto um 9:30 Uhr kam nicht mehr taggleich dort an, gegen 8 Uhr klappt es vermutlich noch. Wenn man abends überweisen will, so dass die Wertstellung erst am folgenden Tag ist, geht das ab 21 Uhr nach meinen bisherigen Erfahrungen.
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