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Kritik an umständlichem Online-Banking-Prozess und App-Zwang

Kritik an umständlichem Online-Banking-Prozess und App-Zwang

Anonymer PosterAlias (Gast) am 01.01.2024

Ohne die Securego plus App kann man sich nicht ins Konto einloggen auf dem Laptop. Insgesamt alles sehr umständlich, vom Video-Ident bis zur Tatsache, daß man ohne App nichts machen kann. Naja, gibt unkompliziertere Banken, wird gekündigt.

Star der CommunitySpooky78 am 01.01.2024

Die zusätzliche Legitimation beim Login mittels SecureGo Plus-App ist i.d.R. nur alle 90 Tage erforderlich, ansonsten reichen Alias und PIN. Das ist bei anderen Banken umständlicher, z.B. bei der Consorsbank, wo man beim browserbasierten Zugriff jedes Mal die SecurePlus-App benötigt, um eine Freigabe zu erteilen. Auch sonst finde ich die Bank11-Website, trotz der zugegebenermaßen etwas altmodisch anmutenden Online-Banking-Software (es gibt seit einiger Zeit allerdings auch die Möglichkeit, eine modernere Alternative zu nutzen), durchaus benutzerfreundlich. Jedenfalls würde ich darin keinen Kündigungsgrund sehen, zumal die Zinsangebote in den vergangenen Jahren immer fair waren und der Kundenservice stets gut zu erreichen und sehr hilfsbereit ist.

Registriertes Community-MitgliedT.sutherland am 01.01.2024

Kann deine Erfahrung nicht teilen. Meine Erfahrungen mit der Bank11 waren alle total entspannt. Einzig nach einem Update ging meine SecurePlus App nichtmehr und ich habe per Email einen neuen QR-Code angefordert, der nach 2 Tagen da war. Ansonsten alles Standard, smooth und was ich von einer Bank heutzutage als Standard erwarte...