Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Trade Republic  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kritik an TR: Hohe Kosten, schlechter Service und App-Probleme.

Kritik an TR: Hohe Kosten, schlechter Service und App-Probleme.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 19.01.2024

@Elbmann
"Auf Anfragen werden nur automatisch generierte Mails verschickt."

So pauschal trifft die Aussage nicht zu.

1. Du bekommst eine automatisch generiert Eingangmeldung, es gibt Banken die versenden keine.

2. Nach 2 Tagen erhältst Du eine Vertröstungsmail .... wir haben Dich nicht vergessen.

3. Nach ca. weiteren 2 Tagen bekommst Du eine personalisierte Mail, in der auf Dein Anliegen eingegangen wird.

Ja, 4 Tage in der Luft hängen ist nicht das Gelbe vom Ei.

Nur, "nur automatisch generierte Mails", trifft nicht zu.

Anonymer PosterElbmann (Gast) am 16.01.2024

Das Depot von TR liegt definitiv bei den Kosten mit vorn. Es gibt eine nutzbare App, die jedoch ein Darstellungsfehler hat. Der Trend geht nach oben, obwohl der Zahlenwert nach unten geht und umgekehrt. Eine App für eine Desktopausführung ist mangelhaft. Ebenfalls ist der Service schrecklich. Eine Überweisung dauert viel zu lange, so dass das Geld bei der abgehenden Bank und der empfangenen Bank nicht zu finden ist. Auf Anfragen werden nur automatisch generierte Mails verschickt. Wenn bei Millionen Kunden, die TR haben will, nur wenige Hundert Euro für 5 Tage inkl. WE, einbehalten werden summieren sich diese Zinsen für 5 Tage in Tausende Euro. Es war einmal besser. Aber in Zeiten von Zinsen wird wieder mir Fremdgeld gearbeitet. Ein Manko und nicht Vertrauenswürdig.