Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Trade Republic  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kritik an fehlendem Kundenservice und intransparenter Geldanlage.

Kritik an fehlendem Kundenservice und intransparenter Geldanlage.

Anonymer PosterMcmurph (Gast) am 03.07.2025

Mich stört gewaltig, dass es praktisch KEINEN Kundenservice gibt. Weder telefonisch, per Email oder Chat ist er zu erreichen.
Der Kontostand in einem Finanzprogramm stimmt nicht mit dem Online überein, weil z. B. Saveback Gutschriften in den Transaktionen nur als Soll ausgewiesen werden.
Die nicht investierten Barmittel werden anfänglich als Tagesgeld bei einer Bank mit Einlagensicherung angelegt. Unbemerkt, da ohne Benachrichtigung, wird der überwiegende Anteil dann im Blackrock Liquiditätsfond angelegt ohne Einlagensicherung.
Diese Art und Weise finde ich intransparent.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 05.07.2025

„Die nicht investierten Barmittel werden anfänglich als Tagesgeld bei einer Bank mit Einlagensicherung angelegt. Unbemerkt, da ohne Benachrichtigung, wird der überwiegende Anteil dann im Blackrock Liquiditätsfond angelegt ohne Einlagensicherung.
Diese Art und Weise finde ich intransparent.“

Das dies nicht so transparent angezeigt wird, stimmt nicht.
Du hast diesem in den AGB zugestimmt, somit ist Dir die Vorgehensweise bekannt.
Die Summe, die bei Black Rock investiert, wird monatlich für jeden Kunden spezifisch angepasst.

Ich bin kein TR-Jünger, bei TR habe ich nur noch das Girokonto für den täglichen Gebrauch. Lohn- und Gehaltseingänge so wie Lastschriften lasse ich immer noch über meine Hausbank laufen, da traue ich TR nicht.
Das Geld, was ich auf dem Konto Netto übrig habe, geht zu TR, dort wird es zurzeit mit 2 % verzinst. Ist nicht die Welt, aber warum nicht.
Ja, Support gibt es keinen mehr, da ist TR unter den Neo-Broker nicht mehr alleine.