Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Wüstenrot  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Zweifel an der Verlässlichkeit von Kundenservice-Auskünften bei Detailfragen

Zweifel an der Verlässlichkeit von Kundenservice-Auskünften bei Detailfragen

Registriertes Community-MitgliedR00t am 26.06.2025

@B.A.M.
Ja, meinen Optimierungsanspruch hast du richtig erkannt, wobei das sicherlich auch nicht so schwierig ist ;)

Ich werde mir im Laufe der kommenden Woche auch mal eine Auskunft vom Kundenservice einholen. Ob dies dann aber die gewünschte "Klarheit" schafft, wage ich noch anzuzweifeln. Gerade bei solchen Detailfragen liegt der Knackpunkt ja immer darin, wie belastbar die telefonisch getätigten Aussagen dann am Ende tatsächlich sind.
Das zeigt sich in diesem Fall auch bereits wieder sehr eindrücklich, da du und @traumfeier unterschiedliche Antworten sowohl zur Definition des Startdatums als auch zur Berechnung des Enddatums des Aktionszinses bekommen habt!

Es kann also gut gehen, sich nur auf die Information der Hotline zu verlassen, muss es aber nicht. Sich hinterher auf eine (ggf. falsche) mündliche Aussage berufen, ist ebenfalls aussichtslos und lohnt den damit verbundenen Aufwand natürlich auch keineswegs.
Daher mein Versuch auch von anderen Nutzern Informationen einzusammeln, um daraus vorab möglicherweise Erkenntnisse - wie eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit einer der Aussagen - ableiten zu können.

Registriertes Community-MitgliedR00t am 26.06.2025

@Stefan Erlich
Der obige Kommentar ist an der falschen Stelle gelandet und kann gelöscht werden. Danke.
Sry, läuft heute... nicht.