Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Bank11  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Kontoeröffnung und Kundenservice bei Bank 11

Probleme bei Kontoeröffnung und Kundenservice bei Bank 11

Besonders engagiertes MitgliedUli am 24.08.2023

@BIM100
"Fragen bitte den Kundendienst anrufen ist die Empfehlung, aber eine Telefonnummer dazu Fehlanzeige."

Hier wird Dir geholfen.

Fragen?

Rufen Sie uns an:
02131 3877-460
Mo – Fr, 9.00 – 17.00 Uhr
anleger@bank11.de

Besonders engagiertes MitgliedHento am 22.08.2023

Ich bin weniger zufrieden. Damals hatte ich das Überweisungslimit per Online Banking und TAN temporär erhöht. Am Tag der Überweisung wurde trotzdem auf das Limit von 50.000€ bestanden. Antworten auf Nachrichten in Online Bereich habe ich auch 2 mal nicht bekommen. Dann noch die extrem komplizierten Zinsstaffelungen für Bestandskunden. Also ich kann die Bank nicht empfehlen.

Registriertes Community-MitgliedHarry am 22.08.2023

...ebefalls bislang keine Probleme mit der Bank.

Registriertes Community-MitgliedMarcplace am 21.08.2023

Ich hatte keine Probleme mit der Bank. Auch die Hotline war problemlos erreichbar.

Registriertes Community-MitgliedOlaf K. am 21.08.2023

Ich bin sehr zufrieden mit der Bank11. Kontoeröffnung Tagesgeld, 2 jährige Festgeldkonten zu 4 % - alles bestens.
Vor allem ist die Bank11 gut digitalisiert.

Star der CommunitySpooky78 am 21.08.2023

Ich kann diese negative Erfahrung mit der Bank11 nicht bestätigen. Vielmehr gehört die Bank zu meinem Lieblingsinstituten im Festgeld-Bereich, weil die Zinsangebote (bei deutscher Einlagensicherung) eigentlich immer fair sind und kaum Probleme bei der Abwicklung auftreten. Auch die jüngst erforderliche Umstellung von SMS-TAN auf SecureGo+ hat bei mir problemlos geklappt. Der QR-Code war innerhalb von 2 Tagen da und wurde von meiner App sofort und klaglos akzeptiert. Der Kundenservice für Anleger ist übrigens unter der 02131/3877460 erreichbar und konnte mir bei meinen wenigen kleineren Problemen bislang stets schnell und freundlich helfen. Da habe ich bei anderen Banken, z.B. der CreditPlus, bei der ich heute noch auf die Bestätigung meines Festgeldantrags von vorletzter Woche warte, schon ganz anderes erlebt.

Anonymer PosterBim100 (Gast) am 21.08.2023

Bank 11 einfach nicht empfehlenswert.Kontoeröffnung umständlich und letztendlich erfolglos, obwohl ich mich bestens mit Tagesgeldkonten auskenne.Identifizierung im Schnelldurchlauf in schlechtem Deutsch, Nachfragen immer nötig.Zugesandte Pin funktioniert nicht.Einlesen mit QR Code funktioniert ebenfalls nicht, nach einem Tag wird der Code nicht mehr akzeptiert und als abgelaufen ausgewiesen.Unterdessen wird eineBenachrichtigung im persönlichen Konto avisiert, vielleicht bekommt man hier eventuell einen Zugang zur Kontoeröffnung? Geht aber nicht, da man das Konto ja nicht erstellen kann.Bei Fragen bitte den Kundendienst anrufen ist die Empfehlung, aber eine Telefonnummer dazu Fehlanzeige.Alles in allem weniger vertrauenswürdig.Lieber bei einem besser aufgestellten Mitbewerber das Geld anlegen, hat gestoppt 8 Minuten gedauert und das Geld konnte überwiesen werden.Übrigens mit dem gleichen Zinssatz.