Ist Trade Republic seriös?

Ist Trade Republic seriös?

Trade Republic hinterlässt nach unseren Recherchen und unserem Praxistest einen absolut seriösen Eindruck. Der Berliner Broker ist eine nach deutschem Recht voll lizenzierte Wertpapierhandelsbank und unterliegt damit der direkten Aufsicht der BaFin. Zudem stehen hinter Trade Republic äußerst zahlungskräftige Investoren, die zuletzt noch einmal 900 Mio. € an Geldern in das Unternehmen gesteckt haben, weshalb diese allein aufgrund ihrer Investition ein großes Interesse daran haben, dass Trade Republic ein Erfolg bleibt. Aus unserer Sicht ist Trade Republic zudem ein perfekter Aufkaufkandidat für eine der großen deutschen Banken, deren Geschäft mit Depots zunehmend unter Druck gerät. Die Akquise durch eine größere Bank oder Bankengruppe dürfte die Seriosität von Trade Republic langfristig noch steigern.

Kritik an Trade Republic wurde einzig im Januar 2021 laut als der Broker im Zuge deutlich gestiegener Handelsaktivitäten rund um die US-amerikanische Aktie von GameStop den Handel mit selbiger ohne Vorankündigung stark einschränkte. Es hagelte daraufhin Kritik, die letztlich zu einer Untersuchung durch die BaFin führte. Diese kam im März des gleichen Jahres zu dem Schluss, dass aus ihrer Sicht "keine Verdachtsmomente auf Marktmanipulation" gefunden werden konnten.

Weitere häufig gestellte Fragen:

Stefan Erlich

Ist Trade Republic empfehlenswert?

Wir haben uns das Depot von Trade Republic sehr genau angeschaut und sowohl die wichtigsten Eckdaten als auch unsere Praxiserfahrungen in einem ausführlichen Testbericht zusammengefasst. Wie dabei unsere Trade Republic Bewertung ausfällt und ob wir den Broker weiterempfehlen würden, erfahren Sie über den folgenden Link.

Hier klicken, um Testbericht zu lesen.

Welche Alternativen gibt es zu Trade Republic?

Vergleichen Sie das Depot von Trade Republic ruhig einmal mit dem eines direkten Konkurrenten, um ein Gefühl für die Attraktivität des Depots zu bekommen. Einfach in der folgenden Liste auf den gewünschten Link klicken.