Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  wiLLBe  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Anfrage zur Teilung der Werbeprämie bei wiLLBe-Empfehlungscode.

Anfrage zur Teilung der Werbeprämie bei wiLLBe-Empfehlungscode.

Anonymer Poster5551008 (Gast) am 11.07.2023

Hat jemand der wiLLBe-Bestandskunden bereits einen Empfehlungscode und ist bereit mit mir die Werbeprämie zu teilen? Vielen Dank.

Anonymer Poster5551008 (Gast) am 11.07.2023

Für jede Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte bedanken wir uns mit einem Bonus von EUR/CHF 50 auf deinem Depot. Verwende dafür den Empfehlungscode, den du in deinem Profil findest. Als gültige Empfehlung gilt eine Person, die sich mit deinem Empfehlungscode registriert und die Mindestsumme von EUR/CHF 200 investiert hat.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 11.07.2023

Ich vermute stark, dass dafür 200 EUR/CHF wirklich in das Depot investiert werden müssen, denn das ist das eigentliche Geschäft der Bank. Denke nicht, dass eine Tagesgeldanlage dafür genügt. Ist aber nur ein spontaner Guess meinerseits :-)

Anonymer PosterN0meX1 (Gast) am 12.07.2023

Hat jemand mal eine Auszahlung vorgenommen? Einzahlung geht nur über das Lastschriftverfahren. Aber bei der Auszahlung kann ich kein Konto (außer das von wiLLBe) auswählen.

Anonymer PosterGerfried (Gast) am 13.07.2023

Auszahlungen funktionieren scheinbar nur an Konten, von denen auch schon mal einen Einzahlung vorgenommen wurde (auch per Lastschrift). Diese scheinen bei mir in der App auch auf.

Anonymer Poster5551008 (Gast) am 13.07.2023

Einzahlungen sind auch per Überweisung möglich, einfachbei dem "Plus-Zeichen" auf die Folgeseite switchen. Gutschrift dauert 1-2 Tage, bis das Geld dort ankommt. Allerdings muss das Einzahlungskonto und der Betrag vorher avisiert werden. Frage: muss jede Einzahlung (auch von von einem bereits avisierten Konto) bei jeder Einzahlung einzeln angemeldet werden, da die Betragshöhe bei mir immer unterschiedlich ist. Das würde mir dann sehr kompliziert und umständlich erscheinen. Echtzeitüberweisungen sind leider auch hier nicht möglich. Schade!

Registriertes Community-MitgliedThomas am 13.07.2023

"muss jede Einzahlung (auch von von einem bereits avisierten Konto) bei jeder Einzahlung einzeln angemeldet werden" nee, nur einmal Referenzkonto registrieren (avisieren wie wiLLBe das nennt) ist genug, seit den jemand will mehrere Refernzkonten haben, dann jeweils 1 Vorgang pro Konto :-)

"Echtzeitüberweisungen sind leider auch hier nicht möglich"
das stimmt, aaaaber:
von DiBa zu wiLLBe dauert es ca.2h bis das Geld gutgeschrieben ist (nicht nur kleine aber auch 5 Stellingen Überweisungen)
in umgekehrten Richtung ebenfalls so schnell (dass habe ich aber nur mit 100€ getestet)
LG
Thomas

Anonymer PosterN0meX (Gast) am 13.07.2023

Also von Consors an Willbe dauerte es wenige Stunden von Willbe nach Consors 24h.