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Unzureichender Kundenservice und Kommunikationsprobleme bei Online-Bank

Unzureichender Kundenservice und Kommunikationsprobleme bei Online-Bank

Anonymer PosterHerr Frust (Gast) am 09.01.2023

Es ist wirklich eine reine online-Bank!Es gibt nur zwei Emailadressen, aber egal, welche sie benutzen, Sie erhalten immer die gleichen Hinweise per Email zurück:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,  

vielen Dank für Ihre Nachricht. Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Nachricht. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Aufgrund eines erhöhten Aufkommens an Anfragen müssen wir Sie jedoch darauf hinweisen, dass es zu längeren Bearbeitungszeiträumen kommen kann. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Haben Sie Fragen zum Aktivierungsformular? Dieses erhalten Sie zusammen mit der Kreditkarte, es befindet sich auf der Rückseite des Anschreibens. 
Ist Ihre Kreditkarte oder der PIN-Code nicht angekommen? Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Mit besten Grüßen
Ihr TF Bank Kundenservice
Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr"

Oder auch zwei hintereinander... Wenn Sie sich telefonisch melden, werden Sie weitergeleitet an ein eine Person, die einen offensichtlich nur schwer versteht und die sich auch nur schwer verständlich machen kann, aber dann eine schriftliche Antwort vom Service verspricht....
Und man wartet und wartet.... und will man sich beschweren, wieder nur per Email möglich...und mit der gleichen Antwort (s.o.)

Was ist wohl erst bei einer echten Reklamation wegen Überweisungen etc. zu erwarten.....

Von einer Bank kann man mehr Service verlangen, Zuverlässigkeit, Kundennähe......