Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Wüstenrot  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Verzögerte Sichtbarkeit von Überweisungen bei Wüstenrot Tagesgeldkonto

Verzögerte Sichtbarkeit von Überweisungen bei Wüstenrot Tagesgeldkonto

Registriertes Community-MitgliedKlaus Wolf am 01.08.2024

Wüstenrot - Steinzeit?

Ich habe 1 EUR testweise auf mein neues Tagesgeldkonto bei der Wüstenrot überwiesen. 2 Tage später ist diese immer noch nicht online zu sehen.

Laut Wüstenrot ist das "ganz normal": weil sie keine Bank ist, dauert es 2-3 Tage, manchmal länger, bis Beträge sichtbar sind.

Die Valuta wird laut Aussage der Mitarbeiterin als "Tag des Eingangs" korrekt gesetzt.

Wahrscheinlich steckt die OLB irgendwo hinter dieser rückständigen Funktionalität.

Anonymer PosterHeul leise (Gast) am 01.08.2024

Niemand zwingt dich dort Kunde zu sein.

Anonymer PosterBernd_e (Gast) am 01.08.2024

Hier mal meine Erfahrung mit dem TG der Wüstenrot.
Fr. 26.07. Antrag online gestellt und Postident in der Filiale gemacht.
Di. 30.07.2024 Anschreiben mit Online Kundennummer per Post erhalten.
Mi. 31.07.2024 Anschreiben mit Zugangs-Pin per Post erhalten.
Konto eingerichtet und vom Referenzkonto (ING) überwiesen.
Heute Don. 01.08.2024 Mittag im TG-Konto sichtbar mit Wertstellung 31.07.2024.
Eine Woche von Antrag bis Wertstellung, das ist in Ordnung

Registriertes Community-MitgliedAlf Edel am 05.08.2024

Heute ist schon den ganzen Tag das Wüstenrot-Portal nicht zu erreichen/offline. So etwas habe ich bei einer Bank noch nie erlebt. Passiert so etwas oft bei Wüstenrot? Dann wäre es ein absolutes NoGo und man muss diese "Bank" meiden.

Registriertes Community-MitgliedAnton am 05.08.2024

@ Alf Edel: Online Tagesgeldportal problemlos zu erreichen (13.20 Uhr). Mit dem anderen Wüstenrot Kundenportal hat das Tagesgeldportal nix zu tun.

Registriertes Community-MitgliedAlf Edel am 05.08.2024

Ein Link wäre sinnvoll. Bei mir funktionieren alle Wüstenrot-Zugänge nicht: https://wuestenrot.de/kundenportal

Registriertes Community-MitgliedAlf Edel am 05.08.2024

Könnte das an Vodafone liegen?

Besonders engagiertes MitgliedJörg am 05.08.2024

@ Alf Edel: Einfach mal die beiden Zugänge (Tagesgeld hier: https://e-bank.wuestenrot.de/eb/index.html ) auf einem anderen Endgerät und/oder mit einem anderen Browser nutzen. Ich sitze am Win-PC und bei mir funktioniert mit Firefox und Chrome alles (wichtig: Werbeblocker ausschalten). - Weshalb sollte Dein Zugangs-Problem an Vodafone liegen? Wenn Dein Internet-Zugang funktioniert, dann funktioniert er. Nur Deine Sicherheitseinstellungen könnten noch den Zugang zu bestimmten Webseiten verhindern/einschränken.

Registriertes Community-MitgliedBert57 am 05.08.2024

@Alf Edel:Steig' mal so ein: 1.)https://www.wuestenrot.de/service-und-kontakt/kundenportal2.) Scrolle auf der Homepage runter bis: Mein Tagesgeld / Festgeld
3.) Klick> Zum Tagesgeld-Portal an
4.) Füge DeineOKN und PIN-Nr. ein

Über diesen offiziellen Weg hatte ich noch nie Probleme.Wie sieht's jetzt damit bei Dir aus ???