Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Bank11  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Neukundenstatus bei Bank11 nach Tagesgeldkonto-Löschung

Neukundenstatus bei Bank11 nach Tagesgeldkonto-Löschung

Star der CommunitySpooky78 am 21.08.2023

Kundenfreundlich ist es sicherlich nicht gerade, aber ob es eine "verfehlte Geschäftspolitik" ist, kann nur die Bank selbst beurteilen. Immerhin hält man sich auf diese Weise die ungeliebten "Zins-Hopper" vom Hals, was für die Bank auf lange Sicht vermutlich lukrativer ist. Eben alles eine Frage der Perspektive.

Registriertes Community-MitgliedKEN48 am 21.08.2023

In letzter Konsequenz bedeutet das ja wohl, wenn man einmal Kunde war - egal ob Tages- oder Festgeldkunde - kann man trotz vorheriger Kontolöschung nicht wieder Neukunde werden, um z.B. von Zinsaktionen oder Zinsanpassungen an das aktuelle Marktniveau zu profitieren. Ist aus meiner Sicht nicht zeitgemäß und eine verfehlte Geschäftspolitik.

Registriertes Community-MitgliedJuliaSüden am 21.08.2023

Aus dem Preis-Leistungsverzeichnis:

"Als Neukunde gilt, wer bislang noch keine Geldanlagekonten bei Bank11 geführt hat."

Registriertes Community-MitgliedKEN48 am 21.08.2023

Guten Tag,
weiß jemand, wann man bei Bank11 - nach vorheriger Löschung eines Tagesgeldkontos - wieder als Neukunde gilt?