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Phishing-E-Mail vor Kontoeröffnung erhalten, Kontoeröffnung abgebrochen.

Phishing-E-Mail vor Kontoeröffnung erhalten, Kontoeröffnung abgebrochen.

Anonymer PosterUdo_Der_Ältere (Gast) am 16.02.2023

Genau so funktioniert es: Die Banken rufen sofort bei den Verbrechern an um die neuen Opfer-E-Mails durchzugeben. Und die wissen in der Warteschlage schon deinen Kontostand.
Hast du auch die Viagramail bekommen ?

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 07.02.2023

Kann man natürlich so interpretieren, ist aber eben Spekulation. Ich hab schon ganz andere dolle Dinge gesehen, wo man hätte denken können "Schuld der Bank", aber am Ende waren es zum Teil ganz banale Dinge, oft leider auch Fehler der User. Letzteres glaube ich hier nicht, aber will damit nur sagen: Ich bin mit solchen Schlüssen vorsichtig geworden.

Registriertes Community-MitgliedRolf5 am 07.02.2023

Das ist aber sehr vereinfacht dargestellt. Da die Bank11 zu den Instituten der Volks- und Raiffeisenbanken gehört und schon bei den Apps das Volksbank-Logo auftaucht und dann noch während der Kontoeröffnung eine Phishing-Email der Volksbank eintrifftt, so halte ich das für mehr aks bedenklich!

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 06.02.2023

Mhh? Was hat das mit dem Bank11 Tagesgeldkonto zu tun? Phishing-E-Mails kommen bei mir jeden Tag mindestens 10 Stück an. Da kann weder die Bank noch Ihr E-Mail-Provider etwas für. Klar irritieren diese E-Mails, aber man sollte da keine voreiligen falschen Schlüsse ziehen. Und einfach nirgendwo draufklicken, sondern direkt löschen - fertig.

Registriertes Community-MitgliedRolf5 am 06.02.2023

Mein Konto war noch nicht eröffnet (Video Ident in der Warteschleife), da erhielt ich bereits die erste Phishing-Email (Re.: Wichtige! Kundeninformation zu Konto - Mitteilung - IT#88211I&21319 ! - Volksbank, Servicetechnik).

Ich werde die Kontoeröffnung abbrechen.