Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  WeltSparen  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Referenzkonto; weltsparen.de;ändern; Schwierigkeiten

Referenzkonto; weltsparen.de;ändern; Schwierigkeiten

Registriertes Community-MitgliedSimm am 28.07.2025

Hab ich vor ein paar Tagen noch in der App geändert, es hat ohne Probleme sofort funktioniert.

Registriertes Community-MitgliedOliver_346480 am 28.07.2025

Zunächst würde ich mal auf einen Tastenhänger prüfen (andere Tastatur verwenden). Dann einen anderen Browser verwenden (Firefox, Edge, Opera, Safari, Chrome). Notfalls anderes Gerät (anderer PC, Handy).

Anonymer PosterRBD (Gast) am 28.07.2025

Ein Kunde von weltsparen.de will das Referenzkonto ändern.

1) Er löst auf der Seite von weltsparen.de den Änderungsvorgang aus.
2) Er erhält, wie beschrieben, eine E-Mail.
3) Er klickt, wie im Ablauf vorgesehen, in der E-Mail „Auftrag bestätigen“ an.
4) Es erfolgt, wohl wie vorgesehen, ein Loginvorgang auf weltsparen.de
5) Er versucht dort, wie angegeben, die IBAN der neuen Referenzbank anzugeben.
6) Sobald er das „D“ der IBAN eingeben will, wird er ausgeloggt.

Kann jemand hier weiterhelfen?