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Kritik an TF Bank: Schlechter Kundenservice und fragwürdige Praktiken

Kritik an TF Bank: Schlechter Kundenservice und fragwürdige Praktiken

Anonymer PosterRico (Gast) am 19.04.2023

[Reference: TFBAN-3914198]

Nachtrag vom 19.04:
TF BANK hat bis heute nicht auf meine Mails reagiert ( 8 Stück), stattdessen aber meldet die TF Bank meine Bewertung bei Trustpilot mehrmals in dieser Zeit als angeblich "Rechtswiedrig". Komisch oder?! Also Achtung!

Mit der Karte von der TF Bank hatte ich nie probleme BIS es dann mal ein Problem gab.

Erst wollten mir Unbekannte Geld von der Kreditkarte abbuchen bzw haben einen Betrag reserviert als Test (0,95€). Ich habe dann versucht es zu stoppen indem ich A) die Karte in der App temporär gesperrt habe und B) versuchte Kontakt zur TF Bank aufzunehmen um den Betrag zu blockieren und den "Abbuchenden" zu melden. Keine Chance!
Die Emailadresse ist nicht korrekt, über das Kontaktformular funktionierte es anfangs nicht und telefonisch ist dort niemand zu erreichen - zu keinem Zeitpunkt. Mehr als 10x in 2 Tagen probiert.
Dann irgendwann konnte ich über das Kontaktformular eine Mail senden. Dann dauerte es 6 Tage bis ich eine Antwort erhalten habe.
Darin steht-Zitat: Das meine Karte gesperrt wurde und ich mich nochmal melden soll wenn der Betrag abgebucht wird.
Erst verstand ich das nicht und dachte weil ich die Karte in der App temporär gesperrt habe meinen die das.

Ich einige Tage später meine Karte in der App wieder "entsperrt" und damit zu Famila meinen Wocheneinkauf machen. So wie immer. Soweit so gut, bis...
Auf einmal ist meine Karte "nicht mehr zugelassen/gesperrt" und erfahren tue ich das erst beim Wocheneinkauf an der Kasse. Peinlich! Keine Nachricht in der App, keine neue Karte, keine Email und kein Anruf seitens der Bank zur Information.

Dann wieder versucht Kontakt aufzunehmen aber nach 10 Emails und 5 anrufen, NICHTS. Man wird einfach ignoriert als Kunde. Heftig! Diese Kreditkarte ist der letzte Müll. Man stelle sich vor sowas passiert im Ausland, bei der Mietwagenrückgabe oder sonst wo. SOWAS DARF NICHT PASSIEREN! Und das die "Bank" dann nicht zu erreichen ist, GEHT GARNICHT! In so einem Fall muss auf Emails binnen 2 Stunden geantwortet werden wenn telefonisch schon niemand zu erreichen ist.

Alleine das es hier für den telefonischen Kundenservice im Falle eines Notfalls Öffnungszeiten gibt muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Und am Wochenende und an Feiertagen ist dort grundsätzlich niemand zu erreichen. Bei einer Kreditbank wohlgemerkt. Für solche Notfälle muss es eine 24/7 - 365 Kundenhotline geben.

Zudem ist der Kreditrahmen zu gering. Emailadresse der Bank gibt es nicht und die die angegeben ist ist lange offline oder die Emails werden einfach nicht beantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Also was soll ich mit dieser "Kreditkarte" Das ist ein Witz, IHR TF Bank seid ein Witz und in Deutschland will sowas keiner haben!

Ich kündige hiermit mein Kreditkartenkonto!

Schriftlich bekommt die Bank das auch nochmal in den nächsten Tagen, mit Einschreiben. Damit hier nachher keiner sagen kann sie hätten meine Kündigung nicht erhalten. Sowas scheint hier nämlich auch gerne mal zu passieren.

Das komische ist, wenn man hier eine zu Recht negative Bewertung verfasst, dauert es keine 24 Stunden und die TF Bank heult bei Trustpilot rum und bittet um Klärung. Aha.. das alleine zeigt doch wie man hier verarscht wird und das die TF Bank unseriös ist.
Auf Mails antwortet keiner oder wenn, dann nur nach Tagen bis Wochen, an's Telefon geht niemand ABER auf eine schlechte Bewertung kommt SOFORT (!) eine Reaktion?! Oh mein Gott, dass hier keiner merkt was abgeht. Ich muss es ja nicht aussprechen, aber sowas kennt man von diversen aktenkundigen Anlageverfahren der deutschen Justiz in der Vergangenheit.

Ich habe die TF Bank bereits bei der Verbraucherzentrale gemeldet und mich darüber hinaus an die deutschen Sicherheitsbehörden zwecks Überprüfung der TF Bank gewendet.
Denn, 90% der positiven Bewertungen hier über die TF Bank sind Fake/bezahlte Bewertungen. Leicht zu erkennen und das kann die TF Bank zum Glück auch nicht abstreiten. Das sind alles Profile mit lediglich 1-3 Bewertungen, bestehend meist aus 1-3 Sätzen die immer aus den selben Inhalten bestehen, nur anders geschrieben oder umgedreht und es lobt die Bank immer in den Himmel.

Alleine das dort min. 50% der positiven Bewertungen auf den ach so tollen Service abzielen obwohl es praktisch und theoretisch garkeinen Service bei der TF Bank gibt, zeigt das hier was nicht mit rechten Dingen zugeht.
Das die TF Bank dann hier noch versucht meine Bewertung zu beeinflussen und abstreitet das sowas oder sowas ähnliches passiert ist oder täglich bei der TF Bank passiert und gängige Geschäftspraxis ist, zeigt umso mehr was diese Bank für eine Bank ist und was hier für zwielichtige Gestalten in den oberen Etagen sitzen.

Sowas darf in Deutschland nicht seinund das habe ich alles gemeldet. Und nun warten wir mal ab

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 19.04.2023

Ihre Erfahrungen sind natürlich ärgerlich, allerdings geht es hier auf dieser Seite um die Anlageprodukte der TF Bank, nicht um die Kreditkarte. Inwieweit Ihre Erfahrungen auf die Anlagekonten übertragbar sind, kann ich aktuell nicht ohne Weiteres beurteilen. So oder so bitte ich jedoch darum, den Fokus hier auf die Anlageprodukte zu legen. Ganz lieben Dank und viele Grüße, Stefan Erlich

Anonymer PosterBrrr (Gast) am 20.07.2025

Vielen Dank für den Beitrag!
Mir geht es gerade sehr ähnlich.
Ich hatte umgehend falsch Abbuchung gemeldet -
Wiederholt per Mail, da mittlerweile gar keine Telefonnummer für so einen Fall zur Verfügung steht.
Bis heute wird aber das Geld von mir zurückgefordert-
Obwohl es fälschlicherweise abgebucht wurde.
Ich weiß nicht, wie ich weiter verfahren soll!