Menü
Tagesgeld 3,50%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Advanzia Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kritik an Advanzia: Unklare Zinskonditionen und fehlender E-Mail-Support

Kritik an Advanzia: Unklare Zinskonditionen und fehlender E-Mail-Support

Anonymer PosterJojo1 (Gast) am 21.12.2020

Die Rückmeldung von Bewerter(in) Friedi hat mich etwas vorsichtig gemacht, und ich wollte deshalb Genaueres über die Konditionen wissen.
Ein heutiger Anruf erbrachte: Zinsen werden nur gezahlt, wenn die mind. 5000 EUR für einen vollen Monat auf dem Konto sind. Für kürzere Anlagen werden keine Zinsen bezahlt, "weil ja monatlich abgerechnet wird", auch dann nicht, wenn die 5000 EUR überschritten sind.
Inwieweit dann noch Zinsen gezahlt werden, wenn der Betrag zwar einen Monat auf dem Konto liegt, dieser Monat sich aber über zwei Abrechnungsperioden erstreckt, habe ich nicht mehr gefragt, denn solche Konditionen sind für einen zinsbewußten Anleger wie mich, der auch die volle Flexibilität haben will, ein KO-Kriterium.
Klarer Fall: Wenn man dieses Konto wirklich als Tages(!)geldkonto verwendet, muß man mit erheblichen Zinsnachteilen gegenüber einem anderen, gleichverzinsten rechnen.
Auch die Formulierung auf Advanzias Website "Verzinsung ab dem ersten Euro" ist aus meiner Sicht bewußt irreführend gewählt. Ein Geschäftspartner, dem Fairness wirklich etwas bedeutet, macht so etwas nicht.
Wäre ich bereits Kunde, so hätte ich hier eine negative Bewertung abgegeben. Nur, weil ich es nicht bin, läuft das hier ohne Bewertung.
Übrigens finde ich es auch etwas nervend, daß Advanzia keinen E-Mail-Support anbietet, sondern nur einen per Telefon.