Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  TF Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Verzögerte Auszahlung bei Tagesgeldauflösung und fehlende Kommunikation

Verzögerte Auszahlung bei Tagesgeldauflösung und fehlende Kommunikation

Anonymer PosterGenius (Gast) am 25.06.2023

Seit 3 Wochen warte ich mein Geld wegen Auflösung von Tagesgeld. Versprochen sind vier Werktage. Rückruf oder Antwort bekomme ich nicht.

Registriertes Community-MitgliedMariusz am 26.06.2023

Ich warte auch seit 6 Werktagen an mein Geld!!!!!
Keiner geht ans Telefon!!!!!!!
Was soll die Scheisse!!!!!!

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 26.06.2023

Bitte mal sprachlich etwas mäßigen. Das Forum ist ja hier zum respektvollen Austausch da und nicht zum Schimpfwörter austauschen. Bei solchen Vorfällen stell ich zur besseren Einordnung immer erstmal folgende Fragen: Wie lange hast du am Telefon in der Warteschleife gewartet? Wie oft hast du angerufen? Hast du mal eine E-Mail geschickt? Wenn ja, wann und wie viele? Dann kann man deine Situation auch etwas besser einordnen. VG, Stefan

Besonders engagiertes MitgliedS.G. am 29.06.2023

Die TF Bank ist da schon sehr sperrig. Auszahlung nur mit handschriftlich ausgefülltem und unterschriebenem Formular. Im ersten Anlauf hieß es, ich hätte nicht die richtige IBAN eingetragen. Eingetragen hatte ich die IBAN des aufzulösenden Kontos - anscheinend war das falsch und man sollte die IBAN des hinterlegten Referenzkontos eintragen (was aus dem Formular nicht hervorging, da steht nur „IBAN“, und was auch merkwürdig ist, weil sie die Daten ja ohnehin haben und auf dem Formular selbst schreiben, dass sie nur auf das hinterlegte Konto auszahlen können und man das nur mit separatem Antrag ändern kann). Also, ich hoffe, dass es daran lag im ersten Anlauf, weil es vom Support nur einen Textbaustein gab, aus dem das nicht so klar ersichtlich war.Mal sehen, ob es im zweiten Anlauf funktioniert. Mein Antrag ist von gestern - ich werde berichten, wie lange es dauert.

Anonymer PosterR2D2 (Gast) am 29.06.2023

Hallo, hatte auch ein bisschen Probleme bei der Auszahlung nach der Auflösung von meinem Tagesgeld bei der TF Bank. Hat dann schon insgesamt 6 Wochen gedauert.
Also noch bisschen Geduld haben, das Geld ist nicht verloren.

Besonders engagiertes MitgliedS.G. am 29.06.2023

Na ja, "nicht verloren" ist gut für ein Konto, das als "Tagesgeld" beworben wird und auf der Website damit wirbt, Auszahlungen würden"im Regelfall innerhalb eines Werktages" ausgeführt und könne, "in Einzelfällen bis zu vier Werktage" dauern...

Besonders engagiertes MitgliedS.G. am 30.06.2023

Update zur TF Bank: Am 28.06. den (dann richtig ausgefüllten) Antrag per E-Mail hingeschickt, heute (30.06.) war das Geld inkl. bis zum Tag der Kündigung aufgelaufener Zinsen auf dem Referenzkonto. Immer noch ein sperriger Prozess, aber verschleppt wurde da nichts.

Registriertes Community-MitgliedThomas am 30.06.2023

@S.G. genau meine Erfahrung mit TF Bank.
Ich kann Rücküberweisung Probleme auch nicht bestätigen da bis jetzt wär das Geld bei mir immer innerhalb max. 48Std auf dem Referenzkonto verbucht.
LG
Thomas