Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Stellantis Direktbank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Unzufriedenheit mit Stellantis-Bank: Fehlende Terminüberweisung und Kundenunfreundlichkeit

Unzufriedenheit mit Stellantis-Bank: Fehlende Terminüberweisung und Kundenunfreundlichkeit

Besonders engagiertes MitgliedHento am 22.01.2024

Ja das ist ärgerlich. Vor allem wenn du heute Abend eine Überweisung eingibst, wird die sofort gebucht, aber kommt erst morgen an.
Ich hab gestern Abend eine aufgegeben, in der Hoffnung, das ich heute gleich weiter überweisen kann. Aber selbst das ging nicht, weil die Überweisung erst um 16:45 auf meinem Referenzkonto einging.

Das in Verbindung mit der nicht möglichen Terminüberweisung gibt schon ein paar Minuspunkte. Werde wohl so schnell nichts mehr dort anlegen.

Registriertes Community-MitgliedWiho am 22.01.2024

Ich habe heute (22.01.2024) glücklicherweise hier den folgenden Beitrag vom 14.12.2023 gefunden: "immer wieder die komplett irreführende Fehlermeldung "Das Limit reicht nicht aus." bekommen. Auflösung: diese Fehlermeldung kommt, wenn man eine Terminübverweisung eingibt, die entsprechende Funktion gibt es bei der Bank nicht. Bis heute ist dieser Fehler nicht gefixt und hat mir, obwohl die Bank seit 6 Wochen davon weiß, absolut unnütze Versuche und Recherche und Verschwendung meiner Zeit gebracht. Wenn man das eigentiche Problem schon nicht lösen kann, dann wenigstens eine vernünftige Fehlermeldung. Darum schließe ich mich dieser Meinung: Ich finde: "So geht das gar nicht, die arbeiten wie die Amateure."

Registriertes Community-MitgliedGEg am 14.12.2023

War seit längerem Kunde bei der PSA-Bank, jetzt umgezogen zur Stellantis-Bank. Die Zinsen waren eigentlich immer ganz OK, auch wenn ich ihre neueste Politik "niedriger Basiszins + hoher zusätzlicher Zins auf frisches Geld" nicht gutheiße - das ist eher Kundenunfreundlich. Aber heute habe ich noch etwas entdeckt: Ich wollte eine Rücküberweisung für nächste Woche in Auftrag geben, auf dem Umbuchungsformular gibt es dazu ein Datumsfeld mit der Beschriftung "Ausführung am (optional)" - dachte ich wenigstens. Habe bei mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Eingaben/Summen immer wieder die komplett irreführende Fehlermeldung "Das Limit reicht nicht aus." bekommen.Auflösung: Angerufen und der Mitarbeiter hat mir freundlich erklärt, dass die Bank keine Terminüberweisung anbietet, die Software sei zugekauft, die entsprechende Funktion gibt es bei der Bank nicht.Ich finde: So geht das gar nicht, die arbeiten wie die Amateure... Ich werde die Bank wohl über kurz oder lang verlassen, von "Amateuren" möchte ich mein Geld eigentlich nicht verwalten lassen.