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Unzureichende Kommunikation bei Steuerbescheinigungsanfrage über Dienstleister

Unzureichende Kommunikation bei Steuerbescheinigungsanfrage über Dienstleister

Registriertes Community-MitgliedHowicknick am 21.01.2024

Die Kommunikation, die über einen Dienstleister in Bingen erfolgt, ist eine Katastrophe! Am 28.12.23 per E-Mail eine Frage zur Jahressteuerbescheinigung (bei ausgelaufenen Konten) gestellt. Bis heute keine Antwort.

Registriertes Community-MitgliedHGWW am 22.01.2024

Hallo howicknick, vielleicht „beruhigt“ es Dich ein bisschen: Hab am 24.12. eine vergleichbare einfache Frage per E-Mail gestellt und ebenfalls bis heute keine Antwort.

Registriertes Community-MitgliedHowicknick am 22.01.2024

Habe Ende letzter Woche zum 1. Mal nachgefragt; Antwort vom Computer, das übliche Blabla.
Wenn eine E-Mail mit einer einfachen Antwort nicht innerhalb von 3 Wochen beantwortet werden kann (Andere werden in dieser Hinsicht ja schon nervös, wenn sie innerhalb von Stunden keine Antwort bekommen), dann sollte sich die Bank eigentlich einen anderen "Dienstleister" suchen.
Vermute übrigens, dass der "Dienstleister" auch für die Credit Agricole tätig ist - darauf lassen die (negativen) Erfahrungsberichte hier jedenfalls schließen.

Star der CommunitySpooky78 am 22.01.2024

@ howicknick: Da die Telefonnummer der jeweiligen Kunden-Hotlines nahezu identisch sind bzw. sich nur bei den letzten Ziffern der Durchwahl unterscheiden (CACF: 06721-9101-836 / SWK: 06721-9101-10), ist wohl davon auszugehen, dass es sich hier um denselben Dienstleister handelt, wobei ich nicht weiß, inwieweit dieser nicht Teil der SWK ist, da diese bis vor Kurzem noch in Bingen firmierte (jetzt Mainz).

Registriertes Community-MitgliedHowicknick am 26.01.2024

Die E-Mail-Anfrage ist immer noch nicht beantwortet. Immerhin trudelte heute eine Steuerbescheinigung per Brief ein. Laut - vorformuliertem - Begleitbrief wird diese auch bei ausgelaufenen Konten automatisch erteilt, wenn Erträge angefallen sind.