Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Insgesamt überwiegen die Vorteile“

Positive Bewertung von WeltSparen by raisin

Am 27.07.2020 habe ich das WeltSpar-Konto bei der Raisin Bank AG eröffnet. Auf Grund der großen Kundennachfrage erfolgte die Kontoeröffnung eine Woche, nach dem ich mich in einer Postfiliale legitimiert habe. Auf das Video-Identverfahren habe ich verzichtet, da ich mit diesem in der Vergangenheit bei anderen Banken schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Mit den Angeboten der Raisin Bank bin ich zufrieden, der einzige Nachteil ist, dass die Partnerbanken der Raisin Bank die Zinserhöhungen der EZB nicht in vollem Umfang an die Anleger weitergeben. Dies ist jedoch ein generelles Problem für die Anleger, das momentan an allen Anlagemarktplätzen auftritt.

Ein weiterer Nachteil ist, dass wenn Geld von meinem Refernzkonto zur Anlage eingegangen ist, es gewöhnlich zwei bis drei Tage dauert, bis das Anlagekonto bei der jeweiligen Bank eröffnet ist. Bei französischen Banken mit Sitz in Spanien und belgischen Banken kann es schon mal 1 Woche dauern bis das Geld weiter gegeben wird, da hier das Formular "Declaration de residencia fiscal" nach dem Eröffnungsantrag ausgefüllt und gescannt werden muss, um es nachträglich online dem Antrag hinzufügen. Der Eingang dieses Formulares wird meines Erachtens von den Mitarbeitern der Raisin Bank nicht ausreichend überwacht.

Sollte man einmal die Mitarbeit der Raisin Bank telefonisch kontaktieren, muss man mit Wartezeiten von bis zu zwanzig Minuten rechnen. Die Mitarbeiter der Bank geben jedoch kompetent und freundlich Auskunft - sie haben mir immer weiter geholfen.

Insgesamt überwiegen die Vorteile Übersichtlichkeit der Anlagen, Übersichtlichkeit des Angebots und geringer Arbeitsaufwand den Nachteil der geringen Verzögerung von wenigen Tagen bei der Anlage, bei weitem.

Erfahrungsbericht zu WeltSparen by raisin von Bernd
Diese positive Bewertung zu WeltSparen by raisin wurde uns am 18.04.2023 vom Nutzer Bernd übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben