Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Bank11  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kritik an verpflichtender SecureGo plus App für Neukunden bei B11

Kritik an verpflichtender SecureGo plus App für Neukunden bei B11

Registriertes Community-MitgliedLarry am 28.12.2022

Als Altkunde bei B11 kann ich die normale SMS-TAN verwenden, Neukunden müssen zwingend SecureGo plus App benutzen, ohne App geht nun gar nichts mehr. Einen Hinweis darauf, wenn man ihn denn als solchen bezeichnen kann, findet man allerdings nur hinter einem Sternchen versteckt und seinen Inhalt verstehen???: "*4 Konten mit Eröffnung ab dem 18.08.2022 nutzen das pushTAN-Verfahren, Konten vor diesem Datum das mTAN-Verfahren." Für altere Menschen schlichtweg unverständlich und inakzeptebel, zumal die Kommentare zur Installation und Nutzung der SecureGo plus App recht eindeutig sind. Wer auf ältere Neukunden verzichten will, der sollte dies auch kundtun und diese nicht erst Anmeldeprozesse und Postident durchlaufen lassen um ihnen dann zu sagen "Ohne Smartphon bei uns keine Kontonutzung". Schade, war über Jahre mit dieser Bank eigentlich sehr zufrieden.