Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Kundenservice lahmt leider etwas“

Positive Bewertung von WeltSparen by raisin

Ich nutze bereits seit fast 8 Jahren Weltsparen und war bisher sehr zufrieden. Die Auswahl von günstigen Tagesgeld-und Festgeld-Anbietern ist sehr einfach. Die Anlage erfolgte meist kurzfristig undproblemlos. Auf Besonderheiten bei bestimmten Anbietern wird durch Raisin hingewiesen. Durch Raisin wird versprochen, dass die gesamte Kommunikation über Weltsparen läuft.

Ärgerlich ist aber, wenn man von polnischen Banken Post erhält, sogar per Einschreiben, die man nicht versteht, wenn man kein Polnisch spricht. Während in den vergangenen Jahren die Anträge zeitnah und korrekt bearbeitet wurden, musste ich feststellen, dass man jetzt teilweise fast 2 Wochen warten muss, bis man die Bestätigung der Festgeldanlage erhält und die Fälligkeit derAnlage zusätzlich zu den vereinbarten 24 Monaten um eine Woche (auf einen Sonntag) verlängert wurde (Solution Bank).

Die Raisin Bank hat in den letzten Jahren ihre Zusammenarbeit vielen neuen Banken ausgeweitet. Leider scheint der Kundenservice nicht im gleichem Maße erweitert worden zu sein. So werden Fragen per E-Mail nicht oder erst sehr spät beantwortet. Bei Anrufen beim Kundenservice zu Festgeldfragen sind Wartezeiten über 20 Min. oder abgebrochene Warteschleifen nicht mehr die Ausnahme.

Ein Vorteil von Weltsparen ist auch die Aufbereitung der Zinserträge der ausländischen Banken für die jährliche Steuererklärung. Insgesamt ist Weltsparen für mich eine gute Möglichkeit, bessere Zinsen einfach über einen Anbieter von verschiedenen Banken zu erhalten.

Erfahrungsbericht zu WeltSparen by raisin von dga
Diese positive Bewertung zu WeltSparen by raisin wurde uns am 16.04.2023 vom Nutzer dga übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben