@Stefan Erlich: Eine BBVA-Kunden-werben-Kunden-Vermittlung, wie auf mydealz, lässt sich auf KA wohl nicht einrichten - oder?
Ich habe das bisher aus zwei Gründen abgelehnt:
1) Wir verdienen unser Geld ja mit Provisionen, die wir von den Banken für die Kontoeröffnung bekommen. Im Fall der BBVA bekommen wir jetzt keine, aber in einigen anderen Fällen eben schon. Leider sind bei diesen Partnerprogrammen oft Freundschaftswerbungen ausgeschlossen. Sprich: Wenn wir ein Partnerprogramm mit der BBVA hätten und ihr macht dann Freundaschaftswerbung bekommen wir 0,00 € :-( ... Würden wir anfangen, das im großen Stil im Forum zu erlauben oder anderweitig zu fördern, könnten wir das Portal wahrscheinlich zeitnah mangels Umsatz zumachen :-(
2) In anderen Foren artet Freundschaftswerbung oft aus, sodass es dann oftmals gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht (die Bank + das Konto), sondern darum, wer wem welche Werbungs-Euros schuldet. Ich würde das Forum gern frei von genau solchen Diskussionen halten, um den Mehrwert für die Nutzer aufrechtzuerhalten.
Soweit mein ehrliches und offenes Feedback :-)
Schade, dass KA von BBVA keine Provision bekommt. ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Hallo Stefan!
Ich unterstütze Deine Ablehnung, den Austausch von Personendaten zur Nutzung von Kunden-werben-Kunden-Prämien auf KA zu ermöglichen, uneingeschränkt. Da ich in letzter Zeit vermehrt bei mydealz reingeschaut habe, um bezügl. BBVA etc. auf dem Laufenden zu bleiben, musste ich feststellen, dass die Prämienhascherei dort teilweise wirklich abstruse Formen annimmt. Da wird z. B. die Eröffnung eines Girokontos nur zum Erhalt einer Prämie von 150 € als Deal verkauft. Das ist mir einfach zu "blöd" und den Aufwand nicht wert. Aber wenn man so etwas laufend macht, dann läppert sich das natürlich. Aber die Banken werden auch irgendwann merken, dass sie verarscht werden und gegensteuern. ...
Meine persönliche Meinung
VG Hans-Jürgen
Hallo und guten Abend zu späteren Stunde.
Nun, ich möchte da jetzt gar nicht mehr viel dazu schreiben, denn für mich ist dieses Forum, diese geballte Kompetenz und der reiche Erfahrungsschatz von so vielen Teilnehmern hier und die gesamte Plattform "Kritische Anleger" einfach unbezahlbar und wesentlich mehr wert, als jede Möglichkeit noch irgendeine Prämie, Bonus, oder sonst etwas zu bekommen!!!
Und letztlich bestimmt der Dirigent auch den Takt von einem guten Orchester! Deswegen Respekt vor dem NEIN zur Freundschaftswerberei und zu einer letztlich möglichen, ausufernden Bonus-Jagd!
Und ich möchte @Stefan Ehrlich und seinem Team nun wirklich keinen Honig um den Bart schmieren, aber die Arbeit und die Hingabe die hier reingesteckt wird, die ist wirklich hervorragend und dafür bin ich unendlich dankbar!
Letztlich muss man aber auch sagen, dass es natürlich legitim und verständlich ist, stets nach den besten Konditionen Ausschau zu halten, um Vermögen zu bilden und zu vermehren.
Von nix kommt ja auch nix und geschenkt bekommt man auch nichts, völlig klar und ist auch in Ordnung.
Trotzdem ist es mittlerweile schon etwas "krank", ja gerade zu wahnsinnig und bei allem Respekt auch irgendwie dämlich, nur wegen dem letzten paar Prozentpunkten an Zinsen (ich spreche da explizit von der Zahl/ den Zahlen nach dem Komma) einen riesigen Aufwand zu betreiben, nur damit man "ein paar Euros" mehr einstreichen kann!
Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte und ob ihm der ganze Aufwand dann wert ist.
Allerdings trägt die Gier nach Geld oftmals mitunter sehr abstruse Früchte!
Ich wünsche allen wirklich nur das Beste und bin dankbar für jeden Ratschlag, für jeden Wink, für jede Meinung und hoffe, dass jeder auf seine Art zufrieden wird ;-)
Beste Grüße an alle
T.
Ja, die genannten Gründe gegen einen KwK-Vermittlungsservice kann ich nachvollziehen. Alles gut!
Ich habe heute Früh um 9Uhr ein Konto bei der ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Hm, leider war ich noch früher mit der Kontoeinrichtung. Sonst hätte ich gern die Freundschaftswerbung mitgemacht.
Ich habe dann so gegen 09:00 Uhr von 2 verschiedenen Banken aus mal Testüberweisungen (normale Überweisungen, keine Echtzeitüberweisungen) gemacht, die Abbuchungen sind wie erwartet gleich erfolgt, die Gutschriften sind per jetzt noch nicht da. Ich bin gespannt, ob ich heute Abend schon die Gutschriften sehe.
Weiß jemand, ob man im Nachhinein noch einen "Werbelink" bei der BVVA anbringen kann und damit beide profitieren könnten? Wenn ja, würde ich mich über einen solchen Link freuen.
Siehe Kommentar weiter oben vom Betreiber dieser Webseite: https://www.kritische-anleger.de/bbva/girokonto/frage-zur-kunden-werben-kunden-vermittlung-bei-bbva-auf-ka/#Beitrag_23808
Zitat: "bitte keine Freunde-Werben-Freunde Posts in diesem Forum"