Zur Startseite von Kritische-Anleger.de

Unser kostenloses monatliches Anleger-Update

» Anlagetipps & Warnhinweise | stets kostenlos | ehrlich & fair »

 
Erfahrungen zu WeltSparen
Erfahrungsberichte

Erfahrungen zu WeltSparen

Aktuell liegen uns 238 Bewertungen zu WeltSparen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 92 % positive Erfahrungsberichte, 7.1 % neutrale Bewertungen und 0.8 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit WeltSparen gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung
92 % aller Kunden haben WeltSparen auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
7,1 % aller Kunden haben WeltSparen auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
0,8 % aller Kunden haben WeltSparen auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 238 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung von WeltSparen von 4,8 Punkten.4,8 Sterne
Aus den Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,8 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 95,59 %.
Im April 2017 habe ich völlig problemlos ein WeltSparen-Konto eröffnet. Die Registrierung empfand ich als einfach und unkompliziert. Ich habe mich via Postident verifiziert und binnen einer knappen Woche war alles für mich erledigt, sodass ich mich auch einloggen konnte. Im September habe ich dann eine Festgeldanlage bei der Banca Progetto in Italien mit einer Laufzeit von 12 Monaten eröffnet. Die Eröffnung fand ich ebenfalls sehr einfach und problemlos. Ich konnte alles ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein WeltSparen-Konto habe ich am Samstag, den 12.05.2018, eröffnet und noch am selben Tag das Postident-Verfahren bei der Post durchgeführt. Drei Arbeitstage später war die Kontoeröffnung abgeschlossen, sodass ich am 17. die erste Überweisung von 2.000 € für eine Festgeldanlage bei der Inbank tätigen konnte. Am darauffolgenden Montag war das Geld auf dem WeltSparen-Konto gutgeschrieben. Anlagen-Eröffnung Für die erste Anlage bei der Inbank musste ich noch ... Hier klicken, um weiterzulesen
Nachdem ich nur noch 0,01 % Zinsen bei meinem herkömmlichen Tagesgeldkonto bekomme, habe ich mich auf die Suche nach weiteren Möglichkeiten zur Geldanlage gemacht, las mir einige Internetseiten durch und stieß auf WeltSparen. Aktien und Fonds schloss ich für mich erstmal aus. Meine Hoffnung ist, dass sich damit für mich die Suche nach Anlagemöglichkeiten vereinfacht und ich von besseren Zinsangeboten profitieren kann. Im Mai 2018 habe ich mir einen Zugang angelegt. Am ... Hier klicken, um weiterzulesen
Vor etwas mehr als drei Jahren habe ich meine erste Geldanlage bei WeltSparen getätigt. Diese wurde nun im Februar 2018 fällig, daher möchte ich nun meine Erfahrungen teilen. Damals erhielt ich bei 3-jähriger Laufzeit noch 3,5 % Zinsen p. a. Die Kontoeröffnung sowie die Geldanlage bei der Fibank in Bulgarien verlief völlig problemlos – ich schließe mich meinen Vorrednern an. Hierauf gehe ich jedoch nicht weiter ein, da alles bereits weit zurückliegt. Ich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin bereits seit April 2017 Kundin von WeltSparen. Die Kontoeröffnung per Postident verlief damals problemlos. Auch der Login und die Internetseite sind für mich gut nachvollziehbar.  Am 13.04.2018 wurde meine erste Geldanlage (Wyelands Bank (GB)) fällig. Das Geld war fristgerecht auf meinem Verrechnungskonto bei WeltSparen. Ich habe das Geld daraufhin zum 09.05.2018 in eine weitere Festgeldanlage über 24 Monate (RCB, Zypern) angelegt. Wie auch schon ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung bei WeltSparen machte ich am 23.04.2018 per Postident und am 03.05.2018 stand mir der Online-Login zur Verfügung. Die Registrierung und damit verbundene Kontoeröffnung bei der MHB Bank fand ich einfach und übersichtlich. Am 14.05.2018 eröffnete ich dann eine Festgeldanlage bei der BESV. Das Geld hatte ich bereits auf das MHB-Konto überwiesen. Die Unterlagen konnte ich noch am selben Tag ausdrucken. Ich musste sie unterschreiben und per Post zusenden. Das fand ich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich Anfang Februar 2015 für die Eröffnung eines Kontos bei WeltSparen entschieden, da es zu diesem Zeitpunkt hohe Zinsen bei der Fibank in Bulgarien gab. Sehr positiv war die einfache und verständliche Kontoeröffnung per Postident sowie die schnelle Zusendung der notwendigen Kontounterlagen. Ebenso einfach ist das Onlinebanking. Meiner Meinung ist es sehr übersichtlich und unkompliziert aufgebaut. Die Kontoeröffnungen bzw. - schließungen bei den verschiedenen Banken ... Hier klicken, um weiterzulesen
2016 sprang mir ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung über WeltSparen ins Auge. Mir gefiel die Geschäftsidee des Zinsbrokers und ich beschloss, ein Festgeldkonto bei der portugiesischen Banco BNI Europa zu eröffnen. Die Bank bot für die von mir gewünschten Anlagebeträge und -zeiträume Zinssätze, die deutlich über dem Marktdurchschnitt (zwischen 1,67 % und 1,95 % bei Laufzeiten zwischen 36 und 60 Monaten) lagen. Inzwischen habe ich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mein WeltSparen-Konto im Mai 2015 eröffnet. Seitdem habe ich insgesamt 16 Festgeldanlagen abgeschlossen, davon sind noch 5 gerade aktiv. Die letzten Anlagen wurden im August 2017 eröffnet und ich plane, weitere Festgelder in den nächsten Monaten anzulegen. Die Kontoeröffnung fand ich unkompliziert und schnell. Nach der Registrierung auf der Webseite wurden mir ein Postident-Coupon und die anderen nötigen Unterlagen per E-Mail gesendet, welche ich per Post ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich im März 2016 bei WeltSparen registriert und mich wie üblich per Postident verifiziert. Der Login war nach ca. 2 Wochen nach der abgeschlossenen Account-Eröffnung möglich. Daraufhin eröffnete ich mein erstes und bisher einziges Festgeld bei der Banca Sistema über 2 Jahre mit einem meiner Meinung nach guten Zinssatz. Meiner Erinnerung nach musste ich auch meine Steuer-ID einreichen. Bei der Eröffnung war zwar alles auf italienisch, aber WeltSparen gab ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein WeltSparen-Konto habe ich im Oktober 2015 eröffnet. Die dafür notwendigen Unterlagen habe ich heruntergeladen und ausgedruckt, sodass ich nicht auf die Versendung der Formulare warten musste. Nach der Durchführung des Postident-Verfahrens stand mir das Konto wenige Tage später zur Verfügung. Ein erstes Festgeld in Höhe von 10.000 € habe ich dann im November 2015 bei der J&T Bank (12 Monate, 1,6 % Zinsen) angelegt. Die Festgeldanlage bedurfte zu ... Hier klicken, um weiterzulesen
Anfang November 2014 wurde ich durch Kritische-Anleger.de erstmals auf WeltSparen und diese Form der Anlagevermittlung aufmerksam. Ich entschied ich mich „probeweise“ für einen Account bei WeltSparen und eine Festgeldanlage bei der italienischen Banca Sistema mit einer Laufzeit von einem Jahr. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war zum einen die umfassende und geduldige Beantwortung meiner kritischen Fragen durch einen Mitarbeiter des Kundenservice. Zum anderen war es dessen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe am 17.05.2018 problemlos einen Account bei WeltSparen eröffnet, was ich sehr positiv fand. Nach dem Postident-Verfahren erhielt ich schon am nächsten Tag meine Kontodaten per E-Mail und konnte loslegen. Nach dem Auswählen des Festgeldangebotes am 28.5.2018 (Festgeld bei der Nordax Bank aus Schweden mit einer Laufzeit von 24 Monaten) wurde die Anlage innerhalb von einem Tag eröffnet – alles ging online. Den Anlagebetrag überwies ich und bereits am 29.05.2018 ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 09.05.2018 habe ich erstmals ein Konto bei WeltSparen eröffnet. Die Eröffnung verlief dabei problemlos, ein Post- oder Videoident-Verfahren muss allerdings - wie sonst auch üblich - durchgeführt werden. Ich entschied mich für das Postident. Dieses habe ich im Anschluss an den Antrag vorgenommen und bereits am 14.05.2018 die Willkommens-E-Mail zur erfolgreichen Eröffnung erhalten (der Onlinezugang ist, um z. B. den aktuellen Status einsehen zu können, bereits von ... Hier klicken, um weiterzulesen
Erst habe ich ein Festgeld, dann ein Tagesgeld im Mai 2018 eröffnet. Positiv fand ich, dass mir nach dem Postident innerhalb weniger Tage das WeltSparen-Konto zur Verfügung stand und innerhalb dieser Woche das Festgeld eröffnet wurde (Onlinebeantragung und Postident am Montag, Kontoaktivierung und Login am Mittwoch, Festgeldantrag am Donnerstag und Festgelderöffnung am Freitag!). Das Tagesgeldkonto wurde auch innerhalb von 2 Tagen eröffnet – bei der gleichen Bank (Hoist ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe meinen WeltSparen-Account bereits vor etwa über 4 Jahren eröffnet. Die Eröffnung verlief meines Erachtens unkompliziert anhand der Unterlagen (u. a. Postident), die ich mir über die Homepage ausgedruckt habe. Umgehend nach der Eröffnung habe ich am 21.05.2014 mein erstes Festgeld (36 Monate) bei der bulgarischen Fibank abgeschlossen. Anfangs gab es kleinere Hürden zu überwinden: Ergänzend zu den bereits eingereichten Daten musste ich noch einen farbigen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Vor 2 Wochen habe ich meinen Account bei WeltSparen eröffnet. Die Legitimation erfolgte via Videoident am Smartphone, was einwandfrei und zügig geklappt hat. Nach nur 2 bis 3 Tagen war mein Konto zugänglich und ich konnte mit der Geldanlage beginnen. Aus dem recht breiten Angebot suchte ich mir ein Festgeld bei der Hoist Finance in Schweden mit einer zweijährigen Laufzeit aus. Es gab ein Produktinformationsblatt und Infos zur Bank. Da ich mit dem Zinssatz zufrieden war und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Aufgrund der Niedrigzinsen überlegte ich zeitweilig, ob sich Fest- oder Tagesgeldanlagen überhaupt lohnen oder ich doch gleich am Aktienmarkt investieren sollte. Nachdem es aber nach einer starken Kursrallye und dem US-Präsidenten Trump an den Börsen wieder abwärts ging, wollte ich mein Geld doch diversifiziert und sicher anlegen. Ich stieß neben Zinspilot auch auf WeltSparen, bin dort seit August 2015 Kunde und würde mich als zufrieden bezeichnen. Sehr positiv fällt mir auf, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe am 10.12.2016 die Eröffnung meines WeltSparen-Kontos beantragt, welche einhergeht mit der Eröffnung eines Verrechnungskontos bei der MHB-Bank. Der Antrag war unkompliziert und wurde per PostIdent-Verfahren zur Identitätsfeststellung abgeschlossen. Bereits am 15.12. hielt ich meine Zugangsdaten in den Händen. Am 20.12. und 28.12. habe ich zwei Festgeld-Angebote bei der österreichischen Addiko Bank abgeschlossen. Diese Eröffnungen waren ebenfalls einfach, da ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit 2 Jahren (2016) bin ich WeltSparen-Kunde und bis jetzt sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung mittels Postident ging sehr schnell und war unkompliziert. Nach ca. 10 Tagen konnte ich mich einloggen und die Online-Verwaltung nutzen. Ich legte eine 1-jährige Festgeldanlage bei der schwedischen Nordax Bank an. Den Anlageprozess fand ich sehr klar und verständlich. Ich überwies den Betrag und nach ca. 1 Woche erhielt ich alle Unterlagen und meine Anlagebestätigung. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit Frühjahr 2017 zufriedener Kunde bei WeltSparen. Die Registrierung war ganz normal: Per Postident habe ich mich verifiziert und ein paar Tage später konnte ich den Online-Bereich vollumfänglich nutzen. Ich habe auch andere, ähnliche Plattformen im Internet ausprobiert, die ich zum Teil nicht so komfortabel finde. Dies bezieht sich sowohl auf den Eröffnungs- als auch auf den Anlageprozess. Bei WeltSparen habe ich bereits diverse Fest- und Tagesgelder eröffnet. Die Infos ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe bei WeltSparen im Mai 2018 ein Konto eröffnet. Ich wurde per E-Mail und in einigen Briefen über den aktuellen Stand der Kontoeröffnung auf dem Laufenden gehalten. Das fand ich transparent und effizient. Das eigentliche Konto wurde bei der MHB-Bank AG eröffnet. Es dauerte nur ein paar Tage bis zur Zusendung der Kontounterlagen. Identifiziert habe ich mich per Postident. Außerdem habe ich eine Personalausweiskopie an WeltSparen übersendet, damit diese von WeltSparen an die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde von WeltSparen. Nach der einfachen Registrierung und Verifizierung per Postident hatte ich ca. 1 Woche später vollständigen Zugang zur Online-Verwaltung. Seither habe ich immer die Produktempfehlungen von „Finanztest“ abgeschlossen. Das waren meistens Festgelder mit 1 Jahr Laufzeit (bspw. bei der Addiko Bank, der Weylands Bank oder der BESV). Ich fühlte mich generell immer gut informiert und empfand die Eröffnungen als einfach ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine Registrierung bei WeltSparen im Jahr 2015 verlief leider nicht ganz reibungslos, da etwas mit dem Ton nicht stimmte, als ich die Online-Identifizierung per App durchführen wollte. Mit dem Chrome-Browser klappte es auch nicht, dafür aber mit Firefox. Danach dauerte die Zusendung aller notwendigen Unterlagen 8 Tage, was ich aber ok fand, weil dazwischen auch noch Feiertage lagen. Meine erste Anlage über WeltSparen habe ich dann bei der Banca Sistema (12 Monate, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit Juni 2014 bei WeltSparen registriert. Die Kontoeröffnung war genauso einfach wie bei jeder anderen Onlinebank. Alles hat reibungslos und innerhalb weniger Tage funktioniert. Seither habe ich ständig investiert. Die ersten Jahre waren es nur Festgelder (mittlerweile insgesamt 18 Positionen), vor einigen Monaten schloss ich mein erstes Tagesgeld ab. Das Konzept hat mich überzeugt und die Tatsache, dass es bei den meisten (auch Online-)Banken kaum noch Zinsen gab und gibt, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit Februar 2015 Kunde von WeltSparen und soweit zufrieden. Die Verifizierung bei der Registrierung fand per Postident statt und ca. 2 Wochen später konnte ich mich bereits einloggen. In der Zwischenzeit habe ich bereits verschiedene Anlagen getätigt, so bspw. jeweils ein Tagesgeldkonto bei der Monobank (Norwegen), der Hoist Finance (Schweden) und bei der TF Bank (Schweden). Der Eröffnungsprozess ist i. d. R. einfach und verständlich. Die Beträge ... Hier klicken, um weiterzulesen
Leider kann ich mich nicht mehr zu 100 % an alles erinnern, aber die Registrierung bei WeltSparen machte ich im Jahr 2016 und habe mich via Videoident verifiziert. Ich habe sie als schnell und klar gegliedert in Erinnerung. Der Online-Login stand mir nach dem Identifikationsprozess zur Verfügung. Die Konditionen sind aus meiner Sicht unschlagbar im Vergleich zu Anlagen in Deutschland. Was mir besonders gut gefällt, ist die übersichtliche Web-Oberfläche von WeltSparen sowie die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung im Juni 2017 lief problemlos und zügig ab. Per Postident habe ich mich verifiziert, konnte mich bereits wenige Tage später einloggen und habe seither 2 Tagesgelder und 1 Festgeld angelegt: Tagesgeld TF Bank, Schweden, September 2017 Tagesgeld Hoist Bank, Schweden, Oktober 2017 Festgeld Weyelands Bank, Großbritannien, Juli 2017 Die Eröffnungen fand ich einfach, zusätzliche Dokumente musste ich nicht einreichen. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Konto bei WeltSparen besteht seit September 2014. Die Kontoeröffnung per Postdient war für mich einfach und lief problemlos ab. Ich hätte damals zwar die Legitimation per Videoident bevorzugt, um das lästige Anstehen in einer Postfiliale zu vermeiden, aber das macht man ja glücklicherweise nur einmal. Die Unterlagen müssen auch zügig gekommen und das erste Einloggen in angemessener Zeit möglich gewesen sein, andernfalls wäre mir das sicherlich negativ im Gedächtnis geblieben. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Zu WeltSparen kam ich über meinen Vater, der mich als Neukunde geworben hat. Ich habe am 03.12.2016 bei WeltSparen online einen Account eröffnet und mich am 20.12.2016 zum ersten Mal in mein Konto eingeloggt. Alles war sehr einfach, auch die Legitimation per Postident. Die entsprechende Neukunden-Prämie, die problemlos ausbezahlt wurde, habe ich als Student gerne angenommen.  Meinen Notgroschen von 10.000 € habe ich dann überwiesen und in Form von Flexgeldern ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich nutze die über das WeltSparen-Portal angebotenen Möglichkeiten der Geldanlage ununterbrochen seit Anfang 2014. Die Kontoeröffnung (über Postident) ging damals schnell und war absolut unproblematisch. Die Formulare waren quasi selbsterklärend und im Nu ausgefüllt. Die Bestätigung über die Kontoeröffnung und damit die Möglichkeit der Geldanlage über das Online-Portal stand in weniger als einer Woche zu Verfügung.    Mittlerweile habe ich fast 20 Fest- und Flexgelder ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe 2015 WeltSparen für mich entdeckt, habe bereits bei unterschiedlichen Banken Geld angelegt und hatte nie ein Problem. Die Eröffnung des Kontos verlief problemlos mit Hilfe von IDnow. Nach ca. 10 Tagen konnte ich mich dann einloggen. Angelegt habe ich seither die folgenden Festgelder: Banca Sistema, Italien, 12 Monate, 1,5 %, bis März 2017 Banca Progetto, Italien, 12 Monate, 1,6 %, bis Januar 2018 BFF Banca ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Registrierung bei WeltSparen im Sommer 2017 ging dank Videoident schnell und problemlos. Positiv hervorzuheben finde ich, dass die Bearbeitung und Kontoeröffnung damit innerhalb von nur einem Tag stattgefunden hat. Das Login in das Onlinebanking war zu diesem Zeitpunkt bereits möglich.  Anschließend wählte ich ein mehrjähriges Festgeld bei der Hoist Bank, da ich den Aufwand bzgl. der Quellensteuer vermeiden wollte. Die Kontoeröffnung über die Online-Verwaltung von WeltSparen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich im Jahr 2016 bei WeltSparen registriert, per Postident verifiziert und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Leider weiß ich nicht mehr genau, wann mir der Login für das Online-Portal zu Verfügung stand, es ging wohl schnell. Obwohl alles per E-Mail oder online vonstatten geht, bin ich immer auf dem aktuellsten Stand. Ich habe bereits ein Festgeld mit einer Laufzeit von 2 Jahren im Jahr 2016 abgeschlossen. Die Kontoeröffnung empfand ich als einfach und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin schon seit ca. 4 Jahren Kunde bei WeltSparen und nutze es ausschließlich für Festgeldanlagen, bisher jeweils auf 1 Jahr: Banca Sistema, Italien Novo Banco, Portugal Banca Farmafactoring, Italien Bulgarian-American Credit Bank, Bulgarien Addiko Bank, Österreich Die Registrierung bei WeltSparen fand ich sehr einfach, zur Identifizierung nutzte ich das Postident-Verfahren. Innerhalb von 2 Wochen waren alle erforderlichen Unterlagen zum Account und Login ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich nutze WeltSparen seit 2015, weil meiner Beobachtung nach gegenüber der Konkurrenz die Zinsen seither höher ausfallen. 2016 und 2017 habe ich insgesamt 4 Festgelder mit je einem Jahr Laufzeit angelegt. Im April 2018 eröffnete ich mein erstes Tagesgeld. Die Kontoeröffnungen empfand ich als einfach und verständlich. Es stand mir zu jeder Anlage ein sehr übersichtliches Produktinformationsblatt zur Verfügung, daher fühlte ich mich gut informiert. Ich habe das ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich vor 2 Jahren bei WeltSparen registriert, per Postident verifiziert und bin seither sehr zufrieden. Etwas negativ fand ich das Ausdrucken mehrerer Seiten, durchgängig online wäre es mir lieber gewesen. 2017 habe ich angefangen, Anlagen mit einer Laufzeit von einem Jahr zu eröffnen. Die erste Bestätigung erhielt ich kurz nach der Zusendung meiner Unterlagen, was ziemlich schnell ging. Hierfür musste ich noch einige Nachweise zusenden, wobei ich die Frage nach meiner ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit 2016 bin ich Kunde des WeltSparen-Angebots. Mittlerweile sind schon 8 Festgelder bei 7 verschiedenen Banken ausgelaufen und mit Ertrag an mich zurückgezahlt worden. 8 weitere Tages- und Festgeldverträge mit Laufzeiten bis zu 2 Jahren laufen derzeit noch. Ich bin mit dem Service von WeltSparen rundum zufrieden. Die Eröffnung des Verrechnungskontos bei der MHB Bank erfolgte ohne Probleme und sehr zügig. Die Verifizierung wurde auf dem „klassischen Weg“ via ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde bei WeltSparen und habe dort schon mehrere Anlagen abgeschlossen, vor kurzem auch ein WeltInvest-Portfolio. Dafür habe mich entschieden, weil es weltweite Aktien enthält. Insbesondere Japan und Emerging Markets hat mich im Mix überzeugt. Diese Kombi hätte ich mir sonst mühsam selbst zusammenstellen müssen. So konnte ich über WeltSparen meine Anlagestrategie mit einem Klick umsetzen. Die Kontoeröffnung meiner Festgelder empfand ich als einfach ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe über das Jahr 2017 verteilt (April, Mai und August) vier Festgelder mit Laufzeiten zwischen 12 und 48 Monaten (Festgeldtreppe) bei WeltSparen eröffnet. Sämtliche Festgelder liegen aktuell noch bei der Wyelands Bank in Großbritannien, dem damals zinstechnisch attraktivsten Anbieter. Für die Kontoeröffnung trug ich zuerst meine Daten in einem Web-Formular ein. Danach gab es zur Legitimation zwei Möglichkeiten: Videoident oder Postident. Da ich aufgrund ... Hier klicken, um weiterzulesen
Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich mein WeltSparen-Konto im Januar 2016 eröffnet. Den Registrierungsprozess fand ich sehr einfach. Nach Erledigung des Postidents war das Konto innerhalb von 1 Woche verfügbar und ich konnte mein erstes Festgeld (FirstSaveEuro, 1 Jahr Laufzeit zu 1,5 % Zinsen) abschließen. Bedenken aufgrund des Sitzes der Bank im Ausland hatte ich keine. Das Risiko der Anlagen im EU-Ausland hält sich meiner Meinung nach aufgrund der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ende Januar 2018 habe ich bei WeltSparen im Rahmen einer Prämienaktion für Neukunden ein Konto eröffnet. Mit dem meiner Meinung nach klar strukturierten Antrag habe ich mich per Postident identifiziert. Bis ich alle Unterlagen hatte und das Konto online nutzen konnte, vergingen nur wenige Tage. Anfang Februar eröffnete ich dann meine erste und bisher einzige Anlage, ein Tagesgeld bei Hoist Finance in Schweden.   Bei WeltSparen wird das Treuhandkonto durch die MHB Bank (Frankfurt) ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit September 2015 Kunde bei WeltSparen und habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Vergleichbar zu Onlinebanken lief die Kontoeröffnung online und per Postident ab. Eine Verifizierung per Videoident wäre auch möglich gewesen. Den Prozess fand ich einfach, ich wurde gut hindurchgeführt. Meine erste Anlage war ein Festgeld bei der FirstSafe in England. Die Bestätigung kam innerhalb einer Woche. In der Zwischenzeit habe ich zehn verschiedene Anlagen (Festgeld, Flexgeld ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine Registrierung bei WeltSparen fand am 29.05.2017 statt und verlief reibungslos. Die Kontounterlagen erhielt ich umgehend nach dem Postident. Danach legte ich zum 06.06.2017 ein Tagesged bei der Nordax Bank an und überwies den Betrag. Die Bestätigung der Einlage wurde mir innerhalb von 9 Kalendertagen bestätigt. Diese Kontoeröffnung war damit leicht verständlich und unkompliziert. Am 29.09.2017 eröffnete ich ein weiteres Tagesgeld bei der Hoist Bank und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit Februar 2017 bin ich Kunde bei WeltSparen. Ich habe mich über das Postident-Verfahren bei WeltSparen identifiziert. Rund 3 Tage später erhielt ich meine Login-Daten per Post. Diese bestanden aus zwei Briefen, einer enthielt meine PIN und der andere am nächsten Tag enthielt die Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN und BIC. Anlageeröffnung Das Anlegen der Konten war wie bei den meisten Banken sehr einfach. Einmal habe ich eine Kopie meines aktuellen Personalausweises gemailt, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich wurde von einem WeltSparen-Kunden geworben und registrierte mich am 06.08.2017. Entschieden hatte ich mich für ein 6-monatiges Festgeld bei der Wyelands Bank aus Großbritannien. Mit der ersten E-Mail wurde mir der Postident-Coupon zugesendet. Mit der zweiten E-Mail erhielt ich die Bestätigung meiner Festgeldauswahl bei der Wyelands Bank. Den Postident-Coupon druckte ich aus und ging am 08.08.2017 morgens zur Post für die Verifizierung. Am nächsten (!) Tag nachmittags ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im April 2018 ein Festgeld über 12 Monate bei der RCB Bank über WeltSparen angelegt. Die Kontoeröffnung empfand ich als völlig unproblematisch, einfach und klar. Ich habe mich via Postident-Verfahren verifiziert. Die Unterlagen hatte ich nach 2 Tagen in der Post. Direkt nach der Überweisung des Anlagebetrages erhielt ich eine Bestätigung über den Geldeingang auf meinem WeltSparen-Konto. Nach 4 weiteren Arbeitstagen erhielt ich die Information, dass mein ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit Juni 2015 bei WeltSparen angemeldet und im Wesentlichen sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung lief gewöhnlich, vergleichbar mit dem Prozess bei Direktbanken, ab: Onlineformular ausfüllen, Postident-Verfahren machen, auf Logindaten warten und fertig. Das funktionierte ohne Probleme und nach etwa einer Woche war das Konto eröffnet.  Danach konnte ich mich auf der Webseite nach aktuellen Angeboten für Festgelder umschauen. Die Zinsen sind hier nach meiner Beobachtung im Ausland ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit 2 Jahren bei WeltSparen und habe in dieser Zeit ca. 20 Anlagen in verschiedenen Ländern eröffnet. Meine Erfahrungen sind ausnahmslos positiv. Die seinerzeitige Kontoeröffnung mit einer Verifizierung per Postident fand ich einfach und transparent. Wie lange es dauerte, bis ich mich einloggen und loslegen konnte, weiß ich nicht mehr. Besonders positiv oder negativ ist mir jedenfalls nichts in Erinnerung geblieben. Auch die Angebotserstellung und die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich am 29.07.2017 bei WeltSparen registriert und dort ein Referenzkonto bei der MHB Bank AG beantragt. Hierfür machte ich einen Postident und schickte den Antrag ab. Bereits am 01.08.2017 erhielt ich meine Kontonummer für das MHB-Konto und tätigte eine Testüberweisung, welche am Folgetag dort gutgeschrieben wurde. Daraufhin eröffnete ich ein Festgeld bei der Wylands Bank und überweis den ausstehenden Betrag. Eine Bestätigung erhielt ich am 05.08.2017. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bevorzuge was Finanzanlagen angeht eher risikoarme, transparente und einfache Anlageprodukte. Unter diesen Prämissen habe ich mich im Jahr 2016 für WeltSparen entschieden und bin sehr zufrieden. Bei der Kontoeröffnung habe ich mich für das altmodische Postident-Verfahren bei der Deutschen Post entschieden, was damals schnell und problemlos funktionierte. Anlagen-Abwicklung Nach der Kontoeröffnung habe ich auf mein Verrechnungskonto bei WeltSparen, über das die Geldanlagen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin nun seit 2 Jahren bei WeltSparen. Die Verifizierung bei der Account-Eröffnung fand mittels Videoident statt. Der Login war nach schriftlicher Bekanntgabe der Einwahldaten möglich. Die Registrierung fand ich in Ordnung: Einfache Handhabung, selbsterklärende Anleitung zum Vorgehen – so, wie man es bspw. von Direktbanken auch gewohnt ist. Die Eröffnung der einzelnen Geldanlagen in den verschiedenen Ländern läuft ebenfalls standardisiert ab. Früher musste ich noch ein ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Accounteröffnung per Postident im April 2017 fand ich leicht, die Eröffnungsdokumente erhielt ich per E-Mail. Der Login per Kontonummer und PIN im Onlinebanking war danach sofort möglich. Ich hatte hierzu keine Rückfragen. Eingeloggt wählte ich dann die gewünschte Anlage. Meine erste Anlage über WeltSparen war ein Festgeld vom 24.04.2017 bis zum 24.04.2018 bei der österreichischen Addiko Bank mit einem Zinssatz von 1,1 %. Per Überweisung auf das ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit 2015 lege ich Festelder und Flexgelder (Anlagen mit der Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung) über WeltSparen bei verschiedenen europäischen Bankinstituten an. Die Anlagesummen bewegen sich zwischen 2.000 und 10.000 €, i. d. R. mit einer kurzfristigen Anlagedauer von 1 Jahr. Kontoeröffnung Der Registrierungsprozess per Postident war für mich vergleichbar mit üblichen Konto-Eröffnungsprozessen – weder positiv noch negativ. Das ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit Anfang 2015 bei WeltSparen angemeldet. Die Kontoeröffnung verlief unkompliziert und per Postident-Verfahren. Nach einigen Tagen stand mir das Referenzkonto zur Verfügung und ich konnte Einzahlungen für die erste Anlage über WeltSparen vornehmen. Seitdem habe ich diverse Festgelder mit Laufzeiten zwischen 3 und 12 Monaten abgeschlossen. Die Anmeldung in der Online-Verwaltung erfolgt über meine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Hier stehen mir die Verwaltung der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Registrierung und Eröffnung des Verrechnungskontos bei WeltSparen erfolgte 2016 online und per Postident. Den Prozess fand ich klar strukturiert und relativ zügig. Im August des selben Jahres habe ich dann ein 36-Monats-Festgeld bei der Younited Credit eröffnet. Die Eröffnung dauerte etwa eine Woche, die entsprechenden Unterlagen wurden mir online zur Verfügung gestellt. Nervig finde ich generell, dass für die weitere Geldanlage bei konkreten Banken häufig noch Briefe mit ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin im Juli 2017 aus dem Familienkreis für WeltSparen geworben worden und habe im August 2017 ein Festgeld in Schweden angelegt. Die Registrierung erfolge online (abgesehen vom Postident) und war unproblematisch. Die notwendigen Unterlagen für die Eröffnung der Anlage erhielt ich sofort per E-Mail. Einzahlungen per Überweisung waren schon vor der Kontofreischaltung möglich. Die Kontoverwaltung ist meiner Meinung nach zwar etwas werbelastig, aber ansonsten gut gemacht. Ich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich im Februar 2017 bei WeltSparen schnell und problemlos registriert und per Postident verifiziert. Ende Februar habe ich dann ein Tagesgeld bei der Banca Progetto und Ende März ein Festgeld mit der Laufzeit von 1 Jahr bei derselben Bank abgeschlossen. Die Anlageeröffnung empfand ich als äußerst einfach und schnell. Leider war der Postweg nach Italien etwas problematisch. Der Kundenservice meinte, ich müsse die Unterlagen nochmal schicken. Alle notwendigen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich Anfang Mai 2017 bei WeltSparen registriert. Die Registrierung empfand ich als sehr einfach. Alle erforderlichen Angaben konnte ich online machen. Im Anschluss habe ich mich sofort per Videoident verifiziert, somit wurde mir den Gang zur Postfiliale erspart. Danach war der Online-Login für mich sofort möglich. Ich habe bereits ein Festgeld bei der Wyelands Bank mit einer sechsmonatigen Laufzeit und einem Anlagestart zum 25.05.2017 über WeltSparen abgeschlossen. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich am 29.07.2016 bei WeltSparen registriert und per Postident verifiziert. Die Registrierung empfand ich als sehr unkompliziert und selbsterklärend. Innerhalb von 3 bis 5 Tagen stand mir der Login für den Online-Bereich zur Verfügung. Ich habe bei WeltSparen bereits an die 25 Anlagen eröffnet. Die Kontoeröffnungen fand ich ebenfalls selbsterklärend. Die Zusendung der Anlagebestätigungen ist meiner Erfahrung nach bankenabhängig und kann manchmal bis zu ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich im April 2016 bei WeltSparen registriert. Die Eröffnung empfand ich als sehr einfach, schnell und zügig. Ich habe mich via Postident verifiziert und bereits 1 Woche später stand mir der Online-Login zur Verfügung. Mittlerweile habe ich 15 Festgelder bei verschiedenen Banken über WeltSparen eröffnet. Die Eröffnungen liefen für mich alle einfach und verständlich ab. Ich fühlte mich gut informiert, auch was die besonderen Aspekte ausländischer ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mein WeltSparen-Konto im Oktober 2016 eröffnet. Dies erfolgte recht unproblematisch online mit Hilfe eines Postident-Verfahren. Das dauerte allerdings zwischen 8 und 9 Wochen. Anschließend habe ich ein Tagesgeldkonto gewählt, um dort mein Erspartes anzulegen. Die Informationen, die mir vorab zur Verfügung standen, haben mir sehr dabei geholfen, das für mich richtige Produkt zu wählen (bspw. ohne ausländische Quellensteuer). Das Geld habe ich überwiesen. Zwar ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bei WeltSparen bin ich seit ungefähr 4 Jahren. Die Registrierung mittels Postident war kinderleicht und vergleichbar mit dem Prozess bei Banken. Ein paar Tage später konnte ich mich einloggen und loslegen. Ich habe in der Zwischenzeit bereits einige Anlagen getätigt, die Gesamtsumme beläuft sich auf ca. 400.000 €. Bei den einzelnen Kontoeröffnungen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Bei meiner Auswahl schaue ich mir immer das Produktinformationsblatt an, in ... Hier klicken, um weiterzulesen
Da ich die Konditionen der Tages- und Festgelder bei WeltSparen deutlich besser finde als bei deutschen Banken, habe mich im März 2017 auf der Plattform registriert. Via Postident verifizierte ich mich und nach wenigen Tagen stand mir der Login für die Online-Verwaltung zur Verfügung. Nach und nach (ca. alle 4 Wochen) habe ich dann Anlagen in Schweden, Tschechien, Frankreich, Großbritannien, Portugal, Norwegen und Luxemburg eröffnet. Nicht in Frage kamen für mich Banken aus ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit dem 28.12.2016 Kunde bei WeltSparen und habe dort verschiedene Festgeldkonten eröffnet, meistens für 1 Jahr. Die Kontoeröffnung empfand ich als einfach, sehr schnell und problemlos. Ich habe mich via Postident verifiziert. Unmittelbar danach waren alle notwendigen Kontounterlagen bei mir. Genauso war der Login für den Online-Bereich sofort möglich. Alles in allem empfand ich die Registrierung als positiv. Meine erste Anlage war im Februar 2016 für ein ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich am 26.04.2017 im Zuge einer Eröffnung einer Festgeldanalge über 12 Monate bei der Wyelands Bank in Großbritannien bei WeltSparen registriert und per Postident verifiziert. Die Kontoeröffnung verlief problemlos und unkompliziert, der Login war sofort möglich. Den Anlagebetrag habe ich überwiesen, zusätzliche Dokumente waren nicht nötig. Die Anlagebestätigung erhielt ich online und konnte sie daraufhin herunterladen.  Ich fühlte mich allgemein gut ... Hier klicken, um weiterzulesen
In Zeiten sinkender Zinsen und unsicherer Bankenbewertungen ist es mir wichtig geworden, einen kompetenten Partner an meiner Seite zu wissen, der in sehr vielen Einschätzungen durchweg positive Kritiken bekommt. So stieß ich über das Internet auf WeltSparen und regsitrierte mich am 03.03.2017. Per Postident erledigte ich die Verifizierung und ca. 4 Tage später stand mir der Online-Login zur Verfügung. Im Sinne der Datensicherheit fand ich die Registrierung ok und habe nichts ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich erstmals im Juli 2016 bei WeltSparen angemeldet. Die Identifizierung erfolgte durch das Postident-Verfahren. Der Login selbst war ca. 5 Werktage nach meiner Antragstellung möglich. Positiv bewerte ich die einfache Abwicklung der Anmeldung, durch welche ich sehr gut begleitet wurde und Fehler ausgeschlossen werden konnten. Die Auswahl der möglichen Anlagemöglichkeiten finde ich gut strukturiert und übersichtlich dargestellt. Ich kann die Möglichkeiten sogar ... Hier klicken, um weiterzulesen
Registriert habe ich mich am 17.08.2015 bei WeltSparen. Einen Tag später erhielt ich die Willkommens-E-Mail mit meinen Kontodaten (Kontonummer, BLZ, IBAN, BIC, Kreditinstitut: MHB-Bank AG, Frankfurt a. M.) und 2 Tage später den PIN-Brief, womit ich mich dann in die Online-Verwaltung einloggen konnte. Aus verschiedenen Festgeldangeboten wählte ich die FirstSave €uro (FBN Bank UK) aus und legte mein Geld mit 1,5 % Zinsen und einer 12-monatigen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit über einem Jahr Kunde von WeltSparen. Anfangs war ich skeptisch, ließ mich jedoch aufgrund der Absicherung (gesetzliche Einlagensicherung) und der Beratung von WeltSparen auf diese neue Anlagemöglichkeit ein. Bei der Registrierung konnte ich mich per Videoident verifizieren, sodass mir der Login sofort danach zur Verfügung stand. Das fand ich sehr angenehm und positiv. Im Frühjahr 2017 eröffnete ich dann meine erste Anlage über 20.000 € bei Key Project ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bevor ich WeltSparen kennenlernte, habe ich laufend zwischen Tagesgeldkonten bei verschiedenen Banken gewechselt, um an gute Konditionen zu kommen. Bei WeltSparen war ich von Anfang an darüber begeistert, endlich ein zentrales Konto bzw. Portal zu haben, bei dem ich mein Erspartes beliebig und ohne großen Aufwand bei verschiedenen Anbietern anlegen kann. Die Legitimierung bei der Registrierung wollte ich per Videoident mit Hilfe einer Personalausweis-Kopie vornehmen. Dieser war jedoch ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit Herbst 2017 Kunde bei WeltSparen. Die Kontoeröffnung lief meiner Ansicht nach einfach und verständlich ab, leider war sie etwas zeitaufwendig. Ich habe mich via Postident verifiziert. Auch der Online-Login stand mir danach schnell zur Verfügung. Es dauerte jedoch 2 Wochen, bis meine Einlage komplett abgeschlossen war. Die spätere Auszahlung dauerte dann auch ungefähr 1 Woche. Das kann meiner Meinung nach heutzutage schneller gehen. Die Online-Verwaltung finde ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Registrierung bei WeltSparen im März 2016 via Postident-Verifizierung war für mich einfach und verständlich. Soweit ich noch weiß stand mir der Login für den Online-Bereich nach 1 bis 2 Wochen zur Verfügung, aber leider kann ich mich nicht genau erinnern. Seither habe ich 9 Festgeld- bzw. Tagesgeld-Anlagen getätigt. Die Kontoeröffnungen verliefen nach der Überweisung der Beträge schnell und unkompliziert ab. Im Vergleich zu Savedo und Zinspilot, bei denen ich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Juli 2017 habe ich mich bei WeltSparen registriert und per IDnow-Online-Ident am Smartphone verifiziert, was ich aufgrund der breiten zeitlichen Verfügung als sehr positiv betrachte. Einloggen konnte ich mich innerhalb weniger Tage und beantragte am 15.07.2017 das erforderliche Verrechnungskonto bei der MHB Bank. Die erforderlichen Schritte hierfür fand ich auf der Homepage gut erläutert. Besonderes Wissen ist nicht erforderlich und bedeutsame Hindernisse treten nach meiner ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit Ende 2015 Kunde bei WeltSparen und habe inzwischen 5 Festgeld-Anlagen (Wylelands Bank, Greensill Bank, Banca Farmafactoring, J&T Banka, First Save) abgeschlossen. Von diesen sind bereits 4 planmäßig ausgelaufen. WeltSparen hat mich über das Ende jeweils zeitig informiert und auf die Option zur Verlängerung hingewiesen. Die Rückzahlung der Anlagebeträge und Zinsen erfolgte in allen Fällen zügig. Die Kontoeröffnung und Erstanlage fand ich gut verständlich, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Februar 2017 habe ich ein Flexgeld bei der Banca Progetto in Italien über WeltSparen eröffnet. Ich habe zum ersten Mal online ein Konto eröffnet und empfand dies als ungewöhnlich einfach. Ich habe mich via Postident verifiziert und den Betrag per Überweisung transferiert. Danach erhielt ich alle wichtigen Unterlagen zeitnah über die Postbox. Die Kontoeröffnung dauerte mit der Rücksendung der Unterlagen zwischen ein bis zwei Wochen für mich. Danach konnte ich das Online-Portal ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich im Jahr 2016 bei WeltSparen registriert und seither mehrere Festgeldanlagen getätigt, die zum Teil auch schon ausgezahlt wurden. Via Postident und Ausweiskopie habe ich mich verifiziert und nach 3 Tagen stand mir auch schon der Login für das Online-Portal zur Verfügung. Bei den folgenden Banken habe ich meine Festgelder abgeschlossen: FirstSave (Januar 2016) Novo Banco (Februar & März 2016) Banco BNI ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe am Abend des 04.01.2017 bei WeltSparen ein Konto eröffnet. Die Bestätigung erhielt ich 6 Tage später und nach 2 weiteren Tagen den PIN-Brief. Die notwendigen Formalitäten liefen problemlos ab und ich konnte so ab Mitte Januar online auf mein Konto zugreifen. Am 20.01.2017 legte ich mein erstes Festgeld an, auch hier ohne Probleme. Der Antrag wurde am 26.01.2017 an die betreffende Bank weitergeleitet und bereits 4 Tage später wurde die Eröffnung ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein WeltSparen-Konto habe ich im Sommer 2016 mit Hilfe des Videoident-Verfahrens eröffnet. Innerhalb einer guten Woche war es „betriebsbereit“. Die damalige Zinsflaute bei herkömmlichen Banken frustrierte mich und die Anlage von (zu viel) Kapital in Fonds und Aktien schien mir zu riskant. Die Idee, auf Anlagemöglichkeiten anderer Länder zuzugreifen, erschien mir plausibel. Als EU-Fan begeisterte mich zudem die Idee, auch in Sachen Kapital die Vorteile Europas zu nutzen. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich Anfang 2017 bei WeltSparen registriert. Hierzu habe ich mich per Postident verifiziert. Ab dem 07.02.2017 stand mir bereits der Login für den Online-Bereich zur Verfügung. Am 19.02.2017 habe ich dann ein Flexgeld bei der BESV mit einer Laufzeit von 12 Monaten und danach weitere Anlagen eröffnet. Die Eröffnungen empfand ich immer als zügig, einfach und unproblematisch. Auch die Bereitstellung der Dokumente in der Onlineverwaltung ging immer sehr schnell. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich im Dezember 2015 problemlos bei WeltSparen registriert und via Postident verifiziert. Innerhalb von ein paar Tagen stand mir der Login für den Online-Bereich zur Verfügung. Seither habe ich bereits Anlagen bei Banken aus Großbritannien, Irland, Österreich und Schweden abgeschlossen. Die Kontoeröffnungen per Überweisung empfand ich als einfach und verständlich sowie schnell und problemlos. Bei meiner Erstanlage waren alle notwendigen Unterlagen nach 2 Wochen bei ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit etwa 2 Jahren Kunde bei WeltSparen und habe bereits mehrere Festgeldanlagen getätigt. Als Neukunde war selbstverständlich vorab die Durchführung eines Postidents erforderlich, um mich zu verifizieren. Aber schon nach einigen Tagen war der Online-Bereich für mich nutzbar. Die Eröffnung des Kundenkontos war ziemlich einfach und bereitete mir keine Probleme, denn alles funktionierte genau so, wie es auf der Internetseite von WeltSparen beschrieben wurde. Ich habe bereits ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Registrierung bei WeltSparen erfolgte Ende März 2017. Ich fand sie intuitiv, einfach und schnell erledigt. Nach Durchführung des Postident-Verfahrens dauerte es ca. 5 Tage, bis alles freigeschaltet war. Danach legte ich bis heute Tagesgelder, Flexgelder und Festgelder zu verschiedenen Laufzeiten an. Das Geld für die Anlagen überwies ich immer auf das Verrechnungskonto bei der MHB-Bank. Wenn dieses Konto erstmal eröffnet ist und das Guthaben vorliegt, kann man zwischen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich im Sommer 2016 bei WeltSparen registriert und im gleichen Zuge meine ersten Festgelder eröffnet. Das Postident-Verfahren funktionierte reibungslos und schon nach wenigen Tagen konnte ich das Verrechnungskonto nutzen, um Anlagen abzuschließen. Dabei handelte es sich um ein 48-monatiges Festgeld bei der FirstSave Bank, ein 24-monatiges Festgeld bei der Nordax Bank, ein 36-monatiges Festgeld bei der Younited Credit und 18-monatiges Festgeld bei der EURAM Bank. Im Laufe der Zeit ... Hier klicken, um weiterzulesen
Wie so viele Sparer, war auch ich aufgrund der bereits sehr lang anhaltenden Null-Zins-Phase auf der Suche nach Alternativen zum gewöhnlichen Giro- bzw. Tagesgeldkonto. Einen Teil meiner Ersparnisse habe ich in Aktien bzw. Aktienfonds investiert. Für mich ist es allerdings alternativlos, den anderen Teil meiner Ersparnisse in möglichst sichere Anlageformen wie das klassische Festgeld zu investieren. Im Sommer 2017 habe ich dann erstmals WeltSparen ausprobiert, bis heute mit nahezu ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Registrierung bei WeltSparen und die Verifizierung per Postident im Jahr 2016 empfand ich als positiv und einfach. Leider weiß ich nicht mehr genau, wann mir der Login für das Online-Portal zur Verfügung stand oder wie lange die Zusendung der Unterlagen dauerte. Ich denke, es waren nur ein paar Tage, da ich keine negative Erinnerung daran habe. Am 19.07.2016 habe ich ein Festgeld bei der Fibank auf 1 Jahr angelegt. Auch diese Kontoeröffnung war für mich sehr leicht und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Vor etwa 10 Monaten eröffnete ich ein WeltSparen-Konto. Aufgefallen war mir die Plattform durch eine Internet-Werbung, die ein zusätzliches Startguthaben im Rahmen einer Sonderaktion anpries. Die Registrierung empfand ich per Postident als sehr unkompliziert. Bereits wenige Tage später war das Konto eröffnet und der Online-Zugang möglich. Bei der Prüfung der Angebote erschien mir das vorzeitig kündbare Festgeld (Flexgeld) der kroatischen Podravska banka besonders attraktiv ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im September 2017 ein Festgeld bei der Podravska banka eröffnet, wofür ich von WeltSparen zusätzlich noch eine Geldprämie bekam. Die Eröffnung der Anlagen empfand ich als schnell und problemlos. Ich habe mich via Videoident verifiziert. Unmittelbar danach war mir der Login zum Online-Bereich von WeltSparen möglich. Die Summe für die Anlage habe ich via Überweisung transferiert. Für die Eröffnung musste ich zusätzlich eine Gehaltsabrechnung einreichen. Nach ungefähr ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich bei WeltSparen erstmalig im Januar 2017 per Videoident mit IDNow registriert und verifiziert. Alles war gut erklärt und einfach durchzuführen. Die Freischaltung für den Online-Bereich erfolgte nach einer Woche.   Mittlerweile habe ich bereits bei verschiedenen Banken in verschiedenen Ländern angelegt: Bei der Addiko Bank und Euram Bank in Österreich (mehrfach), bei der Nordax Bank in Schweden, bei der Novo Banco aus Portugal und bei der Baltic International Bank aus ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im September 2016 habe ich mich bei WeltSparen registriert. Die Verifizierung fand per Postident statt. Den Registrierungsprozess fand ich übersichtlich und klar strukturiert. 5 Tage später konnte ich die Online-Verwaltung vollumfänglich nutzen. Am 17.09.2016 habe ich dann über WeltSparen mein erstes Festgeld bei der Younited Credit mit einer Laufzeit von 3 Jahren abgeschlossen. Alle für mich wichtigen Informationen zur Geldanlage waren erfreulich übersichtlich auf ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich im August 2017 bei WeltSparen registriert. Leider funktionierte die Online-Identifikation via Smartphone bei mir zweimal nicht. Daher bin ich dann doch mit einem Postident zur Postfiliale gegangen. 1 Woche nach meiner Verifizierung stand mir der Login für den Online-Bereich zur Verfügung. Erst kürzlich, am 23.03.2018, habe ich wieder zwei Anlagen getätigt. Die Eröffnungen empfand ich dabei als einfach und problemlos. Es gab wie zuvor auch keine Unklarheiten ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung bei WeltSparen mittels Postident empfand ich als einfach und simpel. Alle notwendigen Unterlagen habe ich direkt nach der Kontoeröffnung erhalten. Der Login in den Online-Bereich war bereits nach wenigen Tagen möglich. Ich wurde von Anfang an sehr klar und ohne Schwierigkeiten durch den gesamten Anmeldeprozess geleitet. Anschließend konnte ich aus einer Vielzahl von Tages-, Fest- und Flexgeldkonten europaweit auswählen und flexibel Geld ein- und auszahlen. Im ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich im Jahr 2016 bei WeltSparen registriert und seit dem mehrere Festgeldkonten eröffnet. Die Registrierung war aus meiner Sicht einfach und problemlos. Ich habe mich via Postident verifiziert und nach ein paar Tagen stand mir direkt der Login für das Online-Portal zur Verfügung. Die Anlageeröffnung fand ich ebenfalls einfach. Ich habe den Betrag überweisen und am Folgetag erhielt ich die Anlagebestätigung. Ich musste keine zusätzlichen Unterlagen einreichen. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich erstmals Anfang 2017 bei WeltSparen registriert. Ca. 10 Tage nach dem Postident konnte ich mich einloggen.    Seither habe ich 5 Festgeldkonten mit einer Laufzeit von 1 Jahr bei verschiedenen Banken in Euro-Ländern getätigt. Aus Prinzip informiere ich mich generell über weitere externe Quellen, wie z. B. die Stiftung Finanztest, etc. Aus diesem Grund fühle ich mich gut informiert und benötige keine zusätzlichen Informationen für meine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin schon seit über 2 Jahren Kunde bei WeltSparen. Die Anmeldung per Postident fand ich völlig problemlos. Mittlerweile geht das wohl auch per Videoident. Meine erste Anlage (Februar 2017) war ein 1-jähriges Flexgeld bei der BESV Bank in Frankreich. Dazu musste ich den Antrag und zusätzliche Unterlagen ausdrucken, unterschreiben und zusammen mit einem Gehaltsnachweis per Post an WeltSparen senden. Außerdem erhielt ich ein Merkblatt. Bei jeder Anlage gab es vorher einen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Infolge des chronisch niedrigen Zinsniveaus stieß ich über Miles & More auf WeltSparen. Ich habe mich seinerzeit bei der Registrierung reibungslos über mein Smartphone via Videoident identifiziert. Die Mitarbeiterin war überaus freundlich und gut informiert. Diese Möglichkeit fand ich sehr praktisch, weil es bereits abends war und ich nicht extra zur Post gehen musste. Das Einloggen ging sofort, das habe ich parallel am Laptop gemacht. Die förmliche Kontofreigabe erfolgte, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Februar 2015 meinen WeltSparen-Account eröffnet. Das Postident und die Registrierung verliefen sehr problemlos und zügig. Innerhalb weniger Tage war alles erledigt.  Die Online-Verwaltung finde ich sehr übersichtlich, leicht verständlich und kinderleicht zu händeln – mit wenigen Klicks erreiche ich meine Ziele. Ich nutze vor allem die Übersichten unter “Meine Anlagen”, “Neue Angebote” und natürlich die Konto-Verwaltung für Überweisungen. Im Bereich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe Ende Dezember 2015 einen Account bei WeltSparen eröffnet und mich dabei via Postident verifiziert. Leider weiß ich nicht mehr genau, wann mir der Login für das Online-Portal zur Verfügung stand. Ich denke jedoch, dies geschah postwendend. Ich habe zunächst Festgelder bei der Fibank und der BN Bank abgeschlossen und im Laufe der Jahre weitere Fest-, Flex- und Tagesgelder. Das Verfahren vonseiten WeltSparen empfand ich bisher als zügig und ohne Verzögerung. Die Anlagebeträge ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich am 24.07.2016 bei WeltSparen registriert und via Postident bei einer Postfiliale verifiziert. Die Kontoeröffnung empfand ich als schnell und problemlos. Die PIN für meinen Online-Zugang habe ich am 28.07.2016 via Postbrief erhalten. Am 03.08.2016 habe ich dann mein erstes Festgeld angelegt, was ich ebenfalls sehr einfach fand. Die Bestätigung war am selben Tag bei mir und ich musste keine zusätzlichen Unterlagen einreichen. Außerdem habe ich bereits ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich 2016 erstmals bei WeltSparen registriert sowie per Postident verifiziert und besitze dort nun mehrere Fest- und Tagesgeldkonten. Die Eröffnungen erfolgten immer problemlos und zeitnah. Zusätzliche Dokumente musste ich bisher kaum einreichen. Dass diverse Länder unterschiedliche Dokumente benötigen, hierfür kann WeltSparen nichts. Die Aufklärung hierüber erfolgt immer in idealer Weise und die nötigen (Steuer-)Dokumente werden zeitnah zur Verfügung gestellt.  Einen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Beginnend im Juli 2015 habe ich inzwischen 23 verschiedene Anlagen getätigt. Die Bearbeitung lief ohne Probleme und war sehr verständlich. Beantragt habe ich mein WeltSparen-Konto Ende Juni 2014 und ich glaube es hat 8 bis 10 Tage gedauert, bis alles erledigt war. Es ging alles schnell und problemlos. Den Onlinezugang und die Website finde ich vorbildlich. Die Themenbereiche sind klar gegliedert und die Infos zu den Angeboten sind gut dargestellt. Hier ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe am 19.12.2016 mein Konto bei WeltSparen eröffnet. Drei Tage später bekam ich meine Kontonummer online mitgeteilt. Nach Weihnachten habe ich dann den PIN-Brief erhalten und konnte damit das erste Mal Geld anlegen. Ich fand alles einfach erklärt und die Zusendung der Unterlagen ging meiner Ansicht nach schnell, insbesondere da alles um Weihnachten herum passierte. Ich wurde außerdem regelmäßig per E-Mail über den aktuellen Stand der Kontoeröffnung informiert. Die Bestätigung der ... Hier klicken, um weiterzulesen
In Zeiten niedriger Zinsen habe ich mich im Mai 2014 auf die Suche nach alternativen Geldanlagemöglichkeiten gemacht und wurde bei WeltSparen fündig. Die Verifizierung erfolgte per Postident. Nach dem Eintreffen der PIN per Brief konnte ich erstmals die Online-Verwaltung nutzen. Welche Anlage, bei welcher ausländischen Bank, mit welchem Mindestanlagebetrag, mit Währungskurs oder ohne (z. B. Dollar), zu welchen Zinsbeträgen oder zu welchen Anlagezeiträumen geeignet sind, muss ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Juni 2017 bin ich im Rahmen meiner Recherchen zu Festgeld-Anlagen auf WeltSparen gestoßen und habe mich registriert. Zuerst musste ich hier ein Verrechnungskonto per Postident eröffnen. Das fand ich recht einfach, WeltSparen hat mich Schritt für Schritt angeleitet. Nach bereits 3 bis 5 Tagen erhielt ich die Daten meiner Kontoeröffnung per E-Mail und in meine Postbox.  Meine erste Anlage war ein Festgeld in England. Ich überwies den Betrag zunächst auf o. g. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich wurde im Juli 2017 durch einen Freund für WeltSparen geworben. So haben sowohl er als auch ich eine Prämie erhalten, welche den Zinssatz für das erste Festgeld etwas in die Höhe trieb. Die Registrierung bei WeltSparen fand ich super einfach: Formular ausfüllen, ausdrucken und zur Post gehen, um das Postident durchzuführen. Dieser galt für mein WeltSparen-Konto bei deren Partnerbank (MHB-Bank), von dem alle weiteren Transaktionen ausgehen. Somit muss ich nur einmal eine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit ca. 4 Jahren bin ich Kundin bei WeltSparen und sehr zufrieden. Alle notwendigen Unterlagen waren nach der Registrierung innerhalb von 2 Tagen bei mir. Der Login für den Online-Bereich stand mir nach 4 Tagen zur Verfügung. Ich habe zwischenzeitlich immer wieder verschiedene Anlageformen mit Laufzeiten von 1 bis 2 Jahren bei bspw. BNI, Banco Portuguese, Banca Sistema, J&T und mehr getätigt. Sehr positiv fiel mir auf, dass alle Formulare immer sehr schnell ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein erstes Festgeld über WeltSparen habe ich nach dem Registrierungsprozess im Mai 2014 eröffnet. Seitdem bin ich "Wiederholungstäter", weil ich vergleichbare Zinsen bei Banken in meiner Nähe bzw. in Deutschland meines Wissens nicht bekomme. Alle bisherigen Kontoeröffnungen (und ich bin mittlerweile bei der zehnten Eröffnung angelangt) liefen reibungslos für mich ab. Ich habe bisher diverse Festgelder bei den folgenden Banken getätigt: Fibank (Bulgarien) Bulgarian ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit Juni 2017 bei WeltSparen und habe dort bereits folgende Anlagen getätigt: Flexgelder bei Banca Progetto, BESV und Novo Banco Festgeld bei BlueOrange Tagesgeld bei Hoist Finance Ich habe das Geld für die Anlagen jeweils per Banküberweisung transferiert. Meine erste Auszahlung erwarte ich im Juni. Die Kontoeröffnung empfand ich als sehr positiv, einfach, problemlos und vor allem rasch. Ich habe mich via Videoident verifiziert und nach ca. 1 Woche ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich im Jahr 2016 bei WeltSparen registriert und damals via Postident verifiziert. Nach ca. 5 Tagen stand mir der Login für den Online-Bereich zur Verfügung. Die Registrierung fand ich okay. Im Mai 2018 habe ich mein letztes Festgeldkonto über WeltSparen eröffnet. Die Kontoeröffnung empfand ich als einfach und verständlich. Ich erhielt von WeltSparen klare Informationen bezüglich der Funktionsweise und der weiteren Schritte. Den Anlagebetrag habe ich via ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe vor 2,5 Jahren ein Konto bei WeltSparen eröffnet. Die notwendigen Schritte fand ich einfach und verständlich, die Kontounterlagen kamen innerhalb weniger Tage per Post. Nachdem ich die PIN erhalten hatte, war das Login in den Online-Bereich möglich und ich konnte meine ersten Anlagen tätigen. Die Bestätigung meiner Aufträge kam umgehend per E-Mail. Meine Anlagen kann ich jederzeit online abrufen, verfolgen und verwalten. Es gibt im Kundenbereich auch eine Historie, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe am 14.08.2017 ein WeltSparen-Konto eröffnet und mich per Postident legitimiert. Am 17.08.2017 erhielt ich meine Kontonummer. Am 18.08.2017 habe ich den Kundenservice per E-Mail kontaktiert, da ich wissen wollte, ob ich die PIN per Post erhalte und wann der Bonus gutgeschrieben wird. Bereits 3 Minuten später erhielt ich eine automatisch generierte Info über die Verrechnung des Bonus, leider jedoch keine Info zur PIN. Ich habe also noch gewartet und hatte dann die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe bei WeltSparen im Januar 2017 einen Account mittels Postident erstellt. Einloggen konnte ich mich noch am selben Tag der Eröffnung, die Funktionen waren aber erst später (etwa 1,5 Wochen) mit Erhalt der Freischaltdaten nutzbar. Ich legte dann ein Festgeld bei der Alior Bank in Polen an. Die Kontoeröffnung war problemlos. Unterlagen sendet WeltSparen nach meiner Erfahrung zügig - meist unverzüglich - und, wenn möglich, online zu. Innerhalb von einem Tag war von ... Hier klicken, um weiterzulesen
Auf der Suche nach etwas besseren Zinsen sind wir im Sommer 2017 auf WeltSparen aufmerksam geworden. Die eigentliche Kontoeröffnung war schnell erledigt: Die Unterlagen wurden uns nach der Registrierung innerhalb von Minuten per E-Mail zugeschickt. Wir haben eine nette Postfiliale vor Ort und uns deshalb per Postident verifiziert. Danach dauerte es noch ca. 2 Tage, dann waren alle Funktionen online verfügbar. Inzwischen haben wir über die Plattform diverse Festgeldanlagen in ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit 2015 Kunde bei WeltSparen und kann mich eigentlich nur positiv äußern. Verifiziert habe ich mich per Postident. Das fand ich nicht so gut, weil ich extra in die nächste Postfiliale und Wartezeit einplanen musste. Zudem war das Verfahren aus meiner Sicht nicht gerade privat, da jeder in der Warteschlange mitbekam, was ich dort gemacht habe. Ich hätte es toll gefunden, wenn es das Videoident damals schon bei WeltSparen gegeben hätte. Ca. 1 Woche nach der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit April 2016 bei Weltsparen und habe mir das Ganze erst eine Weile angeschaut, ohne eine Anlage zu tätigen. Das Konto war innerhalb weniger Tage eröffnet. Auch der Onlinezugang verlief problemlos. Natürlich muss man sich bei der Post verifizieren, was aber ebenfalls zeitnah verlief. Im August 2018 habe ich dann gleich 4 Anlagen getätigt, Festgelder mit 6 und 12 Monaten Laufzeit bei unterschiedlichen Banken. Da es sich hier meist um ausländische ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Account-Eröffnung bei WeltSparen per Videoident fand ich absolut unproblematisch. Innerhalb 1 Woche bekam ich die notwendigen Kontounterlagen und konnte mich in mein Konto einloggen. Als erstes hatte ich Mitte Juli 2017 ein Festgeld für 1 Jahr angelegt. Das Geld dafür habe ich per Überweisung übermittelt. Nach einem Jahr konnte ich mir meine Anlage auszahlen lassen und hatte auch sofort Zugriff auf das Geld. Es gab auch keine Probleme bei der Reduktion der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit gut 3 Jahren zufriedener Kunde bei WeltSparen. Die Kontoeröffnung lief meiner Erinnerung nach problemlos ab.  Online-Verwaltung Die Online-Verwaltung, in der ich auch das Referenzkonto verwalten kann, finde ich verständlich und einfach aufgebaut. Es wird direkt angezeigt, welche Festgelder und Tagesgelder aktuell angelegt sind, zunächst als Zusammenfassung je Bank und natürlich der Gesamtwert der Anlagen. Unter „Meine Anlagen“ sehe ich einen detaillierten Überblick. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich im März 2017 schnell und einfach bei WeltSparen registriert und per Postident verifiziert. Nach etwa 2 Tagen stand mir der Online-Login zur Verfügung.  Mitte März 2017 habe ich dann ein Festgeldkonto in Österreich mit einer Laufzeit von einem Jahr getätigt. Den Betrag ließ ich per Bankeinzug von meinem Referenzkonto abziehen. Alle notwendigen Unterlagen waren etwa 2 Tage später bei mir, weitere Unterlagen meinerseits waren nicht notwendig. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit ca. 2 Jahren bei WeltSparen. Innerhalb einer guten Woche nach dem Postident war alles abgeschlossen. Ich hatte alle Unterlagen beisammen und konnte mich einloggen. Seither habe ich Festgelder bei der Addiko Bank, der Inbank, der Baltic International Bank und der Nordax Bank sowie Tagesgelder bei der Hoist Finance und der TF Bank AB angelegt. Hierfür habe ich Geld auf das „WeltSparen-Konto“ bei der MHB Bank überwiesen und von dort aus die Anlagen getätigt. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung bei WeltSparen im Dezember 2016 lief problemlos und schnell ab. Bereits einige Tage später probierte ich mich einzuloggen und es funktionierte einwandfrei. Seither habe ich die folgenden Anlagen eröffnet: Festgeld bei BESV in Frankreich (Februar 2017) Festgeld bei Wyelands Bank in Großbritannien (April 2017) Tagesgeld bei Hoist Finance in Schweden (Oktober 2017) Das Geld für die Anlagen habe ich immer überwiesen und nach ein bis zwei ... Hier klicken, um weiterzulesen
Vor ungefähr einem Jahr habe ich ein Konto bei WeltSparen eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür die meines Wissens höchsten Zinsen im Vergleich. Die Eröffnung empfand ich für Internet-Erfahrene verhältnismäßig einfach. Alle notwendigen Kontounterlagen waren binnen einer knappen Woche bei mir. Der Login für das Online-Portal stand mir ein paar Tage später ebenfalls zur Verfügung. Ich habe am 30.06.2017 bei der Nordax Bank ein Tagesgeld und ein Festgeld mit einer Laufzeit ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich am 28.11.2016 bei WeltSparen registriert und via Postident verifiziert. Der Login für den Online-Bereich stand mir am 02.12.2016 zur Verfügung. Besonders positiv empfand ich den einfachen und übersichtlichen Prozess. Daraufhin habe ich ein Flexgeld-Konto bei der BESV Groupe Novo Banco angelegt. Die Auswahl einer geeigneten Anlage-Bank und die Kontoeröffnung fand ich sehr einfach und übersichtlich. Auch die Einsicht aller notwendigen Informationen (beispielsweise ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich am 18.01.2017 bei WeltSparen registriert und via Postident verifiziert. Bereits ab 20.01.2017 stand mir der Login für das Online-Portal zur Verfügung. Am 01.02.2017 und am 02.07.2017 habe ich dann jeweils ein Flexgeld bei WeltSparen angelegt. Die Kontoeröffnungen empfand ich als einfach und verständlich, die Anlagebeträge habe ich überwiesen. Die Kontounterlagen beider Anlagen waren umgehend bei mir und ich musste keine weiteren Dokumente einreichen. Es ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im April 2017 eine 1-jährige Festgeldanlage bei WeltSparen abgeschlossen. Die Kontoeröffnung im März 2017 via Postident empfand ich als einfach, problemlos und schnell. Der Online-Login stand mir direkt nach der Registrierung zur Verfügung. Alle notwendigen Unterlagen waren 3 Tage nach der Neuanlage und 2 Tage nach dem Postident bei mir. Den Betrag habe ich via Banküberweisung transferiert. Ich musste keine zusätzlichen Dokumente einreichen und habe auch ... Hier klicken, um weiterzulesen
Erstmalig bei WeltSparen angemeldet habe ich mich im Dezember 2016. Die Verifizierung fand per Postident statt und eine gute Woche später konnte ich mich einloggen. Ich habe die Registrierung als einfach und problemlos erlebt.  Im Online-Bereich nutze ich seither die Funktionen „Neue Angebote“ sowie den zeitlichen Verlauf meiner Anlagen. Diesen finde ich Dank eines grafischen Zeitstrahls sehr übersichtlich dargestellt. Es wird deutlich ersichtlich, wann welche Anlage endet und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im März 2015 ein Konto bei WeltSparen online eröffnet und mich mit dem Postident-Verfahren verifiziert. Danach waren alle notwendigen Unterlagen binnen weniger Tage bei mir. Seitdem habe ich insgesamt zehn Festgeldanlagen eröffnet. Ich habe den Anlagebetrag jeweils via Banküberweisung auf das Verrechnungskonto bei WeltSparen transferiert und musste mich nicht noch mal verifizieren, da der Postident nur einmal bei der Kontoeröffnung des WeltSparen-Verrechnungskontos ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine erste Anlage bei WeltSparen war ein Festgeld bei der Addiko Bank in Österreich im Januar 2017. Die Registrierung empfand ich als einfach und problemlos. Nach dem Postident standen mir alle notwendigen Unterlagen sehr schnell zur Verfügung und das Konto war eröffnet. Den Betrag für die Festgeldanlage habe ich zuerst überwiesen, danach wurde dieser direkt auf das Festgeldkonto weitergeleitet. Die Anlagebestätigung habe ich wenige Tage später erhalten und musste keine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit 2017 Kunde bei WeltSparen. Den Kontoeröffnungsprozess empfand ich als einfach und selbsterklärend. Nach einer Woche standen mir alle Kontounterlagen zur Verfügung und nach etwa 1,5 Wochen war auch der Onlinezugang möglich. Das erste Festgeld habe ich 2017 eröffnet und das zweite im März 2018. Das dazu gehörige Onlinebanking finde ich gut verständlich und übersichtlich. Ich hatte bisher nur telefonisch mit dem Kundenservice Kontakt. Die Erreichbarkeit ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 15.08.2017 habe ich mich bei WeltSparen registriert. Den Eröffnungsprozess empfand ich als sehr effizient. Ich konnte die Unterlagen direkt herunterladen und ausdrucken und habe mich dann via Postident bei einer selbstgewählten Postfiliale verifiziert. Ab dem 18.08.2017 stand mir der Online-Login bei WeltSparen zur Verfügung, sodass ich bereits an diesem Datum meine erste Anlage, ein sechsmonatiges Festgeld bei der Wyelands Bank, abschließen konnte. Die Kontoeröffnung ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meinen Account bei WeltSparen habe ich im Dezember 2016 eröffnet. Die Legitimation erfolgte via Postident. Der Eröffnungsprozess verlief für mich reibungslos, so wie man es erwarten würde.  Am 31.08.2016 habe ich über die Onlineplattform ein 1-jähriges Festgeld bei der Nordax Bank AB eröffnet. Der Prozess erfolgte komplett online, so auch die Weiterleitung der Unterlagen zur Nordax Bank AB. Das Geld habe ich per Überweisung transferiert. Am 02.09.2016 wurde ... Hier klicken, um weiterzulesen
Vor ca. 4 Jahren meldete ich mich bei WeltSparen an. Die Kontoeröffnung empfand ich als einfach und problemlos. Ich habe mich via Postident verifiziert und einige Tage später war mir der Zugriff zum Online-Bereich möglich. Auch die Eröffnung meiner ersten Festgeldkonten lief reibungslos ab. Die Anlagebestätigung für mein 1. Festgeld erhielt ich einige Tage nach der Bereitstellung des Anlagebetrages auf dem Verrechnungskonto. Bei den folgenden Banken habe ich mittlerweile ... Hier klicken, um weiterzulesen
Als langjährig zufriedener Kunde bei WeltSparen hatte ich vor, Geld bei der BESV Bank anzulegen. Die erste Anlage erfolgte noch im Mai 2015. Das Onlineverfahren verlief, wie ich es von WeltSparen gewohnt war, problemlos: Eine einfach gestaltete Anmeldung mit anschließendem Postident-Verfahren und schriftlichen Informationen, die bei mir keine Fragen offen ließen. Das weitere Procedere erfolgte Zug um Zug, in meinen Augen eine sehr zügige Bearbeitung. Meine Logindaten erhielt ich am ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im September 2015 habe ich meine erste Anlage bei WeltSparen eröffnet. Die Online-Kontoeröffnung empfand ich als sehr einfach und verständlich. Einen einmaligen Kontoeröffnungsantrag sendete ich per Post an den Anbieter. Ich erhielt umgehend die Login-Daten und auch die Anlagebestätigung war wenige Tage später bei mir. Meine Erfahrungen sind bisher zu 100 % positiv. Ich habe zwischenzeitlich ein 1- und 2-jähriges Festgeld angelegt. Die erste Anlage wurde problemlos ... Hier klicken, um weiterzulesen
Eröffnung Ich habe Anfang 2016 ein Konto bei WeltSparen eröffnet und zur Identifikation das klassische Postident genutzt. In den Umschlag für das Postident-Verfahren hatte ich damals gleich eine Ausweiskopie gesteckt, was von WeltSparen für die Kontoeröffnung bei den Anlagebanken meist benötigt wird. Die Kontoeröffnung lief ganz normal ab. Das tatsächliche Konto, das man für den Anlageprozess braucht, wird bei einer Bank eröffnet, die das als Dienstleistung für WeltSparen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im September 2017 ein WeltSparen-Konto eröffnet und gleich eine Festgeldveranlagung bei einer britischen Bank gemacht. Mich lockten die Zinsen, da diese vergleichsweise hoch waren. Mittlerweile habe ich vier weitere Veranlagungen getätigt. Diese wurden allesamt rasch und übersichtlich abgewickelt. Für die Kontoeröffnung war eine Identifikation mit meinem Ausweis nötig, die ich in wenigen Minuten online per Webcam vornehmen konnte. Allerdings war das nicht mit einem Laptop ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung bei WeltSparen erfolgte im Oktober 2016. Identifiziert habe ich mich über das Postident-Verfahren unter Mitnahme der Kontounterlagen und meines Personalausweises bei einer Filiale der Deutschen Post. Bis das Konto bei der Partnerbank eingerichtet war, dauerte es etwa 10 Tage. Anschließend richtete ich nach einem Vergleich auf der Homepage ein Festgeldkonto bei der Banca Sistema für 12 Monate ein. Dafür musste im Online-Banking ein Prozess ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Januar 2017 über WeltSparen bei der Hoist Finance und der TF Bank Tagesgeldkonten eröffnet. Bei beiden handelt es sich um schwedische Banken. Die Kontoeröffnung und Anlage der Tagesgeldkonten lief unkompliziert und problemlos. Die Kontounterlagen wurden mir in wenigen Tagen zugeschickt und der Login-Bereich war nach der Anmeldung sofort verfügbar. Die Anlagebestätigung der Tagesgelder erfolgte innerhalb von zwei Werktagen.  Die Online-Verwaltung finde ich verständlich. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Mai 2014 habe ich mich bei WeltSparen angemeldet. Die Anmeldung fand ich klar und verständlich. Die Verifizierung verlief per Postident und nach 5 Tagen hatte ich meine Unterlagen fürs Onlinebanking.  Mein erstes Investment mit 10.000 € über einen Zeitraum von 2 Jahren tätigte ich bei der Novo Banco. Die Abwicklung empfand ich als sehr einfach. Positiv fand ich außerdem, dass die Legitimation über WeltSparen hierfür ausreichend war. Die Vertragsunterlagen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Als nun schon mehrjähriger Anleger auf der WeltSparen-Plattform kann ich nur Positives berichten. Die Kontoeröffnung war schnell erledigt mittels Postident und alle Anlagen liefen bisher sauber ab - man muss sich z. B. nur rechtzeitig um die Ansässigkeitsbescheinigungen kümmern. Meine Investitionen bisher: 1. Alior Bank, Polen 19.12.142. Alior Bank, Polen 08.01.153. J&T Banka, Tschechien 04.03.154. J&T Banka Tschechien 29.03.155. Alior Bank, Polen 09.01.166. J&T Banka Tschechien ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe am 29.07.2016 bei WeltSparen ein Konto eröffnet, um ein 1‑jähriges Tagesgeld bei der Euram Bank (Österreich) zu 1,33 % abzuschließen. Mittlerweile habe ich jedoch schon mehrere Festgelder bei verschiedenen Partnerbanken abgeschlossen. Eröffnung Die Anmeldung war neben dem bekannten Postident-Verfahren auch (positiver Weise) über Videoident möglich, um das Konto noch schneller zu eröffnen. Letzteres habe ich genutzt, wurde aber wenige Tage später vom ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit Ende März 2017 bin ich bei WeltSparen und führe dort Anlagen bei der Nordax Bank. Zur Kontoeröffnung war die Website schnell gefunden und beim Registrieren musste ich nur wenige Daten angeben, darunter auch eine Handynummer für das mTAN-Verfahren. Gleich danach erhielt ich per E-Mail die Unterlagen für das Postident-Verfahren. Ich druckte sie aus und gab sie problemlos bei der Post auf. Nach zwei Tagen kam die Bestätigung per E-Mail und ich konnte auf das Konto zugreifen. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei WeltSparen und habe über das dortige Portal inzwischen viele Fest- und Flexgelder angelegt. Grundsätzlich konnte ich zunächst die positiven Grunderfahrungen vieler Nutzer bestätigen, aber seit einigen Monaten läuft es überhaupt nicht mehr rund. Zum Jahresbeginn 2017 konnte ich den Telefonsupport praktisch nicht mehr erreichen. Ich wurde nach einigen Minuten Wartezeit einfach aus der Leitung geworfen. Als ich mich dann über Facebook beschwerte, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Nach langem Hin und Her hatte ich im Oktober 2016 einen Account bei WeltSparen angelegt, um mir ein Festgeld aus Norwegen zuzulegen. Die Registrierung bei WeltSparen selbst lief reibungslos und ich hatte sofort Zugriff auf das Portal. Per Postident wurde der Rest geregelt und innerhalb einer Woche hatte ich vollen Zugriff auf alle Funktionen. Die Eröffnung des Festgeldkontos in Norwegen war nach wenigen Klicks fertig, ich musste nur noch das Geld auf das Konto bei WeltSparen ... Hier klicken, um weiterzulesen
1.) Kontoeröffnung Die Kontoeröffnung im Januar 2017 lief problemlos und zuverlässig mit dem Postident-Verfahren. An den Zeitraum für die Eröffnung erinnere ich mich nicht mehr. Eine Festgeldanlage bei der BESV Bank habe ich am 10. April 2017 vorgenommen, also das Geld überwiesen, ein zusätzliches Formular ausgefüllt und mit der Post verschickt. Dieses erschien am 11. April als Scan im Kundenbereich. Seitdem hat sich der Status der Geldanlage nicht ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe am 11. April 2017 über das Finanzportal WeltSparen ein Festgeldkonto (mit einer Laufzeit von einem Jahr) bei der BESV Bank eröffnet. Die BESV forderte über WeltSparen lediglich noch eine Auskunft zum Gehaltseingang von mir an. Nach vier Tagen und dem üblichen Postident-Verfahren erhielt ich die Bestätigung zur Eröffnung des Festgeldkontos. Der Verlauf war wie immer bei WeltSparen recht schnell. Die WeltSparen-Seite ist nach dem Einloggen im ... Hier klicken, um weiterzulesen
Anfang 2017 habe ich zwei Festgeldanlagen (bei Banca Sistema und Key Project) über WeltSparen getätigt. Beide mit Sitz in Italien. Eröffnung Die Festgelderöffnung war jeweils eigentlich problemlos, wenngleich ich einige Seiten Papier ausfüllen, mehrfach unterschreiben und detaillierte Angaben zu meinen Vermögensverhältnissen machen musste. Den Anlagebetrag musste ich auch vorher überweisen. Erst danach wurde man tätig. Das ist sicherlich umständlicher als bei den anderen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Kontoeröffnung Am 16. März 2017 war mit dem Erhalt der Unterlagen nach 5 Tagen mein Konto bei der MHK-Bank abgeschlossen. Da es sich um die Partnerbank von WeltSparen handelt, ist dieses Konto zum Betreiben eines WeltSparen-Accounts nötig. Bereits 8 Tage später hatte ich die Bestätigung meiner ersten Festgeldanlage erhalten und weitere 7 Tage später die Anlage bei der Banco BNI. Die Eröffnung verlief insgesamt einfach und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 13. Januar 2017 habe ich über WeltSparen eine 1-jährige Festgeldanlage bei der BESV eröffnet. Die Kontoeröffnung bei WeltSparen verlief recht professionell, schnell und unkompliziert per Videoident-Verfahren. Es dauerte über 1 Woche, bis der Online-Zugang zum Konto eingerichtet war. Als es dann weiterging mit der BESV, wurde es aufwändig, umständlich und langwierig. Ich musste einen Vertrag händisch unterschreiben und zusammen mit einem Gehalts- und Wohnortnachweis per ... Hier klicken, um weiterzulesen
Auf der Suche nach einem Festgeld, welches in der heutigen Zeit noch ein paar Zinsen bringt, bin ich auf das Portal WeltSparen gestoßen. Hier bekomme ich meines Erachtens noch etwas mehr für mein Geld, auch wenn das Geld bei ausländischen Banken angelegt wird. Auf der Seite von WeltSparen wurde mir alles sehr gut erläutert. Auch was das Thema Quellensteuer angeht, finde ich sehr transparent und gut erklärt. Die Unterlagen kamen bequem online bei mir an. Die Identifizierung lief für ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe Mitte April 2016 ein Konto bei WeltSparen eröffnet, was auch schnell und unkompliziert klappte. Als Verifizierungsverfahren wählte ich Postident. Das Programm zur Online-Verifizierung hatte leider nicht funktioniert. Die Unterlagen kamen schnell bei mir an, weshalb ich bereits mehrere Anlagen tätigen konnte. Neben den sehr viel besseren Zinssätzen fürs Festgeld möchte ich auch die vielfältigen Prämien erwähnen, die ich als beachtlich hoch einschätze. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Anfangs war ich skeptisch, was das Sparen und Investieren im Ausland betrifft. Mit WeltSparen habe ich aber eine Möglichkeit gefunden, als Sparer strukturiert und übersichtlich bei diversen ausländischen Banken Geld anzulegen. Die Anmeldung führte ich Anfang Juli 2016 über ein Cashback-Portal durch. Die Daten, die abgefragt wurden, waren für mich nicht zu viel. Ich konnte sie leicht und unmissverständlich eingeben. Ich führte auch Videoident durch, was ich als sehr simpel und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Mai 2016 habe ich bei WeltSparen ein Konto eröffnet. Hierzu habe ich alle Daten auf der Homepage eingetragen und anschließend das Videoident genutzt. Hierzu ist ein Computer mit Videokamera oder ein Smartphone nötig. Der erste Versuch mit dem Smartphone klappte nicht: Die Dame im Call-Center konnte den Ausweis nicht richtig lesen. Nach mehrmaligen Versuchen hatte sie mir geraten, es mit dem Computer zu versuchen. Das klappte. Der Vorteil bei der Video-Legitimation ist, dass man sich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Den Weg zu WeltSparen habe ich gewählt, da aktuell und in letzter Vergangenheit in Deutschland unterirdische Zinsen angeboten werden. Die Kontoeröffnung des Partnerkontos bei der MHB-Bank erfolgte im September 2015 ohne Probleme online. Es folgte die Identifizierung über das Videoident-Verfahren. Dabei musste ich eine App auf mein Smartphone herunterladen, um den Personalausweis und mich über die Kamera zu zeigen. Das benötigte einige Anläufe, da es technische Probleme gab, die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Rahmen einer interessanten Neukundenaktion habe ich vor wenigen Wochen ein Festgeldkonto bei WeltSparen eröffnet. Nach einer Video-Legitimierung dauerte es etwa eine Woche, bis das Konto eröffnet wurde und ich meine Unterlagen zum Login erhielt. Nach dem Login habe ich mein gewünschtes Festgeldkonto eröffnet und wurde nun dazu aufgefordert, den Anlagebetrag auf mein persönliches WeltSparen-Konto zu überweisen, damit WeltSparen das Festgeldkonto bei der von mir ausgewählten Bank ... Hier klicken, um weiterzulesen
Kürzlich habe ich WeltSparen für mich entdeckt. Da ich einen größeren Betrag neu anlegen wollte, entschied ich, dies bei WeltSparen zu tun, vor allem wegen der vergleichsweise guten Konditionen der WeltSparen-Partnerbanken. Um jedoch das Anlage-Risiko zu reduzieren, teilte ich meinen Anlagebetrag auf und eröffnete mehrere Festgeldkonten in verschiedenen europäischen Ländern. Einige Länder schloss ich jedoch mit der Begründung aus, dass ich sie als Hochrisikoländer einstufe. Meine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin mit Weltsparen sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung vor einem Jahr hat prima funktioniert. Sie klappte sogar ganz einfach und schnell per Video-Legitimation. Ich habe meinen Personalausweis in verschiedenen Winkeln in die Webcam gezeigt und die Daten vorgelesen. Das war schon prima, denn früher musste ich bei sowas immer zur Post rennen und das Postident-Verfahren durchlaufen. Nach der Registrierung bekam ich dann innerhalb einer Woche die Unterlagen und hatte damals dann auch ein ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe am 20.06.2016 ein Konto bei Weltsparen eröffnet. Zur Legitimation habe ich zunächst das Video-Ident versucht, allerdings funktionierte dies mit meinem Tablet nicht. Von diesem Verfahren kann ich aufgrund meiner Erfahrung auch nur abraten, da es in meinem Fall keine Rückmeldungen gab, ob ein technisches Problem vorlag oder nicht. Ich erhielt nur den Hinweis, es in wenigen Minuten erneut zu versuchen. Allerdings hat das nichts mit Weltsparen, sondern mit dem Anbieter des ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 30.06.2016 habe ich von der GMX-Vorteilswelt eine E-Mail mit der Promotion für das Weltsparen-Konto bekommen. Gleich darauf habe ich kurz entschlossen online ein Konto eröffnet. In der darauffolgenden Eröffnungs-E-Mail konnte ich wählen, ob ich mich via Postident oder VideoIdent legitimieren möchte. Ich habe mich für das VideoIdent-Verfahren entschieden, weil man dafür das Haus nicht verlassen muß. Dafür habe ich die dazu nötige App auf dem Smartphone installiert, die von ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich am 28.04.2016 bei Weltsparen registriert. Nach anschließendem Postident-Verfahren bei der Deutschen Post wurde ich am 04.05. für die Anlage von Tages- und Festgelder freigeschaltet. Den dazugehörigen PIN bekam ich erst Tage später, sodass ich erst am 12.05. endlich einen Tagesgeldantrag bei der Postova Banka stellen konnte. Den Zeitraum für den Identifizierungsprozess empfand ich als normal. Nach Auswahl des Tagesgeldkontos und der Bank dauerte es aber dann noch bis ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung bei WeltSparen empfand ich als ziemlich leicht und schnell. Alle Unterlagen wurden in beiden Sprachen zur Verfügung gestellt. Insgesamt dauerte alles nur etwa 5 Tage. Das Onlinebanking geht schnell, aber es fehlt mir die Möglichkeit, ein Konto löschen zu können, wenn ich mich dafür entscheiden sollte, die Unterlagen nicht zurückzuschicken. Mit dem Kundenservice gab es noch keinen Kontakt, sodass ich diesen hier nicht bewerten kann. Alles ging bisher ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung bei WeltSparen verlief etwas schleppend, da aus unerklärlichen Gründen meine angegebene Handy-Nummer nicht für die Übermittlung von mTANs geeignet sei, obwohl ich die gleiche Nummer bei zahlreichen anderen Banken problemlos für das mTAN-Verfahren einsetze. Nach Beseitigung dieser Schwierigkeit verlief die Kontoeröffnung dann problemlos. Auch die Online-Verwaltung ist sehr übersichtlich und leicht zu handhaben. Deutlicher Kritikpunkt ist aus meiner Sicht der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Anfang Februar 2015 eröffnete ich über WeltSparen bei der Novo Banco ein Festgeld (Laufzeit: 1 Jahr). Dieses wurde am 06.02. fällig und pünktlich ausbezahlt. Die Kontoeröffnung verlief in allen Belangen rasch und reibungslos. Das Onlinebanking wird über WeltSparen abgewickelt und klappt bisher sehr gut. Am Service von Weltsparen kann man nichts aussetzen. Er war bisher bei Fragen gut erreichbar, wirkte kompetent und sehr freundlich. Bei Bedarf wird wohl auch zurückgerufen. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im September 2014 ein Konto bei WeltSparen eröffnet, um damit höher verzinste Festgeldanlagen nutzen zu können. Die Kontoeröffnung bei WeltSparen erfolgte über das Postident-Verfahren und war aus meiner Sicht einfach und verständlich. Ca. vier Tage nach dem Versand einer Kopie meines Personalausweises wurde mein Konto eingerichtet. Zwei Tage danach konnte ich den Online-Bereich mit der zugesandten PIN nutzen. Etwa einen Monat später konnte ich das erste Festgeldkonto bei ... Hier klicken, um weiterzulesen
Anfang November (es war ein Mittwoch) habe ich ein Konto bei WeltSparen eröffnet, um ein Festgeld in Kroatien anzulegen. Gleich nach der Eingabe meiner Daten auf der Webseite habe ich als Alternative zum Postident ein Video-Ident durchgeführt. Nach ein paar Minuten war alles erledigt. Bereits 2 Tage später (am Freitag) habe ich ein E-Mail mit meinen Kontodaten bekommen und so konnte ich den Anlagebetrag bereits vorab überweisen. Der Brief mit der PIN fürs Onlinebanking kam dann am ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe am 15.10.2015 ein einjähriges Festgeld über eine der Partnerbanken von WeltSparen abgeschlossen. Die Kontoeröffnung war größtenteils unproblematisch. Etwas geärgert hat mich jedoch, dass der Onlineservice bezüglich der Identifizierung nicht reibungslos funktionierte. Das hat mich Nerven gekostet. Vielleicht lag es ja an meiner nicht ganz aktuellen Webcam-Ausstattung, aber es wäre schön, wenn für die Nutzung der Online-Dienste in Zukunft weniger technische Voraussetzungen auf ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Dezember 2015 ein Konto bei WeltSparen eröffnet. Meine Beweggründe waren, wie man sich denken kann, die Jagd nach dem besten Festzins. Ich habe mich für eine 4-jährige Anlage bei der J&T Banka mit 2,10 % Zinsen und Zinsgutschrift am Ende der Laufzeit entschieden. Die Registrierung, um Kunde bei WeltSparen zu werden, empfand ich als angenehm benutzerfreundlich. Der Vorgang selbst dauerte bei mir ca. 5 Minuten. Bei den Legitimationsverfahren werden ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Konto bei WeltSparen habe ich am 28.08.2015 beantragt. Das Konto und der Onlinezugang standen mir für meine Begriffe angemessen schnell zur Verfügung und zudem war der Vorgang angenehm einfach. Dies fiel mir positiv auf, denn aus meiner Sicht wird das noch nicht von allen Banken erfüllt. Anschließend entschied ich mich für eine Anlage bei der J&T Banka zu 1,80 % für 24 Monate. Die Online-Verwaltung erfüllt momentan zu 100 % meine Anforderungen. Zwei ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mittlerweile mein zweites Festgeld bei WeltSparen eröffnet. Das erste beantragte ich im November 2014 bei der Fibank (12 Monate) und nun entschied ich mich für eine Anlage bei der J&T Banka (36 Monate). Der primäre Beweggrund für meine Entscheidung für WeltSparen waren die höheren Zinssätze im Vergleich zum deutschen Bankenumfeld. Außerdem bin ich eher risikoavers und bevorzuge Festgeldanlagen gegenüber Aktien. Die Kontoeröffnung verlief damals problemlos ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung wurde am 23.11.2015 mittels Postident von mir angestoßen. Innerhalb von 14 Tagen hatte ich alle Unterlagen beisammen und konnte das Onlinebanking nutzen. Für meinen Geschmack dauerte die Eröffnung etwas zu lange. Auf Rückfrage per E-Mail wurde ich telefonisch von WeltSparen kontaktiert und es wurde mir mitgeteilt, dass die Eröffnung im Gange sei. Besonders interessiert hat mich der Zugang zu ausländischen Festgeldern mit besseren Konditionen als auf dem ... Hier klicken, um weiterzulesen
Nach umfangreicher Recherche über die Sicherheit einer Festgeldanlage über das Portal WeltSparen entschied ich mich am 12.09.2015 für einen Testlauf. Die Kontoeröffnung über das Postident-Verfahren erfolgte recht zügig, sodass ich am 17.09. alle Zugangsdaten fürs Onlinebanking beisammen hatte. Bevor ich die eigentliche Festgeldanlage abschließen konnte, musste ich noch per E-Mail eine Ausweiskopie an WeltSparen schicken. Nach kurzer Bearbeitungszeit konnte ich schließlich am 21.09. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe am 31. Oktober 2015 ein Konto bei weltsparen.de eröffnet und dafür 50 € Eröffnungsprämie von WeltSparen erhalten. Die Identifikation erfolgte noch am selben Abend per Videoident, bei dem man seinen Personalausweis in die Webcam halten muss. Das war ganz witzig und deutlich bequemer als Schlangestehen fürs Postident. Vier Tage später war der PIN-Brief da und ich konnte mein Festgeld anlegen. Alles war erfreulich verständlich und übersichtlich, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich hatte mich dieses Jahr als Neukunde für ein Festgeld mit einer Laufzeit von einem Jahr entschieden. Bei WeltSparen verläuft die Kontoeröffnung wie auch bei anderen Banken: Formular online ausfüllen, drucken und dann ab zur Post für das Postident-Verfahren. Damit ist die Kontoeröffnung aus meiner Sicht als sehr unkompliziert zu bewerten. Die Bearbeitung seitens der WeltSparen-Mitarbeiter verlief sehr zügig. Innerhalb weniger Tage war das Konto freigeschaltet und ich konnte online ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin mit WeltSparen als Anbieter von höher verzinsten Festgeldern bisher sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich das vierte Festgeld dort abgeschlossen. Alle meine Festgelder liefen bzw. laufen 12 Monate und wurden bei der FirstSave Euro und der Novo Banco abgeschlossen. Die erste Eröffnung bei WeltSparen ist dabei ein wenig aufwendiger, da man mit zwei Vertragspartnern ein Vertragsverhältnis aufbaut: einmal mit WeltSparen als Vermittler und einmal mit der jeweiligen Bank ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im November 2015 habe ich über Weltsparen ein Festgeldkonto bei der FirstSave Euro eröffnet. Ich hatte eine Empfehlung der Focus Money zum Anlass genommen und war sehr über die Prämie für Neukunden erfreut. Das Identifzierungsverfahren bei der hiesigen Postagentur ging flott vonstatten und wenige Tage später erhielt ich die notwendigen Kontounterlagen. Die Gestaltung des Onlinebankings finde ich sehr übersichtlich und vor allem leicht zu bedienen. Ebenso ist die große ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im November 2015 ein Konto bei WeltSparen beantragt, um ein Festgeld bei der kroatischen Podravska Banka zu eröffnen. Die Eröffnung des Kontos verlief ohne Probleme und alle geforderten Angaben waren verständlich formuliert. Die Identifikation habe ich mittels Postident durchgeführt. Alles verlief reibungslos und ich hatte nach ca. 1,5 Wochen alle benötigten Unterlagen zusammen, um mein Onlinebanking zu nutzen. Die Unterlagen bzgl. des Festgeldes konnten ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit Januar 2015 zwölf Festgelder bei WeltSparen eröffnet. Die Kontoeröffnung für das Verrechnungskonto lief reibungslos über das übliche Postident-Verfahren ab. Die Eröffnung der Festgelder ist mit relativ viel Formalitäten verbunden. Die einzelnen Länder und Banken fordern jeweils spezifische Kontoeröffnungsunterlagen, die per Post an WeltSparen geschickt werden müssen. Der Login in den Bankbereich war relativ schnell freigeschaltet. Die Bestätigung der einzelnen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich hab über WeltSparen am 08. September 2015 ein Festgeldkonto bei der Banca Sistema eröffnet und der Vorgang wurde am 13. September abgeschlossen. Der Prozess war sehr gut organisiert und es gibt meiner Meinung nach derzeit keine Verbesserungsmöglichkeiten. Erfahrungen mit anderen Anbietern habe ich allerdings nicht. Nach Online-Registrierung wurden die Kontodetails per E-Mail zugesandt und wenige Tage später folgte die PIN, die ich per Post erhielt und die den ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Bericht bezieht sich auf eine im Oktober 2015 über WeltSparen getätigte Festgeldanlage mit einer Laufzeit von 3 Jahren bei der J&T Banka. Der Zins- und Detailvergleich über die angebotenen Anlagen bei WeltSparen werden übersichtlich und transparent dargestellt. Auch der anschließende Anmeldeprozess war einfach und klar. Natürlich sind für die Anmeldung mit hiesigem Transaktionskonto bei WeltSparen und ausländischem Festgeldkonto eine ganze Menge Seiten (in ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im März 2014 über die Plattform WeltSparen 15.000 € zu einem Zinssatz von 2,90 % für ein Jahr bei der Fibank in Bulgarien angelegt. Die Kontoeröffnung lief sehr unkompliziert ab und es war letztendlich das Postident-Verfahren notwendig (wie bei den meisten anderen Direktbanken auch). Innerhalb weniger Tage war alles vollzogen. Man eröffnet zunächst ein Konto bei einer deutschen Bank (MHB Bank), von der aus alle Festgelder eröffnet und Überweisungen getätigt ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 08.09.2015 beantragte ich ein Konto bei WeltSparen. Die Kontoeröffnung lief über das Postident, was mir als einfaches aber seriöses Verfahren bekannt ist. Die Kommunikation nach Versand der Postident-Unterlagen lief zeitnah und freundlich. Nach kurzer Zeit erhielt ich meine Login-Daten sowie alle nötigen Informationen. Die anschließende Eröffnung des Festgeldkontos bei der Banca Sistema lief ebenso absolut reibungslos und seriös ab. Nach Überweisung des Geldes erhielt ich wiederum ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Interesse an Weltsparen war prinzipiell schon früh geweckt. Die Festgeldplattform war jedoch noch sehr jung und hatte im Jahr 2014 nur ein sehr begrenztes Angebot. Inzwischen gibt es dort jedoch viele teilnehmende Banken und WeltSparen konnte sich im Markt etablieren. Im Sommer 2015 war ich dann auf der Suche nach einem neuen Festgeldanbieter und schaute mir die Angebote von WeltSparen genauer an. Da ich eher sicherheitsbewusst investiere, entschied ich mich für die FirsSave ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe über die Platform Weltsparen im Juli 2015 ein Festgeld bei der Novo Banco abgeschlossen. Die Kontoeröffnung verlief zügig und unkompliziert. Auf der Internetseite kann direkt ein Online-Formular ausgefüllt und ausgedruckt werden. Die Unterlagen können beim nachfolgenden Postident-Verfahren kostenlos mitgeschickt werden. Weil es aufgrund rechtlicher Regelungen ein paar mehr Seiten als üblich waren, habe ich das Papier allerdings beidseitig bedruckt. Das Konto wurde ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein WeltSparen-Konto habe ich im Februar 2014 eröffnet. Negativ oder positiv ist mir dabei nichts aufgefallen. Die Zusendung der Kontounterlagen hat ca. 8 Tage gedauert. Ich hatte mit dem Service Kontakt über E-Mail und Telefon. Meine Probleme, an die ich mich jedoch nicht mehr erinnern kann, konnten jeweils bis zum nächsten Tag per E-Mail oder per Rückruf gelöst werden. Am Onlinebanking fällt mir nichts besonders auf und es ist auch meiner Meinung nach nichts zu ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung im September 2014 war problemlos. Alle entscheidenden Informationen finden sich online. Lediglich ein Gang zur Post fällt ins Gewicht. Innerhalb einer Woche war aber alles erledigt. Es ist klar, dass trotz der medialen Besprechungen des WeltSparen-Konzeptes Rückfragen aufkommen und gerade zum Zeitpunkt der Anlage gab es kritische Berichte, weshalb ich mich mehrfach telefonisch an den Kundenservice gewandt habe. Meine Fragen wurden stets mit viel Geduld und bei heiklen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe vor einem Jahr zum ersten Mal ein Festgeldkonto über WeltSparen eröffnet. Der Antrag wurde über das Postident-Verfahren ausgeführt und 5 Tage später waren die Kontodaten bei mir. Ich tätigte die Überweisung, die mir anschließend im Kundenbereich bestätigt wurde. Alle Vorgänge waren stets klar und deutlich beschrieben. Vor dem Laufzeitende erhielt ich die Unterlagen zur Quellensteuer zugesandt, die ich ausgefüllt zurückschickte. Nach Laufzeitende genügt eine kurze ... Hier klicken, um weiterzulesen
Über einen Freund wurde ich auf WeltSparen aufmerksam und das Angebot überzeugte mich. Die Kontoeröffnung war einfach und sehr schnell. WeltSparen hat mich über den Eröffnungsprozess laufend per E-Mail informiert. Die Kontozugangsdaten hatte ich innerhalb weniger Tage im Briefkasten. Auch der versprochene Bonus wurde nach Anforderung sehr schnell ausbezahlt. Ich habe im August und November 2015 jeweils eine Festgeldanlage vorgenommen. Dabei habe ich mir eine Bank ausgewählt, bei ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Eröffnung meines WeltSparen-Kontos lief völlig problemfrei ab. Zunächst eröffnete ich das Konto online und druckte die entsprechenden Formulare aus. Am nächsten Tag absolvierte ich die Identitätsfeststellung per kostenlosen Postident-Verfahren. Nach drei weiteren Arbeitstagen erreichte mich auf postalischem Weg ein Brief mit der Online-PIN und einen Tag später nochmals ein Brief mit den Daten meines Kontos. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mich bereits in das Online-Konto ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit Mai 2014 Kunde bei WeltSparen und habe bereits bei insgesamt 8 verschiedenen ausländischen Partnerbanken Kapital angelegt. Die Eröffnung des Kontos bei WeltSparen selbst läuft nach dem gängigen Prinzip von Direktbanken ab und die Identifizierung erfolgt mittels Postident. Die Eröffnung verlief bei mir zeitnah und völlig reibungslos. Legt man nun Geld bei ausländischen Partnerbanken von WeltSparen an, so muss bei manchen die Eröffnung per Post und mit Unterschrift ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung bei WeltSparen funktionierte schnell und unkompliziert über das Postident-Verfahren. Anschließend wurden die Kontounterlagen zeitnah zugeschickt. Insgesamt dauerte der Vorgang ungefähr eine Woche. Der Online-Auftritt enthält alle nötigen Funktionalitäten und ist einfach zu handhaben. Bei Auswahl der Festgeldanlage werden alle nötigen Informationen übersichtlich bereitgestellt. Ich entschied mich für eine Festgeldanlage über 1 Jahr bei der Novo Banco. Nach ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung bei WeltSparen war sehr komfortabel. Die Festgelderöffnung ist in wenigen Minuten vollständig ausgefüllt. Die analog zu unterschreibenden Formulare lassen sich direkt generieren (auch mit nicht rechtsverbindlicher deutscher Übersetzung). Ich hatte nach insgesamt etwa 20 Minuten alle Unterlagen versandfertig beisammen. Danach musste ich lediglich das Formular per Postident-Verfahren (portofrei) verschicken. Das Konto wurde schließlich innerhalb von zwei Werktagen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe bereits drei Anlagen bei WeltSparen eröffnet, und zwar zwei bei der Fibank und eine bei der Novo Banco. Die erste Anlage tätigte ich am 19.03.2014. Die Kontoeröffnung war schnell (siebe Tage) und einfach und alle Anlagen wurden problemlos eröffnet. Im Gegensatz dazu hatte ich schon ein Problem bei einem anderen Portal, da die ausländische Bank eine Bestätigung wollte, was ich als absolute Frechheit empfand. Die Onlinebanking-Seite von WeltSparen ist einfach und schnell zu ... Hier klicken, um weiterzulesen
Das Konto bei WeltSparen wurde im Dezember 2014 eröffnet. Die Unterlagen für die Kontoeröffnung sind in etwa die gleichen wie bei anderen Internetbanken. Etwas anders war es jedoch bei der Banca Sistema, wo die Fragen auf deutsch und englisch gestellt wurden. So dauerte auch die Kontoeröffnung etwas länger. Vom Kontoeröffnungsantrag bis zur Wertstellung der Überweisung dauerte es insgesamt rund einen Monat, was zum Teil aber auch an mir lag. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Juli 2015 ein Konto bei WeltSparen eröffnet. Die Kontoeröffnung über das Internet verlief problemlos. Ich musste dann nur noch das Postident durchführen und einige Tage später konnte ich per Onlinebanking ein Festgeldkonto bei der FirstSave Euro (1 Jahr, 1,50 % Verzinsung, Mindesteinlage 5.000 €, Einlagensicherung Großbritannien) einrichten. Für die Eröffnung gab es zudem 25 € geschenkt. Da ich zu Beginn erst einmal nur 5.000 € anlegen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe Ende März m2014 über WeltSparen eine Festgeldanlage bei der Fibank über ein Jahr abgeschlossen. Ausschlaggebend hierfür waren der gute Zinssatz von damals 2,90 % sowie die Neukundenprämie. Die Unterlagen zur Kontoeröffnung konnten direkt von der Webseite heruntergeladen werden. Damals erfolgte die Identitätsfeststellung noch umständlich. Hierfür musste zunächst eine Kopie des Personalausweises beglaubigt werden. Danach erfolgte die Festgelderöffnung Anfang April. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ende Oktober 2015 entdeckte ich im Internet eine Werbung für WeltSparen. Dabei wurde mit einem Neukundenbonus von 50 € und einem Amazon-Gutschein im Wert von 40 € geworben, falls ein Festgeldabschluss zustandekommen sollte. Also schaute ich mir die Website einmal näher an. Die Seite ist gut strukturiert und konzentriert sich auf das Wesentliche ohne nervige Flash-Spielereien. Ich finde die gewünschten Informationen relativ zügig, da alle Festgeldangebote sortierbar sind und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe meine erste Festgeldanlage mit Hilfe von WeltSparen im Januar 2015 bei der Fibank getätigt. Dafür musste ich ein kostenloses Referenzkonto bei der MHB-Bank einrichten. Die dafür nötigen Anträge und Identifikationsnummern konnte ich mir ausdrucken. Auf Wunsch werden sie einem aber auch zugeschickt. Alles lief im Zeitraum von einer Woche ab. Nachdem ich meine Kontonummer und PIN in zwei separaten Briefen zugeschickt bekommen hatte, konnte ich loslegen. Ich suchte mir ein Angebot ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit Februar 2014 Kunde bei WeltSparen. Den Antrag zur Kontoeröffnung konnte man gleich ausdrucken und über das Postident zurückschicken. Nach wenigen Tagen hielt ich das Willkommensschreiben und die separat verschickte PIN in den Händen. Im Willkommensschreiben waren die weiteren Schritte zur Kontoaktivierung gut beschrieben. Nach der Geldüberweisung auf die Referenz-Bank konnte ich den nächsten Schritt, Geld tatsächlich anzulegen, angehen. Ich entschied mich für die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Durch eine E-Mail wurde ich auf WeltSparen und die angebotenen Festgeldanlagen aufmerksam. Am 05.07.2015 beantragte ich dann ein Konto bei WeltSparen und tätigte darüber dann eine Festgeldanlage bei der Novo Banco. Die Kontoeröffnungsunterlagen habe ich Zuhause online am PC ausgefüllt und ausgedruckt. Anschließend habe ich die Unterlagen zum Postamt gebracht. Die Identitätsprüfung erfolgte durch das Postident-Verfahren. Zum 27.07. wurde mein Konto bei der Novo Banco eröffnet. Ich habe ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Mai 2015 über WeltSparen ein Festgeldkonto bei der Fibank abgeschlossen. Die Konditionen waren einfach die besten am Markt und der nette Kundenservice hat mich auch überzeugt. Die Kontoeröffnung verlief problemlos. Nach dem Postident-Verfahren erhielt ich relativ schnell die Unterlagen. Es gab eine Prämie, die ich dann direkt einige Tage später auf meinem Festgeldkonto vorgefunden habe. Das Onlinebanking ist im Vergleich zu anderen Banken, mit denen ich arbeite, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Juli 2015 ein WeltSparen-Konto eröffnet. Mein Wunsch war es, Festgeld bei der Novo Banco anzulegen. Dies gelang sehr schnell und ohne Probleme. Ich bekam meinen Wunschzins von 2 % und zusätzlich noch eine Geldprämie von WeltSparen. Die Kontoeröffnung lief ohne Probleme und recht zügig. Innerhalb kürzester Zeit kann ich leider nicht sagen, da der Andrang sehr groß war. WeltSparen teilte mir dies aber sofort mit, sodass ich mich darauf einstellen konnte. Das ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Herbst 2015 über WeltSparen ein Konto bei der britischen FirstSave Euro eröffnet. Bei der Kontoeröffnung gab es nichts, was ich als besonders positiv oder negativ empfunden hätte. Die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen erfolgte schnell. Auch der Login ins Onlinebanking war dann recht schnell möglich. Die Kontoeröffnung war meiner Erinnerung nach recht einfach und verständlich. Im Onlinebanking der Bank finde ich nichts besonders positiv oder negativ im ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung bei WeltSparen im November 2015 war problemlos. Das Identifikationsverfahren über eine Handy-App (Videoident) war anfangs etwas holprig. Dies lag aber eher an mir. Die Technik war für mich neu, aber insgesamt gut, denn sie spart einem den Weg zur Postfiliale. Bis das Geld dann bei der ausgesuchten Bank gelandet ist dauerte es rund 10 Tage. Dies lag aber auch daran, dass die Anmeldung bei den von mir ausgesuchten Banken klassisch über Papier und Briefpost lief. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe am 10.09.2015 bei Weltsparen online ein Konto beantragt. Das ganze Prozedere ging sehr schnell, insbesondere durch die sehr fortschrittliche Legitimation mittels Videoident. Somit war das Konto innerhalb kürzester Zeit eingerichtet und das Geld konnte bereits nach zwei Tagen zur Anlage transferiert werden. Wenige Tage danach stand der Online-Zugriff zur Verfügung. Entschieden hatte ich mich am 16.09. für eine Anlage bei der italienischen Banca Sistema. Die Antragsunterlagen waren ... Hier klicken, um weiterzulesen
Über Weltsparen habe ich seit Juni 2015 zwei Festgeldkonten eröffnet. Die Kontoeröffnung verlief problemlos über einen Online-Antrag und dem Postident. Die Begrüßungsunterlagen und Login-Daten haben mich innerhalb einer Woche erreicht. Über den Stand der Bearbeitung wurde ich jeweils per E-Mail informiert und die Anlagebestätigung war auch innerhalb von 2 Tagen nach Überweisung im Online-Postfach. Insgesamt verlief die Kontoeröffnung bei mir problemlos und zufriedenstellend. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe das Konto bei Weltsparen am 20.10.2015 eröffnet. Die Kontoeröffnung per Postident ging schnell und problemlos. Bis zum ersten Login vergingen etwa 4 bis 5 Tage. Bei der eigentlichen Geldanlage waren dann bei dem Angebot, für das ich mich entschieden habe (J&T Banka), noch ca. 10 Seiten auszudrucken, mehrmals zu unterschreiben und an WeltSparen zu schicken. Schade, dass diese Anlage nicht auch online möglich war. Der Login-Bereich mit Kontonummer und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mich am 29.01.2015 für ein Festgeld bei der Fibank in Bulgarien entschieden. Den Berliner Vermittler WeltSparen kannte ich bis dahin nur aus einigen News-Artikeln. Bedenken hatte ich wegen der EU-Einlagensicherung so gut wie keine. Die Kontoeröffnung war kinderleicht und schnell erledigt. Der gesamte Webauftritt von WeltSparen macht einen sehr durchdachten Eindruck. Vor zwei Monaten erreichte mich unerwarteterweise die Empfehlung, beim Finanzamt Steuerunterlagen zur Reduzierung der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine Frau und ich haben über WeltSparen schon mehrere Festgeldanlagen in verschiedenen europäischen Ländern abgeschlossen. Die Kontoeröffnung wie auch der bisherige Verlauf waren völlig problemlos. Der Partner kann sogar als Neukunde geworben werden. Leider werden keine Konten für Minderjährige angeboten. Die Darstellung der Angebote auf der WeltSparen-Webseite finde ich aussagekräftig. Die für mich nervende E-Mail-Werbung ohne echte/bessere Angebote könnte dagegen auf Null ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit Mitte 2014 mehrere Festgeldanlagen bei WeltSparen. Die Kontoeröffnung war unkompliziert und die notwendigen Unterlagen waren innerhalb weniger Tage verfügbar. Der Login in den Online-Bereich war zeitnah möglich. Der Online-Bereich ist einfach und klar aufgebaut, mit allen notwendigen Informationen. Der Kundenservice hat sofort reagiert als ich eine Frage zu meinem Konto hatte. Er informiert auch sehr kompetent und rechtzeitig über die notwendigen Schritte bezüglich der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Sommer 2014 ein Konto bei WeltSparen eröffnet. Alles lief reibungslos ab. Innerhalb von 1 Woche habe ich alle notwendigen Dokumente inkl. der Zugangsdaten für das Onlinebanking erhalten. Das Onlinebanking ist ganz überwiegend selbsterklärend. Bis jetzt vermisse ich hier nichts. Ich habe einmal mit dem Kundenservice Kontakt per Telefon gehabt. Die Dame war freundlich und konnte alle Unklarheiten beseitigen. Es gab damals auch eine Prämie, die problemlos ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bei der Suche nach einer gut verzinsten Festgeldanlage bin ich auf WeltSparen gestoßen. Ich war zunächst etwas skeptisch, da die Anlage bei Weltsparen nicht in Deutschland bleibt, sondern über eine Anlagebank der Wahl im EU-Ausland läuft. Das Konzept überzeugte mich aber, da die Einlagensicherung über das jeweilige Land besteht. Ich entschied mich für eine einjährige Festgeldanlage bei der portugiesischen Novo Banco, die im April 2015 mit 2 % verzinst wurde. Die komplette ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe 2014 über WeltSparen ein Festgeldkonto bei der Fibank eröffnet. Das hat reibungslos geklappt. Die Bearbeitung bei der Eröffnung des Kontos bei WeltSparen dauerte ca. 1 Woche. Als ich den Kundenservice fragte, warum es so lange dauern würde, wurde mir gesagt, dass gerade viel zu tun sei. Die Mitarbeiter waren bisher freundlich und kompetent. Schon vor der Eröffnung waren sie dazu in der Lage, mir alle kritischen Fragen ausführlich zu beantworten. Am Telefon musste ich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine Kontoeröffnung fand bereits in 2014 statt. Damals habe ich ein Festgeld bei der bulgarischen Fibank für 12 Monate angelegt, welches ich zwischenzeitlich bereits einmal verlängert habe. Die Kontoeröffnung über das Postident-Verfahren ist für internetaffine Bankkunden unproblematisch und verlief reibungslos. Alle Unterlagen wurden zügig zur Verfügung gestellt. Das Konto war wenige Tage nach dem Versand eröffnet und die Anlagebestätigung fand ich kurze Zeit später in der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Sommer 2015 ein Konto bei WeltSparen eröffnet. Die Registrierung erfolgte online und war innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Nach der Bestätigung des Eingangs musste ich mich noch verifizieren. Ich habe mich hierbei für das kostenlose Postident-Verfahren entschieden, was ebenfalls reibungslos funktionierte. Die Zugangsdaten trafen wenige Tage später per Post bei mir Zuhause ein und ich konnte mich direkt online einloggen und das in der Zwischenzeit überwiesene Geld ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Jahr 2014 ein Konto bei WeltSparen eröffnet und danach ein 1-jähriges Festgeld angelegt. Die Eröffnung verlief problemlos per Postident. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange die Eröffnung gedauert hat, aber ich meine das war im Bereich von 1 bis 2 Wochen. Die Bestätigung der Anlage musste erst ausgedruckt und unterschrieben an WeltSparen geschickt werden. Danach dauerte es ein paar Tage bis das Dokument im Onlinesystem erschien. Die Online-Verwaltung ist ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe Ende Oktober 2015 ein Konto bei WeltSparen eröffnet. Via Postident-Verfahren und Online-Antrag ging alles zügig und problemlos. Innerhalb weniger Tage hatte ich die Bestätigung und den Online-Zugang erhalten und konnte die Festgeldangebote nutzen. Im Login-Bereich benutzt man eine PIN und ein Transaktionskennwort. Eine Lösung mit TAN-Generator hätte ich am besten gefunden, aber auch so ist es eine sichere Sache und ich vermisse eigentlich nichts im Online-Bereich. Auch das ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ende 2014 bin ich bei WeltSparen auf das Angebot der Fibank aufmerksam geworden. Die 2,50 % Zinsen für 1 Jahr waren recht anständig. Die Kontoeröffnung ging online und völlig problemlos über die Bühne. Ungefähr 5 Tage nach der Postidentifizierung erhielt ich die Zugangsdaten und mit getrennter Post dann die PIN. Der Kontoeröffnungsantrag bei der bulgarischen Bank war zweisprachig (deutsch und englisch) und somit auch problemlos ausfüllbar. Die Bestätigung der Fibank ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin eher zufällig durch Lesen eines Online-Artikels auf WeltSparen.de aufmerksam geworden und fand die Geschäftsidee interessant, da sie mir als Kunden einen höheren Prozentsatz als herkömmliche Festgeldangebote in Deutschland einbringt. Als im September 2015 eine Aktion anlief, bei der für Neukunden 50 € Prämie ausgegeben wurden, habe ich dies am 15.09.2015 zum Anlass genommen, bei WeltSparen Kunde zu werden. Später habe ich dann auch noch meine Ehefrau geworben und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Aufmerksam wurde ich auf WeltSparen nachdem dieses Portal ein Festgeld mit britischer Einlagensicherung anbot. Die Kontoeröffnung erfolgte per Postident am 18.11.2015 und dauerte bis zur Freischaltung nur 5 Tage. Am Tag der Eröffnung wurde ein Festgeld von mir beauftragt und zwei Tage später war es fertig eröffnet. Die Kontoeröffnung ist auf einem kurzen Infoblatt erläutert und sollte für jeden machbar sein. Die Website ist bei den Bereichen Festgeldauswahl, Verwaltung und Postbox ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung meines WeltSparen-Kontos, die ich am 09.11.2015 beantragte, hat sehr gut funktioniert. Besonders gut gefällt mir dabei die Möglichkeit, sich per Video-Ident zu legitimieren. Nach 4 Tagen erhielt ich alle notwendigen Daten, um auf mein Konto zugreifen zu können. Der Support reagierte bei einer E-Mail-Anfrage sehr schnell. Ich hatte eine Frage zum Thema Steuer und erhielt zeitnah nach Absenden meiner E-Mail einen Rückruf. Die Kundenoberfläche beim Onlineportal ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe über WeltSparen ein Konto bei der Fibank eröffnet. Die Kontoeröffnung war sehr einfach und übersichtliche Anweisungen von WeltSparen haben mir dabei geholfen, alles richtig zu machen. Die notwendigen Unterlagen konnte ich direkt ausfüllen und via Postident an WeltSparen versenden. Nach ca 1. Woche war das Konto bei WeltSparen fertig eingerichtet und nach wenigen Tagen nachdem ich den Anlagebetrag überwiesen hatte, war auch schon die Bestätigung der Fibank in meinem ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe jetzt seit gut einem Jahr immer wieder verschiedene Festgelder bei WeltSparen angelegt. Etwas kompliziert fand ich bei der Kontoeröffnung, dass nicht alles gleich online erledigt werden konnte und die Unterlagen ziemlich umfangreich waren. Ich hätte mir da eine einfachere Variante gewünscht. Inzwischen hat sich das jedoch geändert. Besonders gut finde ich den Online-Abschluss bei einigen Produkten. Dass alle Einlagen zu 100 % sicher sind, würde ich so nicht unterschreiben. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung verlief völlig problemlos und ging schnell. Das war im September 2014. Mittlerweile ist das erste Festgeld abgelaufen. Auch hier war alles bestens. Zurzeit habe ich zwei weitere Festgeldanlagen laufen. Den Kundenservice habe ich zum Glück noch nicht benötigt. Am Onlinebanking habe ich nichts auszusetzen. Gut finde ich, dass man rechtzeitig, aber nicht zu oft, detaillierte Infos zum Festgeld (Ablaufdatum, Steuerunterlagen usw.) erhält. Ebenfalls gut ist die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Mai 2015 bei WeltSparen ein Konto eröffnet. Die Eröffnung ging reibungslos und zügig. Die Unterlagen kamen schnell und der Online-Zugang war innerhalb von 2 Wochen möglich. Ein klares Plus für die Kontoeröffnung. Danach habe ich 10.000 € eingezahlt und als Anlage die portugiesische Novo Banco gewählt. Bis ich die Bestätigung der Anlage bekam, dauerte es 7 Tage - etwas lange, aber das geht ja auch quer durch Europa, von daher ist es so in Ordnung. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe vor 13 Monaten über WeltSparen ein Konto bei der Fibank eröffnet. Obwohl es sich hierbei um ein ausländisches Konto handelt, machte mir WeltSparen die Eröffnung extrem einfach. Die Unterlagen wurden insgesamt in weniger als zwei Wochen bearbeitet. Ab diesen Zeitpunkt war auch das Onlineportal verfügbar. Ich kann im Onlineportal jederzeit auf mein Konto zugreifen oder auch im virtuellen Briefkasten Kontoauszüge und Neuerungen durchlesen. Diese werden mir aber auch per ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Juli 2015 ein einjähriges Festgeld über WeltSparen bei der FirstSave Europe eröffnet. Obwohl die FirstSave Europe im Vergleich zu anderen bei Weltsparen angebotenen Banken nicht die besten Konditionen hatte, habe ich mich wegen der aus meiner Sicht vertrauenswürdigen britischen Einlagensicherung für diese Bank entschieden. Mittlerweile fühle ich mich durch die Aufnahme der FirstSave Europe in die Empfehlungen von Finanztest bestätigt. Die Kontoeröffnung verlief wie bei ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Eröffnung des WeltSparen-Kontos erfolgte im Oktober 2014 und gestaltete sich aufgrund der klaren Menüführung sehr einfach. Nach wenigen Minuten war die Eingabe erledigt. Auch das weitere Prozedere war gut strukturiert und die notwendigen Unterlagen standen schnell zur Verfügung. Innerhalb weniger Tage war die Kontoeröffnung dann abgeschlossen. Ich entschied mich anschließend für eine dreijährige Anlage bei der bulgarischen Fibank. Das Onlinebanking funktioniert bisher sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung (Februar 2014) lief problemlos und entspricht dem qualitativen Standard anderer vergleichbarer Anbieter bzw. Direktbanken. Soweit ich mich erinnern kann wurden alle notwendigen Unterlagen innerhalb einer Woche versandt. Das Onlinebanking über das Portal WeltSparen.de verlief soweit problemfrei und mir gefällt die Gestaltung. WeltSparen war telefonisch bisher recht gut erreichbar und die Mitarbeiter schienen mir gut informiert zu sein. Ich hatte nämlich im ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im November 2015 habe ich ein WeltSparen-Konto eingerichtet. Das verlief völlig problemlos und zügig mittels Identifikation per Webcam, Ausweis und Handy. Aufmerksam geworden bin ich durch die ausgelobte Prämie von 50 € für eine Einlage ab 5.000 €. Ich entschied mich für eine einjährige Anlage von 5.000 € zu 1,50 % bei der FirstSave Euro Bank mit Sitz in England. Die Anlage wurde zügig und problemlos getätigt. Ein Formular zur Befreiung von der englischen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Konto bei WeltSparen habe ich am 27.02.2015 online eröffnet. Nachdem alle Daten eingetragen waren gab es eine PDF-Datei zum Ausdrucken und zur Durchführung des Postident-Verfahrens. Nach ein paar Tagen erhielt ich die Freischaltung. Den Vorgang empfand ich als einfach und transparent. Danach konnte es mit der Suche nach dem passenden Angebot beginnen. Die Webseite ist einfach gestaltet. Man findet sich sehr leicht zurecht. Die Angebote sind nach Zinsen absteigend sortiert. Es kann nach ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Konto bei WeltSparen habe ich im August 2015 eröffnet. Die Legitimation konnte ich gleich online via Videoident durchführen und dies funktionierte einfach und nahezu problemlos. Da ich mich jedoch mit dem Reisepass legitimiert hatte, war noch die Nachreichung des Personalausweises erforderlich, denn auf dem Reisepass steht keine Meldeadresse. Hierzu hatte ich per E-Mail Kontakt mit dem Kundenservice. Der Nachweis konnte dann ganz einfach im Onlinebereich von WeltSparen hochgeladen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mit meiner im April 2015 getätigten Geldanlage über Weltsparen.de bin ich bisher voll zufrieden und werde diese Möglichkeit bei Bedarf erneut nutzen. Die Anlage erfolgte bei der norwegischen BN Bank. Sowohl die Konteneröffnung als auch die bisherige Verwaltung liefen reibungslos und zu meiner vollen Zufriedenheit. Von Zeitpunkt der Anforderung der Kontounterlagen bis zur Online-Freischaltung hat es nur wenige Tage gedauert. Den Service habe ich bislang nicht genutzt, da alle ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine Kontoeröffnung und Festgeldanlage bei der Banca Sistema im Sommer 2015 erfolgte via Weltsparen.de und dauerte eine Woche (31.7. bis 6.8.). Das Ganze war, dank vorbildlicher Unterstützung durch Weltsparen, relativ schmerzlos. Ein paar Fragen in dem italienischen Antrag waren bizarr (etwa, woher das Geld stammt, wie ich es eingenommen habe und so), aber nicht weiter problematisch. Ich wollte die Neukundenprämie von Weltsparen mitnehmen, aber vorerst nicht so wahnsinnig viel Geld ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich verfüge seit Oktober 2014 über ein Konto bei WeltSparen und habe mittlerweile 9 Festgelder angelegt, wobei eines davon bei der Fibank bereits einmal verlängert wurde. Die Kontoeröffnung ging meine ich recht zügig über die Bühne, allerdings ist das schon über 1 Jahr her, insofern bin ich mir nicht 100 % sicher. An wirklich negative Aspekte kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Was mich bei der ersten Festgeldanlage (Fibank für 1 Jahr) überraschte war, dass man ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich hatte im Juni 2014 über die Vermittlung von WeltSparen bei der Fibank Festgeld für 1 Jahr angelegt (damals zu 2,5 % p. a.). Die Abwicklung erfolgte in jeder Hinsicht problemfrei und einfach. Die Webseite ist übersichtlich, jedoch sind meine Anforderungen bei Festgeldanlagen nicht so hoch. Speziell die zur Anrechung der bulgarischen Quellensteuer benötigte Ansässigkeitsbescheinigung war kein Problem. Weltsparen erinnerte, wie bei Vertragsschluss angekündigt, mit Zuleitung des ... Hier klicken, um weiterzulesen
Das Konto wurde im Sommer 2015 über Weltsparen eröffnet. Das Eröffnungstempo war mit 4 Tagen absolut in Ordnung. Die Anträge, welche man direkt downloaden kann, sind etwas ausführlicher als bei anderen Banken, was aber der italienischen „Steuerproblematik“ zu verdanken ist. Das Wort Problematik ist eigentlich falsch gewählt, denn die Partner Weltsparen und Banca Sistema kümmern sich um praktisch alles. Man muss eigentlich nur noch die am Ende der Laufzeit gezahlten Zinsen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich eröffnete im Januar 2015 bei der Plattform WeltSparen ein Verrechnungskonto, für welches das eigene Girokonto als Referenzkonto für Transaktionen dient. Das Postident-Verfahren, mit dem man auch gleichzeitig eine Kopie des Personalausweises mitschickt, verlief problemlos. Alternativ kann der Personalausweis auch gescannt und per E-Mail übermittelt werden. Die Einrichtung erfolgte recht flott. Beim Erst-Login muss man das Passwort umgehend ändern und zusätzlich wird ein ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 05.09.2014 eröffnete ich bei der Alior Bank ein Festgeldkonto für 1 Jahr. Der Abschluss über das Portal WeltSparen war denkbar einfach: Da ich bereits einen Account hatte, musste ich lediglich die gewünschte Sparsumme eintragen und auf Absenden drücken. Daraufhin wurde der Festgeldantrag generiert, sodass ich ihn unterschrieben per Post an WeltSparen schicken konnte. Es handelt sich um ein zweispaltiges Blatt mit allen wichtigen Informationen zum Konto, welche sowohl in der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin Anfang Februar auf das Portal Weltsparen gestoßen und war sofort von der Idee begeistert. Nach einiger Recherche im Internet testete ich zunächst den E-Mail-Support mit offenen Fragen. Überraschend war dabei die schnelle Reaktionszeit. Um 18 Uhr schickte ich meine E-Mail ab und schon zwei Stunden später erhielt ich eine ausführliche Antwort. Nach dem Ausfüllen des Kontoantrages konnte ich mit allen ausgedruckten Unterlagen inkl. Postident-Formular direkt zur Post gehen, um mich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bewertung zu WeltSparen abgeben
Erfahrungsbericht schreiben

Bewerten Sie WeltSparen

Über das folgende Formular können Sie uns Ihre Bewertung und den zugehörigen Erfahrungsbericht zu WeltSparen zukommen lassen. Wir bitten um möglichst ehrliche und ausgewogene Erfahrungsberichte, da nur diese für andere Nutzer wirklich hilfreich sind. Idealerweise sollten sowohl positive als auch negative Aspekte angesprochen werden. Beleidigungen, Hass-Kommentare und Anschuldigungen ohne nachvollziehbare Begründungen können wir leider nicht veröffentlichen. Zudem gilt:

  • Wir lehnen in der Regel Berichte, ab, die sich rein auf (Zins-)Konditionen beziehen, da sich diese bei allen Anbietern regelmäßig ändern. Zudem akzeptieren wir nur Berichte, die einzigartig sind, also noch nirgendwo anders veröffentlicht wurden, und neben vergangenen auch zwingend aktuelle Erfahrungen (der letzten 6-12 Monate) widerspiegeln.
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Kontoeröffnung sowie eigene Praxiserfahrungen mit dem Konto, Anlageprodukt oder Anbieter sind in der Regel Voraussetzungen für eine Veröffentlichung Ihres Erfahrungsberichtes. Ausnahmen von dieser Regel sind möglich, sollten jedoch vorher bei uns angefragt werden (info@kritische-anleger.de).

1. Ihre Bewertung inkl. Erfahrungsbericht zu WeltSparen

In Ihrem Erfahrungsbericht sollten Sie, wenn möglich, auf folgende Punkte eingehen:

Punkt 1: Registrierung
Punkt 2: Online-Verwaltung
Punkt 3: Anlageeröffnung
Punkt 4: Kundenservice
Punkt 5: Sonstiges

2. Ihre Daten:

Bitte geben Sie abschließend noch Ihre Daten an. Wir nutzen diese ausschließlich zur Kommunikation mit Ihnen und für die Teilnahme an der monatlichen Verlosung des 25 € Amazon-Gutscheins. Bis auf den von Ihnen gewählten Benutzernamen und Ihren Bericht veröffentlichen wir keinerlei Daten von Ihnen und geben diese auch nicht an Dritte weiter.





Die besten Zinsen - Jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Sicherheitsanalysen, Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie als kleines Dankeschön unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook dazu.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
Anzeige
Top-Tages und Festgeld - Anzeige*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
Gutschein-Verlosung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Verlosung

Gewinnen Sie jeden Monat einen 25 € Gutschein!

Unter allen neuen Erfahrungsberichten verlosen wir jeden Monat einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 €! Einfach Ihre Bank bzw. Ihren Anbieter auswählen und bewerten!

Marktplätze & Sonstige Anbieter
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von WeltSparen
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinspilot
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Savedo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsland
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Exporo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Ginmon
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von vaamo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von easyfolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lendico
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Cashboard
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von auxmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von wikifolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von greenXmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von LeihDeinerUmweltGeld
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von bettervest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Econeers
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Euro Concept
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von BANX Broker
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sparkassen Broker (S Broker)
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von UDI
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von brokerport
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fintego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von maxblue
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Bergfürst
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Immofunding
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsbaustein
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von iFunded
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GreenVesting
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von dagobertinvest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ReaCapital
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Home Rocket
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von growney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ecoligo.investments
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Reval
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Rendity
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sarego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Mintos
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von kapilendo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fairr.de
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Wiwin
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Grundag
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lion Rocket
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Transvendo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von CrowdPartner
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Mezzany
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Check24
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ZinsCrowd
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Engel & Völkers Capital
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Clever Crowdinvest.
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von German Pellets
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von quirion
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von DEGIRO
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von CapTrader
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lynx
Bankenübersicht
Alle Banken im Überblick
Zu den Details & Anlageprodukten der Moneyou
Zu den Details & Anlageprodukten der ING-DiBa
Zu den Details & Anlageprodukten der Consorsbank (Cortal Consors)
Zu den Details & Anlageprodukten der GEFA Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der SWK Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Advanzia Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Renault Bank direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der comdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der Crédit Agricole
Zu den Details & Anlageprodukten der Varengold Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alior Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der FirstSave Euro
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Sistema
Zu den Details & Anlageprodukten der PSA Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Opel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der LeasePlan Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Allied Irish Banks (AIB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Austrian Anadi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Privado Atlântico Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Banka Kovanica
Zu den Details & Anlageprodukten der Bulgarian American Credit Bank (BACB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Podravska banka
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka Kroatien
Zu den Details & Anlageprodukten der FIMBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hypodirekt
Zu den Details & Anlageprodukten von flatex
Zu den Details & Anlageprodukten von N26
Zu den Details & Anlageprodukten der onvista bank
Zu den Details & Anlageprodukten von ayondo
Zu den Details & Anlageprodukten der KentBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Poštová banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Close Brothers
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco BNI Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Nordax Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Handelsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Farmafactoring
Zu den Details & Anlageprodukten der Younited Credit
Zu den Details & Anlageprodukten der Greensill Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Euram Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der solarisBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Haitong Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BESV Groupe Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Addiko Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Zinsgold
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Progetto
Zu den Details & Anlageprodukten der BOS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Inbank
Zu den Details & Anlageprodukten der North Channel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alpha Bank Romania
Zu den Details & Anlageprodukten der Rietumu Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Commerzbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ostsächsische Sparkasse Dresden
Zu den Details & Anlageprodukten der Expobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wyelands Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der CBL Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Isbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Oney Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Português de Gestão (BPG)
Zu den Details & Anlageprodukten der Versobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Libra Internet Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wirecard Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der East West Direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Imprebanca
Zu den Details & Anlageprodukten der Privatbanka
Zu den Details & Anlageprodukten von MLP Finanzdienstleistungen
Zu den Details & Anlageprodukten der TF Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Baltic International Bank (BIB)
Zu den Details & Anlageprodukten von Medicinos Bankas (MDB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Hoist Finance
Zu den Details & Anlageprodukten der Atom Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Sparkasse KölnBonn
Zu den Details & Anlageprodukten der Sparkasse Hannover
Zu den Details & Anlageprodukten der Die Sparkasse Bremen AG
Zu den Details & Anlageprodukten der Centrale Kredietverlening (CKV)
Zu den Details & Anlageprodukten der BlueOrange Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Bank & Clients Plc (B&C)
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco de Investimento Global (BiG)
Zu den Details & Anlageprodukten der Coop Pank
Zu den Details & Anlageprodukten der HSH Nordbank
Zu den Details & Anlageprodukten von Kommunalkredit Invest
Zu den Details & Anlageprodukten der Union Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der RCB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Monobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca di Cividale (Banca Popolare di Cividale)
Zu den Details & Anlageprodukten der FCA Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ditto Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der KT Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der APS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der TBI Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Meinl Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Finantia
Zu den Details & Anlageprodukten der Izola Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der LHV Panka
Zu den Details & Anlageprodukten von Klarna
Zu den Details & Anlageprodukten der Grenke Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Degussa Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander
Zu den Details & Anlageprodukten der Sparkasse Pforzheim Calw
Zu den Details & Anlageprodukten der Sparkasse Nürnberg
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank of Scotland
Zu den Details & Anlageprodukten der VTB Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Postbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DenizBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Volkswagen Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ikano Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der HKB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der NIBC Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Amsterdam Trade Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Barclays
Zu den Details & Anlageprodukten der 1822direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Audi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BMW Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Fidor Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bigbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Akbank
Zu den Details & Anlageprodukten der IKB Deutsche Industriebank
Zu den Details & Anlageprodukten der SKG BANK
Zu den Details & Anlageprodukten der Credit Europe Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der DKB
Zu den Details & Anlageprodukten der RaboDirect (Rabobank)
Zu den Details & Anlageprodukten der HypoVereinsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der CreditPlus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wüstenrot direct
Zu den Details & Anlageprodukten der GarantiBank
Zu den Details & Anlageprodukten der AS PrivatBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11
Zu den Details & Anlageprodukten der Mercedes-Benz Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Triodos Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der akf bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ziraat Bank International
Zu den Details & Anlageprodukten der Oyak Anker Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Targobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hanseatic Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der IWBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Corealdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der CosmosDirekt
Zu den Details & Anlageprodukten der net-m privatbank 1891
Zu den Details & Anlageprodukten der abcbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Eurocity Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Valovis Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Yapi Kredi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der pbb direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der UmweltBank
Zu den Details & Anlageprodukten der netbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DHB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VakifBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Edekabank
Zu den Details & Anlageprodukten der Südtiroler Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der ICICI Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Norisbank
Zu den Details & Anlageprodukten der FFS Bank (FFS Group)
Zu den Details & Anlageprodukten der Oberbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Merkur Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der AutoBank
Zu den Details & Anlageprodukten der ProCredit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VON ESSEN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bausparkasse Mainz
Zu den Details & Anlageprodukten der Fibank
Zu den Details & Anlageprodukten der EthikBank
Zu den Details & Anlageprodukten der GLS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Steyler Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Sberbank Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Zu den Details & Anlageprodukten von Das Direktbanking der Volksbank Mittweida
Zu den Details & Anlageprodukten der Meine Bank (PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz)
Zu den Details & Anlageprodukten der Piraeus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ferratum Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Cronbank
Zu den Details & Anlageprodukten von Easisave
Zu den Details & Anlageprodukten der BBBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hamburger Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der Kreissparkasse Köln
Zu den Details & Anlageprodukten der Stadtsparkasse München
Zu den Details & Anlageprodukten der Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
Zu den Details & Anlageprodukten der Nassauische Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Zu den Details & Anlageprodukten der Stadtsparkasse Düsseldorf
Zu den Details & Anlageprodukten der Sparkasse Aachen
Zu den Details & Anlageprodukten der Frankfurter Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der Sparda Bank Hessen eG