Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Südtiroler Sparkasse  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #1429
Südtiroler Sparkasse Erfahrungsberichte

Südtiroler Sparkasse Erfahrungsbericht #3 von Pommes

Bewertung
14.01.2015 von Pommes

Dieser Erfahrungsbericht zur Südtiroler Sparkasse wurde uns am 14.01.2015 vom Nutzer Pommes übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Seit Anfang August 2014 habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Südtiroler Sparkasse. Die Online-Kontoeröffnung klappte problemlos und auch zügig. Leider gab es aber ein Problem bei einer Überweisung eines größeren Betrages auf mein Referenzkonto. Die Überweisung wurde mit der Begründung "Limitüberschreitung" nicht angenommen. Nach mehreren E?Mails, Faxen und Telefonaten erhielt ich von der Südtiroler Sparkasse die Auskunft, dass bei Überweisungen vom Tagesgeld kein Ausführungsdatum eingetragen werden darf, da ansonsten die Abweisung wegen Limitüberschreitung erfolgt. Was hat ein Ausführungsdatum mit einer Limitüberschreitung zu tun und warum wird man als Kunde nicht mit einer entsprechenden Fehlermeldung darauf hingewiesen?

Die Servicequalität ist aus meiner Sicht höchstens ausreichend, wenn nicht sogar mangelhaft wegen der recht langen Reaktionszeit auf meine Frage und dem fehlenden Hinweis auf der Internetseite. Ich habe mögliche Zinsverluste in meiner Kommunikation (per Fax) gegenüber der Sparkasse sofort geltend gemacht, falls die Überweisung zu einem bestimmten Tag nicht funktioniert. Erst daraufhin bekam ich die Ursache mitgeteilt.

Weitere Erfahrungsberichte zur Südtiroler Sparkasse

Weiterführende Links

Weitere Links zur Südtiroler Sparkasse