Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  TF Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kritik an TF-Bank: Sicherheitsmängel und mangelhafter Kundenservice bemängelt.

Kritik an TF-Bank: Sicherheitsmängel und mangelhafter Kundenservice bemängelt.

Anonymer PosterIjs-technik (Gast) am 10.02.2025

TF-Bank: Das Schlimmste was ich je mit einer Bank erlebt habe!Möglicherweise durch Sicherheitsmängel konnten sich Unbekannte Zugang zu meinen Kreditkarteninformationen beschaffen und diese ohne meine Autorisierung mit einem ApplePay Konto verknüpfen. Somit war es ihnen möglich quasi unter Umgehung der 2-Faktor Authentifizierung und ohne Push Benachrichtigungen das gesamte Kreditlimit von 2.500 € binnen 2 Tagen auf unbekannte Konten zu transferieren. Leider hat sich die TF-Bank nicht ernsthaft bemüht die Vorgänge aufzuklären, weiter noch den ermiitelnden Strafverfolgungsbehörden nicht die relevanten Informationen zur Verfügung gestellt. Zudem wurden mir noch zusätzlich erhebliche Zinsen in Rechnung gestellt. Wichtig zu wissen: Eine TF-Bank Mastercard kann nicht über die 116 116 gesperrt werden, die angebliche Kunden-Telefonhotline ist ohne Funktion, nach 40 min Wartezeit wird die Verbindung unterbrochen. E-mails werden nur mit großer Zeitverzögerung unvollständig beantwortet. Die TF Bank App funktioniert nicht wie erwartet und musste in meinem FAll mehrfach neu freigeschaltet werden. Die Bafin hat hier keinen Einfluss da die Bank ihren Sitz in Schweden hat .... Soll sich jeder ganz genau überlegen was ihn hier erwarten kann. In meinem Fall waren es 3000,- € Verlust und eine Lehre fürs Leben !

Registriertes Community-Mitgliedmartinmei am 10.07.2025

Der Kundenservice der TF-Bank ist völlig unzureichend. Man erreicht nach langen Wartenzeiten in der Telefonschleife nur das Front-Office. Hier ging es um die Änderung des Referenzkontos für eine Tagesgeldanlage. Nach 2 Versuchen und
nach telefonischer Mitteilung des Kundenberaters der Bank, daß die Unterlagen nun vollständig sind, wurde durch die Bank das Referenzkonto bis heute (nach mehr als 1 Monat) nicht geändert und damit Einzahlungen und die Nutzung des Angebotes von 2,95% Zins für 3 Monate unmöglich gemacht.
Das Vorgehen ist unprofessionell.
Fazit: Besser nicht dort anlegen. Der Kunde ist dort nicht wichtig.