Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Bank of Scotland  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Bank of Scotland verlängert Tagesgeldangebot für Neukunden bis Mai 2025.

Bank of Scotland verlängert Tagesgeldangebot für Neukunden bis Mai 2025.

Star der CommunityHans-Jürgen am 30.04.2025

Die Bank of Scotland hat das Neukundenangebot beim Tagesgeld (3,50% für 2 Monate) heute nochmals bis zum 13.05.2025 verlängert.
VG Hans-Jürgen

Besonders engagiertes MitgliedKathrin am 30.04.2025

Lieber Hans - Jürgen,
eine kurze Bemerkung zur Castell-Bank,
du hattest ja gesagt, dass du Banken mit Apps nicht so magst. Die Castell App benötigt man nicht, es geht auch gut vom
Pc aus, nur benötigt man die Secure Go plus App. Schöne Grüße von Kathrin

Star der CommunityHans-Jürgen am 01.05.2025

Guten Morgen Kathrin!
Danke für die Information. Aber die Frage mit der App-Nutzung bei der Fürstlich Castell'schen Bank hat sich nach der Zinssenkung ja zunächst einmal erledigt.
Aber die Secure Go plus App ist nun aber auch einmal eine App. Die meisten Forennutzer/innen werden es sicherlich für überzogen halten, dass ich mich (bisher) strickt weigere, Bankangelegenheiten per Smartphone und unter Nutzung von Apps vorzunehmen. Das ist aber (noch) meine persönliche Einstellung aus Sorge vor Sicherheitsmängeln etc.. Beim Banking mittels TAN-Generator oder mTAN auf ein einfaches Handy mache ich mir da keine Sorgen. Und die Arbeit am PC erscheint mir ebenfalls deutlich besser geschützt als am Handy. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Einstellung. Jeder mag das nach seinem Dafürhalten beurteilen.
Ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich vielleicht bald auch schon einmal eine Ausnahme machen könnte bzw. zumindest diesbezüglich in Grübeln kommen könnte. Da die BBVA wohl aller Voraussicht nach ab dem 01.07.2025 ein kostenloses Girokonto mit Guthabenverzinsung (beim Start nach aktuellen Informationsstand mit 4,00% für die ersten sechs Monate) auf den deutschen Markt bringen wird, könnte sich dann natürlich auch die Frage einer erforderlichen App-Nutzung stellen. ... Schauen wir einmal, was die Zukunft bringt.
Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Besonders engagiertes MitgliedKathrin am 01.05.2025

Lieber Hans-Jürgen, ich kann das gut nachvollziehen. Ich würde es am liebsten auch ohne App machen. Ich finde es sowieso vollkommen überflüssig, dass es inzwischen für fast alles eine App gibt. REWE, LIDL usw. Die Castell App zb wird durch mein altes Handy Betriebssystem gar nicht mehr unterstützt. Ich hatte schon Sorge, dass ich deswegen nicht mehr online Banking machen kann und war dann froh, zu hören, dass die App gar nicht nötig ist.
Ja, in der Tat ist die Castell nun nicht mehr interessant, vielleicht gibt es ja mal wieder etwas Gutes dort. Schöne Grüße von Kathrin