Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Wüstenrot  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Fehlende Online-Kundennummer bei Wüstenrot-Tagesgeldkonto-Eröffnung.

Fehlende Online-Kundennummer bei Wüstenrot-Tagesgeldkonto-Eröffnung.

Registriertes Community-MitgliedHenrikos am 20.07.2024

Ich habe ebenfalls ein Tagesgeldkonto eröffnet bei Wüstenrot. Ich habe nun 2 Briefe bekommen. Aber auf keinem der beiden steht meine Online-Kundennummer. Kommt noch ein 3. Brief oder wo finde ich die Online-Kundennummer?

Star der CommunityHans-Jürgen am 20.07.2024

Die Online-Kundennummer steht im bei Dir offensichtlich noch ausstehenden 3. Brief.
VG Hans-Jürgen

Besonders engagiertes MitgliedUli am 20.07.2024

Die Kontonummer, mit Kontonummer dürfte die Kundennummer gemeint sein und IBAN stehen doch bereits in der Mail mit der Empfangsbestätigung des Top Tagesgeldkonto

Was danach noch fehlt, sind nur die PINs.
Dies kann sich etwas hinziehen, weil die Post nur noch verpflichtet ist 80 % der normalen Briefe innerhalb von 3 Tagen zuzustellen, es sei denn, die Bank hat noch Zusatzleistungen bezahlt. Dies bezweifle ich, Prio + 1 €.

Registriertes Community-MitgliedAnton am 22.07.2024

Zu den Brieflaufzeiten bei der Wüstenrot-Kontoeröffnung:

a) das Postrechtsmodernisierungsgesetz ist am 18.07.2024 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Am Tage danach - erst - tritt auch die Laufzeitvorgabe (3 Tage) in Kraft

b) ich erhielt sehr schnell, nach 2 Tagen die Online-PIN, die zwei weiteren Briefe aber erst nach 8 Tagen! Das liegt daran, dass der Online-PIN Brief durch die Deutsche Post befördert wurde, die beiden anderen Briefe durch den Dienstleister "Xendis". Und der stellt auch nur alle paar Tage mal zu!

Registriertes Community-MitgliedW F am 23.07.2024

... oder per Telefon: 07141 16-751675 nach Mitteilung der Kontonummer, Geburtsdatum und - ort.