Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Trade Republic  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme beim Anbieterwechsel und mangelhafter Kundenservice bei Trade Republic

Probleme beim Anbieterwechsel und mangelhafter Kundenservice bei Trade Republic

Anonymer PosterJenser (Gast) am 05.12.2024

Ich war jetzt etwas mehr als 1,5 Jahre bei Trade Republic und war eigentlich immer positiv dem Bankhaus gegenüber aber als ich jetzt doch den Anbieter wechseln wollte hat der Übertrag der Aktien geklappt nur die Steuerdaten werden seit nun 2 Monaten nicht übertragen und diese Depot nicht geschlossen. Wenn man Mails an den Service schreibt, bekommt man nur 0815 Antworten oder man wir ignoriert. So etwas habe ich jetzt noch nie erlebt. Hier würde ich nie wieder ein Depot oder ein Konto mit Karte eröffnen auch, wenn es die letzte Bank auf Erden wäre. So kann man auch Kunden verlieren.

Registriertes Community-MitgliedBeff65 am 04.02.2025

Ich bin auch seit einem Jahr Kunde bei Trade Republic und war bis dato sehr zufrieden. Ici hatte mich zunächst wegen der TG Konditionen für ein Konto bei TR entschieden und später auch in kleinem Umfang angefangen Aktien zu handeln. Da waren für mich die geringen Nebenkosten (im Vergleich zu meiner Depotbank) ausschlaggebend. Die aktuellen Kommentare zur Einlagensicherung dem Handling zu Steuerthemen erzeugen bei mir große Fragezeichen. Ist die Übermittlung der Ertägnisaufstellung (Gewinne/Verluste) aus Aktiengeschäften und Zinserträge, die für die Steuererklärung nötig ist, wenigstens sichergestellt? Bei den Banken, die in diesem Forum aufgelistet sind und bei denen ich TG oder FG Einlagen getätigt habe, war dies bis jetzt uneingeschränkt und für meine Bedürfnisse der Fall. Über eine Rückmeldung freue ich mich.