Menü
Tagesgeld 3,50%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  wiLLBe  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Schnelle Kontoeröffnung weckt Erwartungen an weiteren Service

Schnelle Kontoeröffnung weckt Erwartungen an weiteren Service

Registriertes Community-MitgliedLinus am 03.08.2023

Habe noch keine derart schnelle Kontoeröffnung erlebt. Echt klasse.
Bin gespannt, ob alles andere auch so gut klappt!

Registriertes Community-MitgliedAndi5 am 07.08.2023

Ging mir heute genauso. Vor allem von der automatischen Personalausweis Legitimation kann sich die Deutsche Post ne Scheibe abschneiden!

Besonders engagiertes MitgliedHento am 07.08.2023

Kann ich nicht bestätigen. Da möchte ich nun etwas Wasser in den Wein schütten.
In der App steht bei mir nach der Identitätsprüfung: "Die Verarbeitung kann sich in Einzelfällen verzögern. Sollten die Vorbereitungen länger als 3 Minuten dauern, wirst du automatisch ausgeloggt."

Das war allerdings gestern. Ich hätte erwartet, das der Vorgang heute abgeschlossen wird. Aber war wohl nichts. Beim erneuten Log In steht genau wieder das gleiche da. Ich kann nichts weiter machen also wieder ausloggen. Naja nicht gerade Vertrauensfördernd

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 07.08.2023

Standardfrage meinerseits: Hast du mal angerufen?

Besonders engagiertes MitgliedHento am 08.08.2023

@Stefan:
Mein Anspruch ist es halt, das ich den Kundenservice der Bank wegen "ihrer" Fehler gar nicht erst in Anspruch nehmen muss.
Nun gut, ich hab angerufen, bin direkt durchgekommen und mir wurde sofort geholfen. Das heißt den Service kann man auf jeden Fall empfehlen. Ansonsten bin ich jetzt doch erst mal sehr zufrieden.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 08.08.2023

Das freut mich @ Hento18 :-) Ich frage diese Frage einfach immer, weil ich in den über 10 Jahren hier mit Kritische-Anleger.de sooo oft gesehen habe, dass sich User über eine Bank beschweren und sich dann am Ende entweder herausgestellt hat, dass es ihr eigener Fehler war oder der Fehler tatsächlich durch die Bank verursacht wurde, dann aber sehr einfach zu beheben war (kurzer Anruf bei der Hotline). Keine Frage, es gibt immer wieder Beispiele von Banken, wo wirklich viel schief läuft (siehe Forum hier teilweise), aber generell lassen sich die meisten Probleme doch sehr einfach lösen. Bitte nicht böse nehmen :-) Ist halt einfach nur mein Erfahrungswert ... VG, Stefan