Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

akf bank Erfahrungsbericht #15von MG

Positive Bewertung der akf bank

Obwohl der Internetauftritt der akf Bank aus Wuppertal eher bescheiden daherkommt, lohnt sich doch ein Blick auf das Angebot für Festgeldanleger. Leider wird das attraktive "Festgeld plus" mit der optionalen Angleichung an eine positive Zinsentwicklung beim Tagesgeld zurzeit nicht mehr angeboten. Dass ich allerdings bei 2,45% p.a. und 4 Jahren Laufzeit in den Genuss dieser Anpassung komme werde, ist wohl eher unwahrscheinlich. Die Online-Kontoeröffnung mit anschließender Postident-Verifizierung lief problemlos. Die Unterlagen mit PIN/iTan kamen zügig per Post, sodass die gesamte Anmeldung innerhalb einer Woche abgeschlossen war. Mit der Eröffnung des Festgeldkontos wird auch ein Tagesgeldkonto freigeschaltet, welches unabhängig vom Festgeld „gefüttert“werden kann. Der Zinssatz ist hier mit 1,5% p.a. ebenfalls ordentlich. Nach Ablauf der Anlagefrist wird der gesamte Betrag hierher transferiert und es kann sofort darüber verfügt werden. Überweisungen werden in der Regel nach 1-2 Banktagen auf dem Referenzkonto gutgeschrieben. Positiv zu erwähnen wäre noch die problemlose Einrichtung und Führung der Konten via Finanzsoftware, in meinem Fall "WISO Mein Geld 2013 professional". Der Freistellungsauftrag ist leider nur postalisch einzurichten und zu ändern. Ein entsprechendes Formular steht auf der Webseite der akf bank zum Download bereit. Mein Fazit: Wer beim Werterhalt seines Vermögens auf eine solide einheimische Bank ohne Schnörkel vertrauen möchte und das vielleicht auch noch mit dem guten Gefühl, in den unternehmerischen, deutschen Mittelstand zu investieren, für den ist die akf bank definitiv eine gute Option!

Zur Webseite der akf bankwww.akf24.de
Diese positive Bewertung zur akf bank wurde uns am 27.04.2013 vom Nutzer MG übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der akf bankwww.akf24.de